spiegelt so ungefähr meine Meinung über diese halbstarken Möchtegerngansterkiddies wider...
Nur warum verarschen die den ROUGH RIDERRRR OF LOOVE - is doch total unlogisch, ich bin doch kuuuuhl
Re: Endlich mal echter RAP!
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 00:55
von MrSherenai
Rough du spichst mir aus der Seele. Wobei das Genre ansich aber nicht schlecht ist sondern under Bushido&Co leidet. Gibts sehr viel guten Rap. Zum Beispiel PrinzPi oder Flobots. Gesellschaftskritik, Botschaft die über Schwulenhass und das Ficken von Müttern hinaus geht und Herzblut. Moderne Lyrik vom feinsten. Man muss nur ganz genau hin hören.
Re: Endlich mal echter RAP!
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:51
von rough_rider
Prinz Pi gefiel mir seinerzeit als "Prinz Porno" besser. Für mich ein hochintelligenter Poet, der auch weiß worums in der Welt geht. Bin in der Szene ein Laie aber ich glaube, dass er ZU sehr auf underground gemacht und damit große Labels nie interessiert hat - oder, dass er für die breite Masse einfach zu hintergründig getextet hat.
UND: er sieht aus wie ein Milchbub aus dem Lexikon...
Sein bester Track imho:
und WAS für ein BEAT das hier ist:
Re: Endlich mal echter RAP!
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 22:18
von MrSherenai
Keine Liebe ist eh schon bald ein klassiker. Was ich euch noch sehr ans Herz legen kann sind Flobots, quasi die Gesellschaftskritiker Amerikas und wenn es mal ein wenig seichter werden soll auch sehr gut "Kinderzimmer Productions". Wenn man überhaupt seicht sagen kann. Aber trotz guter Texte sind Kinderzimmer Productions musikalisch eher massentauglich.
Re: Endlich mal echter RAP!
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 00:09
von rough_rider
geiler beat - sauschnell! druckvoller bass... leider geht mir dieses "wir sind die härtesten im GHETTOOO" voll am sack. scheiß auf ghetto! ich leb in ner ruhigen gasse, ein wald grenzt an, wenns dunkel wird, queren rehleins die straße. warum singt man nichtmal über sowas?
"ich lebe hier im zauberwald, des nächtens ist es bitter kalt! rehe, füchse, und auch biber - alle sieht man immer wieder! am entensee ist mein revier, dort trinken kinder nichtmal bier. wir feiern ohne alkohol und unsre bitches sind nicht hohl... nein sie studieren, das ist schön, ich werd jetzt mal aufs schwimmbad gehn. dein ghetto find ich gar nicht toll - und fürchte dich, dass ich sie hol: die freunde von der polizei, ich find die gut - mir einerlei."
oder so.
noch was witziges aus meinen breiten
die vamummtn kenn ich, und die streetrockaz auch - die jungs kommen vom BMX und fahren mittlerweile in der stunt-EM aufs podest
Re: Endlich mal echter RAP!
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 16:00
von Striker(GER)
rough_rider hat geschrieben:geiler beat - sauschnell! druckvoller bass... leider geht mir dieses "wir sind die härtesten im GHETTOOO" voll am sack. scheiß auf ghetto! ich leb in ner ruhigen gasse, ein wald grenzt an, wenns dunkel wird, queren rehleins die straße. warum singt man nichtmal über sowas?
Ja, stimm ich so zu. Ich höre fast hauptsächlich ältere Lieder, was heißt fast, ausschließlich. Eminem (bis 2006), 2Pac, BIG usw.
Falls du denkst, oder auch andere das gerade das Gangster/Ghettorap ist, sollte man mal die Texte durchlesen. Gerade von den beliebteren sind in den Texten zwar anspielungen auf das Gangsterleben, aber es ist mehr die Nachicht (wie bei fast allen Musikrichtungen) die dahinter steckt.
Die neuen Lieder der meisten Rapper sind mehr als durchwachsen bis miserabel.
Deutschrap höre ich nicht, nicht so sehr meins. Aber teils habe ich mal Blumio, Samy Deluxe und einzelene Lieder von eher Unbekannten Interpreten gehört
Re: Endlich mal echter RAP!
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 22:22
von zagzagel
Deutscher Hip hop ist immer noch nice .. man muss nur mehr im Untergrund suchen