Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln?

Everything that doesnt fit elsewhere.
Benutzeravatar
K4on
Administrator
Beiträge: 3215
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln?

Beitragvon K4on » So 2. Mär 2014, 10:57

"Die Russen kommen!" - aber nicht nach Berlin, sondern diesmal fahren se in die Ukraine.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ocator.png

Bild

Der russische Präsident Putin schickt seine Soldaten in die Ukraine, nun auch 'offiziel abgesegnet' von seiner Regierung.
Die Ukraine beruft seinerseits die Reservisten ein.
Der Westen spricht davon, dass Russland den Preis für sein Vorgehen bezahlen wird.


Doch wie wird es weitergehen? Und wenn erste offizielle Kampfhandlungen stattfinden, wird der Westen eingreifen oder doch nur hilflos zusehen? Kann Putin letztendlich die Ukraine besetzen und vielleicht sogar zu einem Teil Russlands machen? Oder bleiben gar die Waffen kalt und Russlands nimmt sein "Krimchen" ohne Gewalt ein?
Im Moment verschärft sich der Konflikt immer wieder erneut. Mal sehen was wird...
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Benutzeravatar
Toast
Serveradmin
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln

Beitragvon Toast » Mo 3. Mär 2014, 11:16

da wäre auch noch die frage, ob alle ukrainischen generäle loyal zu der neuen führung stehen.

und da viele bürger der ukraine auch eher pro russisch sind (zumindest der osten) hoffe ich, dass das ohne krieg über die bühne geht. denn selbiger könnte auch sehr schnell eskalieren.

die gesamte situation und die begründung putins, den schutz der eigenen landsleute
(sinngemäß vor der EU) zu gewährleisten, halte ich für absurd und :irre:
geil. ich wohn ja direkt in meiner nähe.


Bild
sando23
Community Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 10. Mai 2012, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln

Beitragvon sando23 » Mo 3. Mär 2014, 11:31

westen kann nicht, da EU einzelstaaten zu schwach sind um etwas nennenwertes bewerkstelligen zu können, und die USA ist pleite und wird wohl kaum einen krieg um einen entfernten europäischen nicht-eu Staat wagen, der dazu noch nicht einmal öl oder sonstige Rohstoffe besitzt wagen.

meiner Meinung nach ist der westen mehr oder weniger hilflos gegenüber Russland. zumindest zur zeit. um soetwas in Zukunft zu vermeiden auch gegenüber China einmal oder den USA selbst -> freihandelsabkommen, haben sich zumindest die nordeuropäischen Staaten, die wirtschaftlich stabil sind zu einer art föderralstaat zusammenzuschließen, ähnlich aber besser wie das HRRDN im 15./16.JHRDT.. primär um zum einen ein gemeinsames heer zu bilden, welches auch von weltpolitscher Bedeutung wäre bzw. in der lage wäre um mit dem russischen bzw. amerikanischen millitär ebenbürtig zu sein und zum anderen um eine gemeinsame Außenpolitik mit 1 Außenminister und nicht 7-10 von jedem eu-staat zu führen mit dem ziel der territotialen und vorallem wirtschaftlichen Sicherung der beteilligten Staaten, also Sicherung des wohlstandes gegenüber Asien. denke mal das sowas in der art mittelfristig überlebensnotwendig ist für die mitteleuropäischen Staaten Europas.....weil alleine sind sie eigentlich zu unbedeutend, schließen sie sich jedoch zusammen wäre sie groß genug um eine gewisse weltpolitsche Bedeutung zu erlangen. würde ein zusammenschluß Deutschland und Frankreichs zu einer Neuausgabe des frankenreichs des 21.jhrdt. unter beteilligung der beneluxstaaten und evt. Polens - tschechiens möglich bzw. stattfinden könnte dieser Staat das potentials einer neuen Supermacht haben, da frz. Atomwaffen und Luftwaffe mit deutscher-benluxischer wirtschaftsstärke und Polens aufstiegs Dynamik wäre alles da. was eine Supermacht ausmacht inklusiver einer gewaltigen Bevölkerung von annähernd 200 Mio. Menschen..

anders ausgedrückt: was Putin sich erlaubt bzw. erlauben kann ist letzenendes die europäischen schwäche, die der Vielstaaterei geschuldet ist und so nicht in der lage ist die östlichen peripherstaaten der EU vor Russlands zugriff zu schützen. um sowas in Zukunft zu vermeiden ist ein starkes Europa bzw. ein europäischer Hegemon notwendig, der nur durch die Vereinigung einiger Staaten der europäischen herzlanden entstehen kann. die südeuropäischen Staaten sollte in keinen fall teil dieses staates werden, da diese politisch unstabil und tendenziell extremistisch sind und so nur diesen dann neunen jungen noch ungefestigen Staat unnötig in frage stellen und destabilisieren werden.

zur frage zurück: denke nicht das es einen großen krieg geben wird, sollte sich die ukrainischen mit den russischen Streitkräften bekämpfen wird der westen vermutlich wie in georgien schnell weggucken.
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2197
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln

Beitragvon Rage » Mo 24. Mär 2014, 19:37

Die einseitige Berichterstattung in unseren Medien, von der man sogar schon sagen kann das sie indoktrinierte Züge hat, sollte ja jedem schon klar sein. Bestätigt wird das hier auch nochmal von einem Össi-Politiker (BIO wird sich freuen) der sich sein eigenes Bild vor Ort gemacht hat.

Das gesamte Video ist sehenswert wenn man einen objektivere Sichtweise zur Ukraine erhalten will aber 3 min sollte sich das hier mal jeder geben bis ca 10 min von 7:30:

http://www.youtube.com/watch?v=AoouMLNZ ... page#t=450


Bild
Bild
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2197
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln

Beitragvon Rage » Fr 28. Mär 2014, 17:12

Und zack das Gold schnell in Sicherheit gebracht und mal eben das kulturelle Erbe geklaut:

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... ythen.html

Das hat man davon wenn man mit der amerikanischen Regierung bzw. den westlichen Regierungen zusammenarbeitet!


Wer glaubt dass es hier um irgendwelche Menschenrechte oder um Demokratie geht:

Geostrategische Faktoren und Ressourcen um nichts anderes!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2197
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln

Beitragvon Rage » Fr 4. Apr 2014, 18:04

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... en-dollar/

Das ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann um die USA-Regierenden zur weißglut zu bringen. Gaddafi sowie Saddam Hussein taten selbiges und die Invasion folgte kurz darauf, danach wurde wieder Öl in Dollar gehandelt. Der Dollar stützt sich nurnoch durch das Öl = Petrodollar.Jedes Land welches sich davon abkehrt hat sich einen Premiumplatz als "Wirtschafts" -Feind der USA geoutet und sägt an dessen Macht.

Der Wirtschaftskrieg nimmt somit seinen Anfang!
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2197
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln

Beitragvon Rage » Sa 26. Apr 2014, 11:35

Richtig guter Artikel den jeder lesen muss der Verstehen will warum wir kurz vor einem Krieg stehen:

Zudem steigt meine Wut gegenüber unserern Mainstream-Medien und unserer verständlich inkompetenten deutschen Regierung (da nicht souverän und keine Friedensvertrage WW2 vorhanden) immer weiter an. Es ist wirklich kaum auszuhalten wie offensichtlich hier ein Krieg provoziert und keine deeskalierenden Aktionen gewünscht werden! Und wie der Russe ins falsche Licht gestellt wird ich ist schon fast banal lächerlich.


http://www.nachrichtenspiegel.de/2014/0 ... me-fakten/
Bild
Bild
Nate
Beiträge: 371
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln

Beitragvon Nate » Fr 23. Mai 2014, 18:16

Das ist der übliche Quatsch der hier ständig von den Putin-Liebhabern verbreitet wird. Montagsdemos lassen Grüßen. Die Deutschen Medien richten sich nach der Kanzlerin? Is Klar.
Warum sind wir nicht Souverän? Ah klar. Pöse Amis. Keine Verfassung. Keine Friedensverträge WW2? Und jetzt?

Erklär mir doch mal bitte wo denn hier Merkel und Co einen Krieg provozieren wollen? Eine Quelle die besagt dass Ukrainische Nationalisten in Polen ausgebildet werden? Darauf würde ich natürlich auch schließen dass die NATO einen Dritten Weltkrieg will. Motive? Hmm.. Geld! Weil Putin das Volk vor gierigen Oligarchen beschützt.. oh wait. Das Amerikanische Finanzjudentum (Familie Rothschild aka. "Nee, ich bin kein antisemit") steckt sicher auch dahinter.
Die sehen dort keinen neuen Hitler, sondern einen neuen Che Guevarra, jemand, der die Demokratie davor bewahrt, von den Reichen aufgekauft zu werden.
Echt jetzt? Sure thing! Haha, wer glaubt denn sowas? Ergibt ja viel Sinn im Land der Oligarchen. Putin der Beschützer der Massen, der Wahrer der Demokratie.
Ich habe aber noch eine Antwort.
[..Putin hat die Staatsverschuldung gesenkt .. ]
Tja, trotzdem ist Russland jetzt in der Rezession. Die Pressefreiheit wird noch mehr eingeschränkt. Das größte Soziale Netzwerk muss Pro-Ukraine Posts löschen. Jeder Blogger mit einer bestimmten Anzahl an Seitenaufrufen muss sich bei der Regierung anmelden. Die Russischen Medien sind nun wirklich weniger objektiv als die westlichen Medien, wenn man Fox News mal außen vor lässt.


https://www.youtube.com/watch?v=AX5m5swD-QU

Heißt jetzt nicht dass ich komplett Anti-Russland bin, klar sind viele Medien hier eher einseitig. Aber dieses ständige Verschwörungsgelaber hier in Deutschland ist einfach so ein Quatsch. Putin ist viel, aber sicher kein demokratischer Heiliger. Die NATO ist böse, aber sicher nicht "Dritter Weltkrieg in Ukraine mit 100 Nationalisten anzetteln damit wir mit unseren 200 reichen Familien in den Russischen Markt kommen"-böse. Dazu kommt, dass Nuklearwaffen das ganze Weltkriegsgerede ohnehin obsolet machen.

Wenn du gute Medien willst in Deutschland, versuch' es mal mit http://www.dradio.de
Deine omniöse Nachrichtenwebseite ist leider alles andere als seriös.
"http://www.nachrichtenspiegel.de/2014/0 ... ine-aktiv/" Jawohl. Kampftruppen. Mit Panzer!
Mhisk
Serveradmin
Beiträge: 228
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 13:28
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln

Beitragvon Mhisk » So 20. Jul 2014, 12:41

Benutzeravatar
MoulinKiller
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:40
Wohnort: 6.000 Einwohner Kaff in Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln

Beitragvon MoulinKiller » So 20. Jul 2014, 16:09

ich musste schon ein bisschen lachen als dem Typen bei 6:42 das Visier von seiner PIMP AK fällt,...
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast