Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Everything that doesnt fit elsewhere.
Nate
Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon Nate » Mo 13. Jul 2015, 11:24

Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Mo 13. Jul 2015, 14:15

Dr. Daniele Ganser (Schweizer), gefällt mir sehr gut, objektiv, wissenschaftlich gibt noch mehr Videos von ihm lohnen sich wenn einem die Weltpolitik interessiert.

Der Vortrag geht btw auch immer auf Medienkompetenz ein.

Bild
Bild
BloodyDeed
Administrator

Beitragvon BloodyDeed » Mo 13. Jul 2015, 16:37

Naja, der wurde bei unserer Uni 'rausgeschmissen', weil Sie nicht mit dessen Verschwoerungstheorien in Verbindung stehen wollte.
Aber ich will nicht urteilen, kenne weder Ihn, noch sein Programm.
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Mo 13. Jul 2015, 19:20

BloodyDeed hat geschrieben:Naja, der wurde bei unserer Uni 'rausgeschmissen', weil Sie nicht mit dessen Verschwoerungstheorien in Verbindung stehen wollte.
Ich weiss geht er auch drauf ein auf "Verschwörungstheorie" man sollte aber nicht urteilen bevor man sich ein eigenes bild gemacht hat!
Bild
Bild
WeeD-KilleR

Beitragvon WeeD-KilleR » Mo 13. Jul 2015, 19:29

Rage hat geschrieben:
BloodyDeed hat geschrieben:Naja, der wurde bei unserer Uni 'rausgeschmissen', weil Sie nicht mit dessen Verschwoerungstheorien in Verbindung stehen wollte.
Ich weiss geht er auch drauf ein auf "Verschwörungstheorie" man sollte aber nicht urteilen bevor man sich ein eigenes bild gemacht hat!
Das bild habe ich mir gemacht als ich KenFM gelesen habe. Jebsen der alte Anitsemit. http://www.tagesspiegel.de/medien/holoc ... 09294.html
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Mo 13. Jul 2015, 21:50

WeeD-KilleR hat geschrieben:
Rage hat geschrieben:
Das bild habe ich mir gemacht als ich KenFM gelesen habe. Jebsen der alte Anitsemit. http://www.tagesspiegel.de/medien/holoc ... 09294.html
Genau das ist dass heutige Problem, anstatt sich ein eigenes Bild zu machen, wird einfach verallgemeinert und nachgekaut! Je "seriöser" die Institution desto klarer ist der Fall!

Tagesschau ftw! Immer schön Duckmausen! Auch geil weils von KenFM kommt kanns direkt nichts sein wahrscheinlich schlussfolgerst du daraus auch dass der Dr. Daniel Ganser Antisemit ist.

Wie auch immer euer Weltbild sein mag....s'läuft! ;)
Bild
Bild
WeeD-KilleR

Beitragvon WeeD-KilleR » Di 14. Jul 2015, 00:44

Rage hat geschrieben:Auch geil weils von KenFM kommt kanns direkt nichts sein wahrscheinlich schlussfolgerst du daraus auch dass der Dr. Daniel Ganser Antisemit ist.
Nein, aber ich schlussfolgere daraus das er ein verdammter Idiot ist. Aber schauen wir uns den Herrn Dr. Daniel Ganser mal an, laut Wikipedia:
"Daniele Ganser (* 29. August 1972 in Lugano) besuchte eine Waldorfschule und studierte ab 1992 an den Universitäten Basel und Amsterdam Internationale Zeitgeschichte, Antike Geschichte, Philosophie und Anglistik."
Okay, nach 'Ich tanze meinen Namen' hat er also Geschichte, Philosophie und Anglistik studiert. Viel zeit zum studieren hatte er ja wohl.
"Er greift Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 auf und stellt sie als diskutable wissenschaftliche Erklärungen dar."
Ich weis ja nicht wie diskutable und wissenschaft zusammen passen. Für mich basiert die Wissenschaften auf Fakten. Und wenn du eine Behauptung hast, musst du sie beweisen! Punkt.
"2000 erschien Gansers Buch Reckless Gamble". Wow! Sein erstes Buch. Doktor war er ja noch nicht, schauen wir uns dochmal an wie seriös das Buch ist.
Der Verlag ist University Press of the South und der verlangt gute 50$ dafür. Übrigens, wär Webseiten aus dem Jahr 2000 vermisst, hier die Verlagsseite http://www.unprsouth.com/index.htm. Moneyquote der Seite ist: "If your manuscript is solid and peer-reviewed positively, we will publish it!"
So wie die Seite aussieht und was die publizieren, kann ich auch einen Text meiner Mutter zum peer-reviewen geben und er wird dannach veröffentlich von ihnen. Hätte Herr Ganser da mal den Kopp-Verlag genommen!
Also nimm mir nicht übel das Buch als Mist zu bezeichnen, bevor ich es gelesen habe... Weiter geht's:
"Nach seinen Angaben empfahl der US-Schriftsteller William Blum [Autor von nem Buch und ehm. Buchhalter im Außenministerium der US) Ganser Operation Gladio als Anschlussthema für seine angestrebte Promotion.[4] Ab 1998 forschte er an der Universität Basel und an der London School of Economics and Political Science zum Thema NATO-Geheimarmeen und inszenierter Terrorismus in Europa im Kalten Krieg."
Er hatte also seinen Doktor über Gladio erhalten. Gladio.... Der Name sagt mir was. Flott mal zu Wikipedia:
"Gladio (ital. „Kurzschwert“; von lat. Gladius) war der Deckname für eine geheime paramilitärische Einheit der NATO in Italien, die im Fall einer Invasion von Truppen des Warschauer Paktes Guerilla-Operationen und Sabotage gegen diese durchführen sollte."
Eine Geheimearmee der NATO. Gut, es war der Kaltekrieg und das solche Armeen erschaffen wurde, macht durchaus sinn. Aber:
"Im August 1990 wurde diese Einheit, ihre Beteiligung an einigen Terroranschlägen in Italien und die damit verbundene Strategie der Spannung aufgedeckt."
Wow! Das ist schon ein guter Brocken. Aber der nächste Satz:
"Wie stark die Central Intelligence Agency (CIA) und die NATO an den Aktionen von Gladio beteiligt waren, wird in der historischen Forschung kontrovers diskutiert."
Also, es steht fest, das die NATO und CIA da mit gemischt haben, aber in wie weit ist nicht geklärt.
Heißt: Die Forscher sind sich nicht einig, es gibt keine Beweise die es eindeutig belegen. Aber wär ist den "Die Forscher".
"Über vier Jahrzehnte lang hat die Nato während des Kalten Krieges in 16 westeuropäischen Ländern geheime Guerillakommandos und Waffenlager unterhalten, ohne dass ein Parlament darüber informiert gewesen wäre"
Sagt wer? Genau Daniele Ganser. Und wo sagt er es? Hier: http://sandiego.indymedia.org/media/2006/10/119640.pdf In seiner nicht publizierten, d.h. nicht peer-reviewed Doktorarbeit.
"1984 untersuchte der Untersuchungsrichter Felice Casson ein Bombenattentat von 1972 mit drei Todesopfern, dessen Täter nicht ermittelt worden waren. Er fand viele Unstimmigkeiten in den früheren Untersuchungsergebnissen, die auf gezielte Manipulation und Beweisfälschung deuteten. Schließlich fand er den Rechtsextremisten Vincenzo Vinciguerra, einen Ordine Nuovo-Angehörigen, der ein umfangreiches Geständnis ablegte:[4] Er sei von Personen aus dem Staatsapparat gedeckt worden und das Attentat Teil einer umfassenden Strategie gewesen. Ferner sagte er im Prozess: „Man musste Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel waren. Der Grund dafür war einfach. Die Anschläge sollten das italienische Volk dazu bringen, den Staat um größere Sicherheit zu bitten. […] Diese politische Logik liegt all den Massakern und Terroranschlägen zu Grunde, welche ohne richterliches Urteil bleiben, weil der Staat sich ja nicht selber verurteilen kann.“
Wow! Ein Neonazi wars am Ende und behauptet er wäre von der Regierung beauftragt und jeder wollte es mal wieder den 'linken Extremisten' in die Schuhe schieben.
"Casson ermittelte daraufhin weiter und fand heraus, dass Mitarbeiter des SISMI, des Vorgängers SID, Neofaschisten und Gladio-Angehörige zwischen 1960 und 1980 viele politisch motivierte Terroranschläge und Morde in Italien begangen hatten. Dabei hatte ein informelles Netzwerk von Personen in staatlichen Stellen durch Verbreitung von Falschinformationen und Fälschung von Beweisen dafür gesorgt, dass die Verbrechen linksextremen Terroristen zugeordnet wurden, vor allem den Roten Brigaden."
Klingt für mich eher, als wurde ein Geheimdienst von Rechts unterwandert, und nicht von 'oben' kommandiert. Es gibt keine Beweise für das von 'oben', keine Dokumente, nichts.
Naja, er hat also in seiner Doktorarbeit sein Philosophie studium herrausgeholt und etwas rumgesponnen. Das Thema ist aber noch groß, deshalb zurück zu dem Herren.
Hier der beste Kapitel des Wikipedia Artikels von ihm: https://de.wikipedia.org/wiki/Daniele_G ... gstheorien.
"Er hält eine Sprengung dieses Gebäudes[WTC7] für möglich. Dabei beruft er sich auch auf Richard Gage, einen Vertreter des 9/11 Truth Movement."
Sprengung ist möglich, klar, because Jet Beams cant melt steel fuel. Sagt der Typ von "9/11 was an inside job". Weiter:
"Ähnlich wie dieser[Ken Jebsen] meint er, eine Operation unter falscher Flagge lasse sich beim Absturz von Malaysia-Airlines-Flug 17 und beim Anschlag auf Charlie Hebdo nicht ausschliessen."
Meine Fresse....
"Bei ersterem sei wegen des Ukrainekonflikts wohl keine Aufklärung möglich, bei letzterem die rasche Aufklärung unter anderem durch den Fund eines Personalausweises im Fluchtfahrzeug verdächtig. Dass die Täter ihre Ausweise mitgenommen hätten, sei nicht plausibel."
Genau, weil, wenn du schon einen Terroranschlag plannst, dann denkst du auch nicht an den Fall, das eventuell dich die Polizei vorzeitig kontrolliert und du nicht auffalen möchtest, bevor du deinen Plan durchziehen kannst. Aber das wäre zu einfach gedacht! Es war natürlich der Staat selbst!
Und so geht es weiter im Kapitel. Hilft seiner Credibilität.
Aber zum Schluss noch:
"Im Juli 2014 hielt Ganser einen Vortrag über „verdeckte Kriegsführung“ bei der von Ivo Sasek gegründeten Anti-Zensur-Koalition (AZK)."
Zur info:
"Ivo Sasek (* 10. Juli 1956 in Zürich) ist Schweizer Laienprediger und Autor religiöser Schriften. Er ist Gründer der Anti-Zensur-Koalition (AZK), eines Forums für Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, Geschichtsrevisionisten [1] und Holocaustleugner"
JAAAAAAAA, Verschwörungstheoretiker und Antisemiten kuscheln immer so gerne. Aber, als man ihn dann mal darauf ansprach:
"Dabei gab er an, er habe Sasek nicht gekannt und nicht gewusst, dass dieser zuvor auch Holocaustleugner wie Sylvia Stolz und Bernhard Schaub auftreten liess."
Natürlich, weil 2014 gab es noch kein Wikipedia, um zu schauen mal zu schauen was den AZK ist. Bevor man da hin geht und labbert, sollte man vielleicht mal schauen, wenn man den da belabbert.
Nur weil er auf wissenschaftlich tut, heißt es noch lange nicht, das er wissenschaftler ist. Und mit Quellen und Beweise, hat er es auch nicht genau:
Der dänische Historiker Peer Henrik Hansen[8] kritisierte Gansers Buch 2005 als journalistisch und teilweise verschwörungstheoretisch. Ganser behaupte eine Verschwörung der westlichen Regierungen und ihrer Geheimdienste, vor allem CIA und MI6, mit den NATO-Geheimarmeen. Deren Existenz sah Hansen als bewiesen an; fehlende Primärquellen dafür führte er auch auf die fortdauernde Geheimhaltung westlicher Staaten zurück. Hansen kritisierte aber Gansers Umgang mit Sekundärquellen: Er habe hauptsächlich Presseberichte und Politikeraussagen verwendet, ohne Desinformation auszuschliessen und seine Methodik zu erläutern. Laut den herangezogenen Zeugenaussagen hätten Geheimdienstvertreter in den NATO-Gremien kein Stimmrecht gehabt. Eine von Gansers Hauptquellen, ein US-Armeehandbuch, sei seit 1976 als Fälschung des KGB enttarnt worden. Viele Stay-Behind-Truppen seien aus Freiwilligenverbänden hervorgegangen und nicht von US-Geheimdiensten, sondern den späteren NATO-Mitgliedsstaaten gegründet worden. Trotz unbestreitbarer Verbrechen einzelner Geheimtruppen könne man sie nicht alle als Terroristen darstellen.[9] In seiner Dissertation hatte Ganser einen Zeugen zitiert, der eine Beteiligung der dänischen Gladio-Einheit Absalon an Terroranschlägen ausschloss.[10] Zum US-Handbuch erklärte er 2008, US-Geheimdienstmitarbeiter hätten ihm dessen Echtheit mündlich bestätigt.[11]
Zuletzt geändert von WeeD-KilleR am Di 14. Jul 2015, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ranzpirat
Serveradmin

Beitragvon Ranzpirat » Di 14. Jul 2015, 00:50

Bild
Guys! Lets hear the facts first! I blame aliens.
Bild
BildBild
Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Di 14. Jul 2015, 11:04

tolle erklärungen , aber ein 2stunden vortrag ist mir da eindeutig zu lang.
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Nate

Beitragvon Nate » Di 14. Jul 2015, 12:53

Zu dem was WeeD gesagt hat:

Ganser zitiert in seinem Werk Olav Riste. Dieser "mentions several instances where his own research on the stay-behind network in Norway was twisted by Ganser and concludes that "A detailed refutation of the many unfounded allegations that Ganser accepts as historical findings would fill an entire book." Außerdem sagt er (nachdem er mit Leopoldo Nuti sich das ganze nochmal angeschaut hat) , dass die "ambitious conclusions do not seem to be entirely corroborated by a sound evaluation of the sources available.", und das ist noch nett ausgedrückt.

Olav Riste, "Review of NATO’s Secret Armies," Intelligence and National Security, September 2005, 550-551.
Olav Riste and Leopoldo Nuti, "Introduction: Strategy of 'Stay-Behind'," The Journal of Strategic Studies, December 2007, 930.

Die Antwort von Peer Henrik Hansen, der das Buch auch wissenschaftlich reviewed hat, hab ich mir mal an der Uni runtergeladen, hab ich dir hier hochgeladen: https://www.dropbox.com/s/fxp8z20b6u6bp ... 6.pdf?dl=0

Und ja, der Rest mit "9/11"-Theorie ist ja wohl auch quark, oder Rage?
objektiv, wissenschaftlich
Nope. Wäre schön, wenn du den Maßstab, den du an unsere "NATO-USA-CIA-Lügenpresse" anlegst auch hier nutzen würdest. Zudem habe ich dir schon auf den letzten vielen Seiten extrem ausführlich dargelegt, warum in unserer Medienlandschaft nicht alles Manipulation und Falschmeldung ist. Du bist mir Antworten stets schuldig geblieben.
Nate hat geschrieben:http://www.zeit.de/2015/26/golineh-atai ... orddrohung
hashtaaag lügenpresse
Lies doch auch mal das hier.
Wie auch immer euer Weltbild sein mag....s'läuft! ;)
Prost!

Und, ganz wichtig!

Bild

ILLUMINATEN-MINIONS!