Joint Forces Teamwork Event @ ARC* Teamwork Server
Date: 29.05.2014
Time: 1800 PRT
Maps:
1. Wanda Shan Skirmish (Seeding 1700 PRT)
2. Shikotan Island AAS ALT
3. Iron Ridge INS INF
4. Hades Peak AAS LRG
Joint Forces Teamworkday Discussion / Feedback
-
-
Re: Joint Forces Teamworkday Discussion / Feedback
Hey Leute,
Ancientman hat beim aktivieren von Mumble auf dem ARC* Server einen Fehler gemacht (Dieser Typ kriegt nix gebacken....), weshalb wir bis Samstag oder Sonntag den ARC Server nicht nutzen können, es sei denn einer von euch hat einen guten Draht zu dem...
Ansonsten wäre es super wenn wir morgen Abend den JFT auf NEW veranstalten können. (Vllt kann jemand Bloody kontaktieren)
Vielen Dank
Niko
Ancientman hat beim aktivieren von Mumble auf dem ARC* Server einen Fehler gemacht (Dieser Typ kriegt nix gebacken....), weshalb wir bis Samstag oder Sonntag den ARC Server nicht nutzen können, es sei denn einer von euch hat einen guten Draht zu dem...
Ansonsten wäre es super wenn wir morgen Abend den JFT auf NEW veranstalten können. (Vllt kann jemand Bloody kontaktieren)
Vielen Dank
Niko
- BloodyDeed
- Administrator
Bei dieser Respektlosigkeit gegen den PR Project Manager...ganz ehrlich, Nein!
Ich seh im Adminforum übrigens keinen Fehler, der Channelname ist egal. Ihr müsst einfach schauen, dass ihr die richtige IP/Port angegeben habt (mal abgesehen davon, dass beim Eintragen ein Fehler passieren könnte).
Kann auch sein, dass euer Mumo nicht richtig funktioniert. Habt ihr mal wärend ihr auf dem Server seid PR minimiert und gecheckt ob Mumble (unten rechts in der Taskleiste) mit dem richtigen Server verbunden ist?
Ich seh im Adminforum übrigens keinen Fehler, der Channelname ist egal. Ihr müsst einfach schauen, dass ihr die richtige IP/Port angegeben habt (mal abgesehen davon, dass beim Eintragen ein Fehler passieren könnte).
Kann auch sein, dass euer Mumo nicht richtig funktioniert. Habt ihr mal wärend ihr auf dem Server seid PR minimiert und gecheckt ob Mumble (unten rechts in der Taskleiste) mit dem richtigen Server verbunden ist?

- ELmariachi
- Community Member
fecht_niko hat geschrieben:Hey Leute,
Vielen Dank
Niko
Ancientman hat vieleicht im Moment viel um die Ohren?! PR Version 1.2 ist grade released worden dazu kommt der Accountmasterserver?! Zur Zeit Arbeiten die vieleicht an Hotfixes so wie die DEVS es nach einem Release immer machen?! Da kann der sich nicht um jede kleinigkeit kümmern sondern hat schlichtweg wichtigeres zu tuhen. Aber nur das am Rande..
Ich möchte dir grade ein paar persönliche Worte sagen Niko..
Seit Du ARC TeamChef bist ist dein Hochmut heufig über das Ziel hinaus geschossen.. Und das völlig unnötig.. Lass mich dir sagen, Arc bedeutet garnichts.. ARC ist nur ein Tournament mehr nicht.. Das Du da jetzt Teamleader bist macht dich nicht zum Obermufti von PR.. Ganz im Gegenteil dein Licht brennt genau so hell wie vorher. Also komm mal wieder runter von deinem Hohen Ross und zeig mal ein wenig Respekt vor dem was die DEVS leisten.. Das sag ich dir in aller freundlichkeit bevor du es dir mit deiner Art bei einigen wichtigen Leuten unwiderruflich versaust.. Denk mal darüber nach Niko.. Komm einfach mal wieder runter und bleib einfach cool.
Mfg Machi

- [KSK]Ghostfool
Ich finde es sehr schade das der ARC JFT zum dritten mal auf dem neuen ARC Server angekündigt wurde obwohl der Server nach wie vor nicht läuft. Dabei ist es völlig egal woran das nun genau liegt, es sollten einfach keine Events promoted werden wenn der Server nicht erfolgreich getestet wurde. Das macht meiner Meinung nach keinen guten Eindruck und verwässert den Charakter. Also bitte vor der nächsten Ankündigung sicher gehen das auch alles läuft.
Auch wenn ich den Seitenhieb auf Ancient nicht grad nett finde und ich hier im Prinzip eh nichts zu melden hab, so fände ich es trotzdem schön wenn wir den JFT auf [NEW] machen könnten.
Auch wenn ich den Seitenhieb auf Ancient nicht grad nett finde und ich hier im Prinzip eh nichts zu melden hab, so fände ich es trotzdem schön wenn wir den JFT auf [NEW] machen könnten.
- Toast
- Serveradmin
so much this!ELmariachi hat geschrieben: Ich möchte dir grade ein paar persönliche Worte sagen Niko..
Seit Du ARC TeamChef bist ist dein Hochmut heufig über das Ziel hinaus geschossen.. Und das völlig unnötig.. Lass mich dir sagen, Arc bedeutet garnichts.. ARC ist nur ein Tournament mehr nicht.. Das Du da jetzt Teamleader bist macht dich nicht zum Obermufti von PR.. Ganz im Gegenteil dein Licht brennt genau so hell wie vorher. Also komm mal wieder runter von deinem Hohen Ross und zeig mal ein wenig Respekt vor dem was die DEVS leisten.. Das sag ich dir in aller freundlichkeit bevor du es dir mit deiner Art bei einigen wichtigen Leuten unwiderruflich versaust.. Denk mal darüber nach Niko.. Komm einfach mal wieder runter und bleib einfach cool.
Mfg Machi
/sign
des weiteren fand ich die art der ankündigung, dass das event nun auf eurem server stattfindet [OHNE mit uns RÜCKSPRACHE (!!) gehalten zu haben] unter aller sau.
wollte es bisher aber nicht breittreten.
dein maß an respeklosigkeit ist unglaublich.

und irgendeine form von stellungnahme deinerseits habe ich bisher auch noch nicht gesichtet.
oder wenigstens mal ein sorry. aber nichts.
ich mach hier mal nen punkt. will da kein drama draus machen.
oh eins noch, bevor die leute hier ein falsches bild vermittelt bekommen. mir ist zu ohren gekommen, dass es nicht an ancientman liegt. von seiner seite her funktioniert alles.
es liegt schlicht an euch.
geil. ich wohn ja direkt in meiner nähe.

- TheNakedGun
Hallo,
bisher hab ich zu dem Thema JFTD und auf ARC-Server auslagern meinen Senf nicht dazugegeben. Auch ging ich davon aus, dass das ganze zwischen FechtNiko und NEW abgesprochen wurde.
Jetzt wird mir bewusst, dass es hier überhaupt keine Absprache gab!
@FechtNiko: evtl. wäre es jetzt erstmal an der Zeit von Deiner Seite aus ein paar klärende Worte hier zu schreiben. z.B. folgenden Fragen:
a.) was bewegt Dich dazu, den JFTD auf einen anderen Server zu verlagern?
b.) wie kommst Du überhaupt darauf, ein wöchentliches Event, welches bei NEW seinen Anfang fand, einfach ohne ein Wort mit der NEW-Administration, auf einen anderen Server auszulagern?
Ich freue mich auf klärende Antworten
Cheers, NakedGun
bisher hab ich zu dem Thema JFTD und auf ARC-Server auslagern meinen Senf nicht dazugegeben. Auch ging ich davon aus, dass das ganze zwischen FechtNiko und NEW abgesprochen wurde.
Jetzt wird mir bewusst, dass es hier überhaupt keine Absprache gab!

@FechtNiko: evtl. wäre es jetzt erstmal an der Zeit von Deiner Seite aus ein paar klärende Worte hier zu schreiben. z.B. folgenden Fragen:
a.) was bewegt Dich dazu, den JFTD auf einen anderen Server zu verlagern?
b.) wie kommst Du überhaupt darauf, ein wöchentliches Event, welches bei NEW seinen Anfang fand, einfach ohne ein Wort mit der NEW-Administration, auf einen anderen Server auszulagern?
Ich freue mich auf klärende Antworten

Cheers, NakedGun

-
ARC* Server läuft jetzt problemlos weshalb wir heute den JFT aufm ARC* Server spielen können.
Vielen Dank für die Hilfe Bloody!!!
PS: Soll das jetzt ein Shitstorm werden wo sich einige trauen die sonst keinen einzigen konstruktiven Beitrag zum JFT geleistet haben (ausgenommen Machi)
Es gab vor 3 Wochen ein TS Meeting in welchem alles bzgl JFT (Wechsel, Gründe, .....) diskutiert wurde.
Vielen Dank für die Hilfe Bloody!!!
PS: Soll das jetzt ein Shitstorm werden wo sich einige trauen die sonst keinen einzigen konstruktiven Beitrag zum JFT geleistet haben (ausgenommen Machi)
Es gab vor 3 Wochen ein TS Meeting in welchem alles bzgl JFT (Wechsel, Gründe, .....) diskutiert wurde.
- TheNakedGun
Anscheinend ging das an mir und einigen anderen vorbei. Würdest Du bitte freundlicherweise die Ergebnisse dieses TS-Meetings hier nochmal kurz zusammenfassen?fecht_niko hat geschrieben: Es gab vor 3 Wochen ein TS Meeting in welchem alles bzgl JFT (Wechsel, Gründe, .....) diskutiert wurde.

-
An der JFT-Planung bin ich nicht beteiligt gewesen, also kann und werde ich mich dazu nicht äußern. Ich wurde nur gebeten, mich um die Einrichtung des WGP-Servers als ARC-Server zu kümmern, damit dieser u.a. für den JFTD genutzt werden kann. Scheinbar gab es da wohl ein paar Kommunikationsprobleme, also hockt euch doch einfach ins TS und bequatscht das live, anstatt hier einen Flamewar zu starten...
Als Serveradmin hat mich dieser Punkt aber ein bisschen gestört:
Die geringe Transparenz in der Entwicklung von PR ist leider einfach ein perfekter Brutkasten für Probleme solcher Art
.
Die mehrfach notwendigen Verschiebungen waren einfach unvermeidbar: Wir haben zuerst den Linuxserver verwendet (der seit Jahren problemlos BF2 und PR gestemmt hat), mit der verwendeten Distribution aber mit 1.1.6 den bizarren Bug ergeben hat, dass nur 16 Spieler auf den Server connecten können. Nach dem Port auf den Windows-Server war dann wieder warten angesagt, bis Ancient die Liste anpasst. Dann noch ein Tippfehler von AncientMan (und wieder eine Woche warten, bis er die Liste aktualisiert ;) ), kostet einfach Zeit und logischerweise auch Nerven bei mir, McFly (Serverbesitzer) und natürlich auch Niko.

Als Serveradmin hat mich dieser Punkt aber ein bisschen gestört:
Der Fehler lag bei uns, aber da die Funktionsweise des PRLaunchers nirgends ordentlich dokumentiert ist, war es für uns einfach nicht ersichtlich. Wenn man dann weiß, wie und welche Daten der PRLauncher von der "AncientMan-Liste" abruft (nämlich nur Gameserver-IP und Murmur-IP), während die Channelzuordnung rein anhand des Namens geschieht, wird die Fehlerquelle und die -Lösung schnell ersichtlich.oh eins noch, bevor die leute hier ein falsches bild vermittelt bekommen. mir ist zu ohren gekommen, dass es nicht an ancientman liegt. von seiner seite her funktioniert alles.
es liegt schlicht an euch.
Die geringe Transparenz in der Entwicklung von PR ist leider einfach ein perfekter Brutkasten für Probleme solcher Art

Die mehrfach notwendigen Verschiebungen waren einfach unvermeidbar: Wir haben zuerst den Linuxserver verwendet (der seit Jahren problemlos BF2 und PR gestemmt hat), mit der verwendeten Distribution aber mit 1.1.6 den bizarren Bug ergeben hat, dass nur 16 Spieler auf den Server connecten können. Nach dem Port auf den Windows-Server war dann wieder warten angesagt, bis Ancient die Liste anpasst. Dann noch ein Tippfehler von AncientMan (und wieder eine Woche warten, bis er die Liste aktualisiert ;) ), kostet einfach Zeit und logischerweise auch Nerven bei mir, McFly (Serverbesitzer) und natürlich auch Niko.