DayZ: Still Survival Game or PVP with Zombies?
Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 10:10
Ich hab mir mal ein bisschen die DayZ Foren angesehen und hab einige interessante Threads gefunden.
Anscheinend sind viele Leute mittlerweile dabei, mit DayZ aufzuhören weil sich die Mod von einem Survival Game immer weiter hin zu einem wie im Titel genannten PVP "MMO" (benutze den Begriff mal mit Vorsicht) entwickelt. Kurzum, mittlerweile sind Zombies weniger ein Problem als andere Spieler. Ich war zwar zu der Zeit nicht dabei aber was ich so höre war es damals besser, als es noch Bandit Skins und Survivor Skins gab. Da musstest du noch nachdenken "töte ich den jetzt? Evlt. werd ich sonst Bandit und damit Zielscheibe für alle." Wenn man Survivor blieb und keine Spieler tötete zeigte man halt durch seinen Skin das man "friendly" war. Heutzutage scheinen aber alle einen zittrigen Abzugsfinger zu haben und man scheint wohl fast überhaupt keine Freundlichen Spieler mehr zu finden, es sei denn man machts wie wir aufm TS.
Sehr viele Leute scheint das zu frustrieren, und ehrlich gesagt, mich auch. Ihr kennt mich ja, ewig auf der Suche nach jemanden der mir nicht gleich ne Kugel in den Kopf jagt wenn er micht sieht.
Dann gabs da aber auch Kommentare über diverse Ausnahmen, wo es tatsächlich geschafft wurde das sich total unbekannte Spieler aufeinander einlassen.
z.B. sagte einer, das es auf seinem Server eine Art Taxi-Unternehmen gibt, d.h. es fahren 2-3 Leute mit Bussen durch die großen Städte und an der Küste lang und nehmen alle neuen Spawns an Bord um ihnen zu HELFEN!
Sowas lob ich mir doch. Genau auf solche Sachen hatte ich gehofft als ich mit DayZ angefangen habe.
Ich persönlich kann es nicht verstehen wie bestimmte Areale der Spielwelt plötzlich total unzugänglich werden NUR weil dort Spieler auf der Lauer liegen die mit ihrer Zeit nichts besseres anfangen können als einfach andere Survivors umzuholzen, egal ob Bedrohung oder nicht. Warum macht man nicht was sinnvolleres und, wie oben genannt, hilft neuen Spielern/neuen Spawns oder versucht Gleichgesinnte zu finden?
Jedoch muss das nicht umbedingt an den Spielern selbst liegen. In den Kommentaren gabs auch genug Meinungen die sagten das das die Schuld von Rocket sei, das er das Spiel totgepatcht habe indem er wichtige Interaktionsaspekte wie Bandit/Survivor Skin, Global Chat usw. aus dem Spiel entfernt hat.
Nun möcht ich eure Meinung mal hören. Denkt ihr DayZ entwickelt sich mehr zu einem PvP als zu einem Survival Game? Wenn ja warum seit IHR der Meinung? Schuld der Devs, Schuld der Spieler, Schuld des Egoismus des Menschen
? Und wenn Nein, was denkt ihr macht DayZ noch NICHT zu einem PvP Schlachtfest?
Wollt das mal von mir geben
Hoffe auf eine angeregte Diskussion.
Anscheinend sind viele Leute mittlerweile dabei, mit DayZ aufzuhören weil sich die Mod von einem Survival Game immer weiter hin zu einem wie im Titel genannten PVP "MMO" (benutze den Begriff mal mit Vorsicht) entwickelt. Kurzum, mittlerweile sind Zombies weniger ein Problem als andere Spieler. Ich war zwar zu der Zeit nicht dabei aber was ich so höre war es damals besser, als es noch Bandit Skins und Survivor Skins gab. Da musstest du noch nachdenken "töte ich den jetzt? Evlt. werd ich sonst Bandit und damit Zielscheibe für alle." Wenn man Survivor blieb und keine Spieler tötete zeigte man halt durch seinen Skin das man "friendly" war. Heutzutage scheinen aber alle einen zittrigen Abzugsfinger zu haben und man scheint wohl fast überhaupt keine Freundlichen Spieler mehr zu finden, es sei denn man machts wie wir aufm TS.
Sehr viele Leute scheint das zu frustrieren, und ehrlich gesagt, mich auch. Ihr kennt mich ja, ewig auf der Suche nach jemanden der mir nicht gleich ne Kugel in den Kopf jagt wenn er micht sieht.
Dann gabs da aber auch Kommentare über diverse Ausnahmen, wo es tatsächlich geschafft wurde das sich total unbekannte Spieler aufeinander einlassen.
z.B. sagte einer, das es auf seinem Server eine Art Taxi-Unternehmen gibt, d.h. es fahren 2-3 Leute mit Bussen durch die großen Städte und an der Küste lang und nehmen alle neuen Spawns an Bord um ihnen zu HELFEN!
Sowas lob ich mir doch. Genau auf solche Sachen hatte ich gehofft als ich mit DayZ angefangen habe.
Ich persönlich kann es nicht verstehen wie bestimmte Areale der Spielwelt plötzlich total unzugänglich werden NUR weil dort Spieler auf der Lauer liegen die mit ihrer Zeit nichts besseres anfangen können als einfach andere Survivors umzuholzen, egal ob Bedrohung oder nicht. Warum macht man nicht was sinnvolleres und, wie oben genannt, hilft neuen Spielern/neuen Spawns oder versucht Gleichgesinnte zu finden?
Jedoch muss das nicht umbedingt an den Spielern selbst liegen. In den Kommentaren gabs auch genug Meinungen die sagten das das die Schuld von Rocket sei, das er das Spiel totgepatcht habe indem er wichtige Interaktionsaspekte wie Bandit/Survivor Skin, Global Chat usw. aus dem Spiel entfernt hat.
Nun möcht ich eure Meinung mal hören. Denkt ihr DayZ entwickelt sich mehr zu einem PvP als zu einem Survival Game? Wenn ja warum seit IHR der Meinung? Schuld der Devs, Schuld der Spieler, Schuld des Egoismus des Menschen

Wollt das mal von mir geben

Hoffe auf eine angeregte Diskussion.