Windows 7 problem

General Support
Amok@ndy
Serveradmin
Re: Windows 7 problem

Beitragvon Amok@ndy » Fr 18. Mär 2011, 07:29

ich weiß zwar nicht mehr worum es in deinem post ging aber mein post war eigentlich an blubbfisch gerichtet also kann dein post nicht so schlimm gewesen sein ;)
Bild
Gammlgandalf13
Serveradmin

Beitragvon Gammlgandalf13 » Fr 18. Mär 2011, 12:15

Also dasselbe Problem habe ich auch - ich kann in soweit sagen es liegt NICHT zwangsläufig daran dass die Windows Version gecrackt oder ähnliches ist.

Ich habe mir vor einem Jahr Windows 7 Home Premium im Laden gekauft, und habe es Installiert - der Serial wird dabei mit der im PC vorhandenen Hardware "verbunden" - 6 Monate darauf habe ich mir eine neues Mainboard, CPU und Ram gekauft - und BÄM Windows erkennt meinen Serial als Falsch an.

Kill you, ich empfehle einfach nicht zu fliegen, wenn so etwas passiert... Ich selbst werde auch manchmal von Microsoft auf den Desktop gesetzt, aber (kommt auf das System an) ich bin innerhalb von 1 sekunde wieder im Spiel.

Also - entweder Windows 7 nochmal kaufen (werd ich nicht machen - ich kauf nicht 2 mal windows für ein und denselben pc - rausgeworfenes geld) oder so lassen und damit klar kommen.

Übrigens schränkt dieses "nicht aktivierte" Windows den PC nur in soweit ein, dass man einen Schwarzen Hintergrund hat (gut für die Umwelt ;) und dass öfters mal diese total nervige Meldung erscheint. Das wars aber auch schon - ein Windows so "benutzbar" wie jedes andere

Gruß Gamml
Bild

Bild
BloodyDeed
Administrator

Beitragvon BloodyDeed » Fr 18. Mär 2011, 15:34

gamml, kannst bei der aktivierung einfach bei der microsofthotline (computerstimme) anrufen und dann sollte dein key neu aktiviert werden.
hardwarewechsel sind erlaubt, da musst du kein neues windows kaufen.
Bild
blubbfisch
Community Member

Beitragvon blubbfisch » Fr 18. Mär 2011, 16:08

ich will an dieser stelle nur mal erwähnen, dass Microsoft sehr wohl in der Lage wäre jede art von Raubkopie zu unterbinden. Machen sie aber nicht, weil Windows sonst nicht mehr die populärste Plattform wäre :P
habs geedited, so dürfte es stehen bleiben, oder? will ja nur helfen :rolleyes:

Übrigens, unsere Uni ist im MSDNAA = kostenlose Studentenversion für mich, nicht das ihr denkt...
Amok@ndy
Serveradmin

Beitragvon Amok@ndy » Sa 19. Mär 2011, 13:52

blubbfisch hat geschrieben:ich will an dieser stelle nur mal erwähnen, dass Microsoft sehr wohl in der Lage wäre jede art von Raubkopie zu unterbinden. Machen sie aber nicht, weil Windows sonst nicht mehr die populärste Plattform wäre :P
habs geedited, so dürfte es stehen bleiben, oder? will ja nur helfen :rolleyes:

Übrigens, unsere Uni ist im MSDNAA = kostenlose Studentenversion für mich, nicht das ihr denkt...
ich hab 2 kostenlose MSDNAA :D einmal Win7 Premium und einmal Normal oderso
Bild
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Sa 19. Mär 2011, 14:10

es gibt kein win7 normal...
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Amok@ndy
Serveradmin

Beitragvon Amok@ndy » Sa 19. Mär 2011, 15:09

ka wie das heißt ... home oder ultimate keinen peil
Bild
blubbfisch
Community Member

Beitragvon blubbfisch » Sa 19. Mär 2011, 18:13

Amok@ndy hat geschrieben:ich hab 2 kostenlose MSDNAA :D einmal Win7 Premium und einmal Normal oderso
ich hab 6, Deutsch, Englisch, Chinesisch jeweils 32- und 64 bit :p (Professional)
i-kill-you2
Serveradmin

Beitragvon i-kill-you2 » So 20. Mär 2011, 10:49

ja danke gammel und ich weis ja das man es zweimal aktivieren kann aber mir fehlt die nummer
:doh: weis die zufaällig einer ich find sie nich
Bild
Hellfire
Serveradmin

Beitragvon Hellfire » So 20. Mär 2011, 10:57

i-kill-you2 hat geschrieben:ja danke gammel und ich weis ja das man es zweimal aktivieren kann aber mir fehlt die nummer
:doh: weis die zufaällig einer ich find sie nich
Wenn du einen schon zusammengebauten PC gekauft hast findest du meistens einen Kleber mit der Nummer hinten am Gehäuse. Wenn du das Betriebssystem selber gekauft hast und den key nicht mehr findest hast du ihn wohl verlegt.
Bild