Neue Pc Konfiguration

General Support
SwingTheDing
Re: Neue Pc Konfiguration

Beitragvon SwingTheDing » So 18. Sep 2016, 16:20

jaghammer hat geschrieben:Hm.... ich glaube dann werde ich so einen Adapter mal probieren bevor ich mir ne neue Soundkarte kaufe. Alles besser als ******* onboard :-)
Karte wurde mit dem Adapter auf meinem asus z170 pro gaming erkannt. Leider hat kein Treiber (PAX, Support Pack von Daniel K. oder der offizielle von Creative) funktioniert. Der rechte Audiokanal funktionierte tadellos der linke immer fehlanzeige. Hab's sogar mit ner anderen XF-i versucht, war das Selbe.
Bild
Neander
Serveradmin

Beitragvon Neander » So 18. Sep 2016, 18:40

SwingTheDing hat geschrieben:
Neander hat geschrieben:Eine ZxR für welche Kopfhörer denn? Prinzipiell umgehst du den Kopfhörerverstärker (KHV) wenn du 2.1 anstatt "Kopfhörer" einstellst da dieser nur bei letzterer Einstellung aktiv ist. Ob du den KHV benötigst kommt wiederum auf deine Kopfhörer drauf an.
Habe mich nach langem überlegen für die Sennheiser Game One entschieden. Muss dazu sagen bin kein Audiofreak und habe 0 Ahnung von der Materie. Hab se mir wegen der guten Reviews zugelegt. Hoffe, dass das kein Griff ins Klo war. Bis dato muss ich aber sagen dass das Teil im Vergleich zu meinem 8 Jahre altem Medusa 5.1 Headset der Hammer ist.
Also für das Game One hast du auf Seiten der Soundkarte gut 150€ zu viel ausgegeben. Einen Unterschied zwischen einer 30€ Xonar DGX und einer 180€ teuren ZxR bekommst du damit gar nicht mit. Aber das nur nebenbei.

Zur eigentlichen Frage. Ich würde trotzdem auf Kopfhörer eingestellt lassen und den KHV auf die unterste Stufe einstellen.
Grüße Neander | Chris Bild
Bild

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
SwingTheDing

Beitragvon SwingTheDing » Mo 19. Sep 2016, 09:05

Neander hat geschrieben:
SwingTheDing hat geschrieben:
Neander hat geschrieben:Eine ZxR für welche Kopfhörer denn? Prinzipiell umgehst du den Kopfhörerverstärker (KHV) wenn du 2.1 anstatt "Kopfhörer" einstellst da dieser nur bei letzterer Einstellung aktiv ist. Ob du den KHV benötigst kommt wiederum auf deine Kopfhörer drauf an.
Habe mich nach langem überlegen für die Sennheiser Game One entschieden. Muss dazu sagen bin kein Audiofreak und habe 0 Ahnung von der Materie. Hab se mir wegen der guten Reviews zugelegt. Hoffe, dass das kein Griff ins Klo war. Bis dato muss ich aber sagen dass das Teil im Vergleich zu meinem 8 Jahre altem Medusa 5.1 Headset der Hammer ist.
Also für das Game One hast du auf Seiten der Soundkarte gut 150€ zu viel ausgegeben. Einen Unterschied zwischen einer 30€ Xonar DGX und einer 180€ teuren ZxR bekommst du damit gar nicht mit. Aber das nur nebenbei.

Zur eigentlichen Frage. Ich würde trotzdem auf Kopfhörer eingestellt lassen und den KHV auf die unterste Stufe einstellen.
Hab mir vor dem Kauf schon gedacht dass die Soundkarte im Verhältnis zu den Kopfhörern overpowered ist. Wollte gleich ma fett Reserven im System.
Da Geld keine Rolle spielte und ich plane die Karte (wir meine alte XF-i) schon Paar Jährchen zu behalten hab ich mich dann für die fette entschieden. Vielleicht kommt später mal noch n fetter Kopfhörer dazu. ( man verzeihe mir die übermäßige verwendund des Wortes "fett")

Bezüglich KHV wo find ich das in der Creative Steuerung :help: Hab nix gefunden
Bild
Neander
Serveradmin

Beitragvon Neander » Mo 19. Sep 2016, 15:35

Das müsste im Soundstudio unter Lautsprecher/Kopfhörer sein wenn du da auf Kopfhörer stellt. Den genauen Menüpunkt kann ich dir mangels eigener Soundkarte leide nicht nennen.
Grüße Neander | Chris Bild
Bild

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
SwingTheDing

Beitragvon SwingTheDing » Mo 19. Sep 2016, 19:38

Neander hat geschrieben:Das müsste im Soundstudio unter Lautsprecher/Kopfhörer sein wenn du da auf Kopfhörer stellt. Den genauen Menüpunkt kann ich dir mangels eigener Soundkarte leide nicht nennen.
Dangö :winken4:
Bild