Neander hat geschrieben:
Empfehlung:
Konfiguration nur mit Intel 4670K und GTX 760 macht ca. 800€
Das habe ich mir in den letzten Tagen auch so ausgerechnet. Was an sich auch total ok waere vom Preis, denke ich.
Elirah hat geschrieben:Eins weiß ich. Wenn du das Geld hast, dann kauf dir lieber Intel + Nvidia anstatt AMD/ATI.
Du fährst stehts besser damit.

Intel CPU's sind von Natur aus übrigens auch Kühler, Nvidia ist für Spiele einfach besser (stehts kompatibel)
sollte man vielleicht auf eine Ivy statt der neuen Haswell setzten, weil weniger Abwaerme? oder ist es bei einem neuen Kuehler egal und die Energieeffizienz von Haswell macht alles bei der naechsten Stromrechnung alles wet?
Zu den Einstellungen. Ich bin bereit einen Batzen Kohle reinzustecken ... natuerlich soll dazu auch ein ordentlicher Monitor her. Mit dem 15" Notebook, bekommt man Augenkrebs bei Spielen wie PR, wenn man zum Beispiel jemanden aus der Ferne erkennen will. Der alte 17" TFT Monitor, den ich momentan als Erweiterung des Notebooks nutze (bei schriftlichen Hausarbeiten, Semesterarbeiten etc. ist das ganz praktisch) koennte die ersten Tage noch ausreichen, da ich aber aus Platzgruenden im Zimmer kein TV unterbringen kann, wuerde ich doch lieber zu einem 24" oder sogar 26" greifen um so auch gemuetlicher Filme zu schauen, bei Frauenbesuch ;) muss mich aber auch erstmal bei Saturn umschauen, zu gross sollte er auch nicht sein, die Entfernung von den Augen ist nicht 3m. Was denkt ihr, was ist bequemer?
Die gaengige 1920x1080 Aufloesung sollte der dann auch ziehen. Ob nun AA auf max oder nur 2 oder 4 mal oder AF (was mir sowieso nix sagt) auf 16x laufen muss ... ist mir recht egal. Denke die GTX 760 packt das.
bei der Auswahl der Hersteller und verschiedenen Varianten ... Hoeherer Chiptakt, beutet die GraKa rechnet schneller??
und zwischen den Modellen:
Palit Grafikkarte GeForce GTX 760 2GB GDDR5
Palit Grafikkarte GeForce GTX 760 Jetstream 2GB GDDR5
Gigabyte Grafikkarte GTX760 WindForce 3X OC Rev. 2.0 2GB GDDR5
es sind ja nur "angepasste" Modelle. aber welche ist zu empfehlen? welche ist leiser?
mir gefaellt die Gigabyte Variante. was sagt ihr?
EDIT: wtf ist OC ?