Hardware Problem (vllt Festplatte)

General Support
Elirah
Hardware Problem (vllt Festplatte)

Beitragvon Elirah » Di 8. Jan 2013, 17:25

Hey,
ok, ich hoffe einer von euch hat eine super kluge Idee (oder weiß ein bisschen mehr als ich), denn es geht um folgendes:
Mein Computer fing ende Dezember mit lustigen Bluescreens and (Error: 0 Stop [irgendwie in dem Dreh, Windows scheint ein Stop-Signal bekommen zu haben]). Fing erstmal sehr selten an, dachte erst, ok random windows fail, aber war es nicht. Irgendwann begann der Bildschirm einzufrieren und so lustige sachen, bis eines Tages (31. Dezember) mein Rechner nicht mehr starten wollte, also er kam so weit, dass Windows mir sagt, dass er lädt (Startscreen) und dann ist er neugestartet, und wieder neugestartet und wieder. Ich meine uralt 80gb HDD ausgekramt, reingebaut, Windows drauf installiert, funktionierte einwandfrei, ich konnte sogar auf die SSD zugreifen, auf der Windows nicht mehr starten wollte, ich sicherte dann nochmal die Daten, die ich den Tag zuvor noch nicht gesichert hatte, und installierte auf der SSD Windows neu, funktioniert, startet, BOMBE, dachte ich mir. Von meinem Motherbord aus gibt es noch die THX Treiber für den Onboard Sound, wollte ich wieder installieren, sagte mir, dass die vorhandene Hardware nicht verfügbar ist (Sound funktioniert, sowohl die hinteren Onboardsoundeingänge, als auch die Vorderen. Das führte dazu, dass ich mir dachte, dass mein Motherbord vllt etwas spinnt. Wie dem auch sei, Windows funktionierte einwandfrei, bis heute. Gerade am LoL spielen, und dann war ich weg, die gleichen Probleme wie am 31. Dezember.
Und nun stehen bei mir Fragezeichen im Kopf, Motherbord Problem, ist es die Festplatte, zerschießt Windows sich immer selbst?
Hoffe von euch hat einer eine super kluge Idee (achja, die Hardware habe ich Dezember 2010 gekauft, Garantie natürlich abgelaufen).
Mit freundlichen Grüßen,
Elirah
Bild
KarlMarx
Serveradmin
Re: Hardware Problem (vllt Festplatte)

Beitragvon KarlMarx » Di 8. Jan 2013, 21:26

Moin,

kannste noch ein paar Daten zu deinem System geben. Mainboard Hersteller etc. Ist das System übertacktet ?
Elirah

Beitragvon Elirah » Di 8. Jan 2013, 22:00

In dem Fall brauchst du eigentlich keine anderen Daten, aber egal:
Prozessor: I7 Xtreme
Grafikkarte: 580GTX Superclocked
Ram: 16GB Ram (von GEIL glaub ich)
Motherboard: X58 Extreme3
SSD: OCZ Vertex 2

Nichts ist übertaktet außer der Grafikkarte (von Haus aus).

Wie dem auch sei, selbe Prozedur wie am 31. Dezember: Windows neu installiert -> funktioniert erstmal einwandfrei, aber so wie es aussieht, schreibt die SSD random irgendwelche Fehler, wenn die Festplatte was macht, scheint doch die SSD zu sein, die ein Knacks weg hat, aber ist jetzt mein letzter Versuch, hoffe es hält länger als ein paar Tage.
Bild
KarlMarx
Serveradmin

Beitragvon KarlMarx » Mi 9. Jan 2013, 09:07

denke das wirst du bestimmt schon ausprobiert haben. Was sagen denn die diversen Diagnose Tools für SSd bzw HDD . Blöcke beschädigt ? Gibt es nicht bei den SSDs sogar eine 2, wenn nicht so gar 3 Jahre Garantie ?
Iriskillerin
Community Member

Beitragvon Iriskillerin » Mi 9. Jan 2013, 09:10

:blush: :blush:

http://www.ebay.de/itm/Desktop-PC-mit-M ... 587wt_1397

Hallo Elirah, hab bei Ebay zufällig dieses Angebot gefunden. Finde wäre eine tolle Geschichte sowas zu ersteigern. Notlösung wenn bei dir alles zusammenbricht.

Gruss Iris

:fem:
Bild
Elirah

Beitragvon Elirah » Mi 9. Jan 2013, 11:40

SSD Diagnose sagt auch nichts, aber an irgendwas muss es ja liegen?
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, außer der SSD und dem Mainboard.
Außerdem komisch, dass es nach neuinstallation von Windows funktioniert...
Bild
KarlMarx
Serveradmin

Beitragvon KarlMarx » Mi 9. Jan 2013, 13:01

Meine Ideen noch : Hast du schon mal die SSD an einen anderen SATA Anschluss gepackt ? PLatten richtig im Bios eingestellt ? Mal ein alternatives Windows ausprobiert ? . Ansonsten hab ich echt keine Ideen mehr . Sorry
Elirah

Beitragvon Elirah » Mi 9. Jan 2013, 20:56

Jap, Sata-Anschlüsse auch schon getauscht.
BIOS geupdated, läuft gerade auch noch flüssig, lief es aber auch nach dem 31. Dez bis gestern halt, mal gucken. Habe einfach nur keine Lust immer wieder mein Windows neu aufzusetzen...
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Do 10. Jan 2013, 00:26

versuch externe soundkarte, onboard deaktivieren am besten im bios. bevor du das versuchst versuch ein anderes netzteil. wenn das nicht geht ist mobo defekt. ich hatte nen längeren text wo ich die gründe erklärt hab aber ich hasse unsere zurück-taste im forum alles weg! wir können auch im ts quatschen.
Bild
Bild
madcop
Community Member

Beitragvon madcop » Do 10. Jan 2013, 15:53

Netzteil oder Treiber !

Welches Windows ?
Hast du automatische Windows Updates an ?
Benutzt du die SSD Optimierungen für Windows ?
Bild