Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Everything that doesnt fit elsewhere.
Rage
Serveradmin
Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon Rage » Sa 21. Mär 2015, 03:42

manuel1101 hat geschrieben: Ich habe es oft versucht Ragii zu überzeugen, dass es sowas wie die Lügenpresse nicht pauschal gibt aber ja habe inzwischen aufgegeben XD.
So ein Quatsch Manüchen, ich habe nie behauptet dass wir eine Lügenpresse haben zwischen Manipulation durch Filterung und bewußt Lügen ist ein riesen Unterschied. Und ja der Meinung bin ich felsenfest das Informationen gezielt eingesetzt werden und gefiltert und man eben nicht schreiben kann was man will und somit die Wahrheit nicht gewährleistet ist, weil sie bei bestimmten Themen einfach garnicht oder nur teilweise in veränderter Form präsentiert wird!
Nate hat geschrieben:
Bist du also der Meinung das Reporter in Deutschland kritsiche Artikel schreiben können wonach ihnen beliebt?
Generell - Ja. Natürlich sich nach dem Journalistischen Pressekodex richtend, denen Blogger und sogenannten Bürgerjournalisten nicht gehorchen müssen weshalb sie dann oft schreiben was sie wollen und dann den normalen Journalisten vorwerfen sie würden es verweigern
Aha...

"..nicht schreiben dürfen und können was eigentlich der Wahrheit entspricht, sondern es wird zurechtgebogen, klein gemacht, zurecht gekürzt[...]wenn es nicht den Interessen der Vorgesetzten entspricht" Klingt absolut nach freier Presse(!).
Nate hat geschrieben: [...] Weitere Einschränkungen kommen natürlich wie du richtig sagst durch Druck von oben[...]
Ja natürlich frei und im gleichen Atemzug...Einschränkungen von oben? Was denn jetzt frei oder doch mit Einschränkungen? Und hier sind nicht die Einschränkungen des Pressekodex gemeint die ganz klar eine Notwendigkeit sind.

Das ist nicht nur ein wenig widersprüchlich!

Nate hat es anfangs schon ganz richtig erkannt am Ende des Tages ist die Presse ein wirtschaftliches Unternehmen und muss genau nach diesen Regeln sich verhalten und ist damit AUTOMATISCH in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Eine wahre freie Presse und somit 4.Gewalt ist meiner Meinung nach erst gegeben wenn sie sich aus FREIEN Stücken nur gegenüber zwei Dingen verpflichtet der Wahrheit und dem Volke. Das versteh ich unter freier Presse und das ist in unserem derezeitigem System in keinem Mainstream-Medium gegeben!

Ein komplett eigenständiges Organ, keinerlei Nähe zur Politk, Industrie oder nur ansatzweise einer Lobbyvereinigung, finanzielle Unabhängigkeit (örr), Immunität gegen jegliche politische Partei inklusiver der regierenden, einzig verpflichtet der Wahrheit und dem Volk und "einem" Pressekodex dann meine Freunde könnt ihr anfangen von freier Presse zu reden alles andere ist Heuchelei!

Und wehe es kommt jetzt einer an und will mir wieder aus seiner Plüschtierwelt erzählen, dass die Öffentlich-Rechtlichen genau das sind, finaziell unabhängig "zwangsweise" ja, ihr könnt aber inzwischen die ÖFR mit den jeweiligen regierenden Parteien gleichsetzen!

Und weil ihr andere Quellen ja als unseriös anseht uns sie deshalb automatisch falsch sind :irre:
hier aus gewohnter Umgebung:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 47718.html
Bild
Bild
Nate

Beitragvon Nate » Sa 21. Mär 2015, 11:31

Schade dass du nie auf alles eingehst was ich schreibe und frage ;)
Eine wahre freie Presse und somit 4.Gewalt ist meiner Meinung nach erst gegeben wenn sie sich aus FREIEN Stücken nur gegenüber zwei Dingen verpflichtet der Wahrheit und dem Volke. Das versteh ich unter freier Presse und das ist in unserem derezeitigem System in keinem Mainstream-Medium gegeben!
--
Ein komplett eigenständiges Organ, keinerlei Nähe zur Politk, Industrie oder nur ansatzweise einer Lobbyvereinigung, finanzielle Unabhängigkeit (örf), Immunität gegen jegliche Politische Partei inklusiver der regierenden, einzig verpflichtet der Wahrheit und dem Volk und "einem" Pressekodex dann meine Freunde könnt ihr anfangen von freier Presse zu reden alles andere ist Heuchelei!
Hast du irgendein Beispiel von irgendeinem Medium auf der Welt das deinen Anforderungen entspricht? Ich weiß immer noch nicht was die "Verpflichtung gegenüber dem Volke ist".

Bild
Ja natürlich frei und im gleichen Atemzug...Einschränkungen von oben? Was denn jetzt frei oder doch mit Einschränkungen?
Die Freiheit ergibt sich dann daraus dass du selbst die Freiheit hast, dich von unterschiedlichen "unfreien" Medien deiner Präferenz informieren zu lassen um somit ein (subjektiv) ausgeglichenes Bild zu bekommen.

Pressefreiheit:
Pressefreiheit bezeichnet das Recht von Rundfunk, Presse und anderen (etwa Online-) Medien auf freie Ausübung ihrer Tätigkeit, vor allem das unzensierte Veröffentlichen von Informationen und Meinungen. Die Pressefreiheit soll die freie Meinungsbildung gewährleisten.

Vielleicht solltest du dich eher hiermit beschäftigen:

Tendenzschutz:
Tendenzschutz bedeutet, dass der Verleger berechtigt ist, die politische Richtung der ihm gehörenden Medien zu bestimmen und seine Redakteure und freie Journalisten zu verpflichten, in einer bestimmten Art und einem bestimmten Stil Texte, Bilder und Filme in einer bestimmten politischen Sichtweise zu produzieren. Ein Recht von Redakteuren, journalistisch und inhaltlich vom Verleger unabhängig zu sein, besteht nicht. Diese so genannte innere Pressefreiheit wird trotzdem immer wieder von Journalisten gefordert. Eine Zeitung, die diese innere Pressefreiheit freiwillig gewährt, ist Die Zeit. Das Gleiche gilt für die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten.
https://web.archive.org/web/20120121040 ... Beruf.html
Norby

Beitragvon Norby » So 22. Mär 2015, 17:24

Zu dem Thema dass unsere Medien gerne negativ über Russland berichten: Man könnte meinen die Russen wollen das so. http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... rgets.html

Dänemark mit einem Atomschlag bedrohen :D Immer auf die kleinen. Wie soll man denn da positiv berichten Rage?
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » So 22. Mär 2015, 22:00

Ihr habts nicht so mit der Differenzierbarkeit was?! Russen pöse, Russen immer schuld, Westen gut Nato gut, Demokratie immer gut, unmöglich pöse! In ein er schwarz weiß Welt muss man halt auch nicht so viel denken gell! ;)

Ich bin hier nicht der Russen-Verteidiger per se wie ich schon oft betont habe, in erster Linie deutsch und tatsächlich stolz drauf und welch Wunder auch auf unsere Nation (alaaaarm-Nazi-alaaaarm) bevor du das ausgesprochen hast trommel ich dir mehr Türkenfreunde zusammen als du das buchstabieren kannst! :P

Wie ich schon oft gesagt habe Russland hat noch einen weiten weg bis zu einer zivilisierten "Demokratie" deswegen aber automatisch den Westen insbesondere die USA die von einem militärische-industiellen Komplex an dessen Spitze die Finanzwelt tront regiert wird und meiner Meinung nach absolut aber wirklich nichts mehr mit Demokratie zu tun hat, als Heilsbringer darzustellen find ich pure Heuchelei und kommt mir immer das kotzen! Um ehrlich zu sein mach ich mir persönlich im Moment mehr Sorgen um die USA und TTIP, die "wunderbaren" Vorteile die wir als Volk dabei bekommen werden als vor dem pösen Russland!

Was ich nur ab und an verteidge ist das Vorgehen von Putin da ich es komplett nachvollziehen kann und zb. die "Annexion" der Krim ist aus der Sicht eines russischen Präsidenten nicht nur nachvollziehbar wozu der Westen wohl nicht fähig ist sondern es war der einzige logische Schritt.
Keine Sekunde länger wär er noch im Amt wenn auf dieses Weise dieses geostrategische Gebiet in westliche Hand gefallen wäre. Ist das eine Rechtfertigung? Auf keinen Fall! Wurde der Putsch durch den Westen initiert und/oder unterstützt? Gäbe es dafür eine Rechtfertigung? Wenn wir das nur wüssten..cui bono...

Das ist der Unterschied zwischen Russland und dem Westen auf der einen Seite hast du den Bären der frontal geht auf der anderen eine eher subtiles Vorgehen aber nicht weniger gefährlich und/oder unmoralisch!

Drohgebärden ala Nuklear weapons ist natürlich wieder typisch Bär ist aber sogar weniger zu verurteilen als "Fuck the EU" von einer US-Diplomatin die für was gleich zuständig ist oh stimmt die EU?
Und jetzt drafst du dir ausmalen was im Moment mehr Schaden anrichtet und in der Vergangenheit hat! Wenn der knopf gedrückt wird brauchen wir auch nicht mehr diskutieren^^ deswegen ist das nur Bärengebrülle, wohingegen die Diplomatin die ganze Zeit ihre "Arbeit" verichtet!

Nochmal als fazit bevor ihr wieder falsch differenziert beides geht absolut garnicht! Wie es aber wieder gewertet wird liegt dann wieder im Auge des Betrachters das ja absolut objektiv ist wie wir wissen, sorry, wie ihr wisst! ;)

Wo wir wieder beim Thema wären, was eine schöne Überleitung, ich aber hier aufhöre da ich noch Nate einige Antworten schuldig bin das aber sonst zu lang wird. Ich habe die Anworte noch nicht geliefert, ich denk das war zu Udolfo Kritik, da ich mir diese genauer anschauen muss und ich nicht die Zeit dafür aufbringen konnte/wollte. Nichtsdestrotz deckt sich eben seine Erfahrung mit meiner in Bezug auf "geben" und "nehmen" von mittleren bis großen Unternehmen, wobei ihr es also schwer haben dürftet mich vom Gegenteil zu überzeugen von eurer objektiven Plüschtierwelt! ;)

Bin also auf hold ist aber nicht vergessen Nate!

edit: fuck ich wollte eigentlich nur kurz was schreiben
Bild
Bild
Nate

Beitragvon Nate » So 22. Mär 2015, 22:15

Rage hat geschrieben:Ihr habts nicht so mit der Differenzierbarkeit was?! Russen pöse, Russen immer schuld, Westen gut Nato gut, Demokratie immer gut, unmöglich pöse! In ein er schwarz weiß Welt muss man halt auch nicht so viel denken gell! ;)
Ihr? Jetzt kannst du schon nichtmal mehr zwischen mir und Norby differenzieren, also erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Ich habe dir außerdem in allen meinen posts detailliert aufgeführt warum man unsere Medienwelt nicht "schwarz-weiß" als einen manipulierten Haufen sehen kann und hab auch immer brav beide Seiten erwähnt.

:freu2:
deswegen aber automatisch den Westen insbesondere die USA die von einem militärische-industiellen Komplex an dessen Spitze die Finanzwelt tront regiert wird und meiner Meinung nach absolut aber wirklich nichts mehr mit Demokratie zu tun hat, als Heilsbringer darzustellen
Wo haben wir das getan?
Drohgebärden ala Nuklear weapons ist natürlich wieder typisch Bär ist aber sogar weniger zu verurteilen als "Fuck the EU" von einer US-Diplomatin
Offizieller Diplomatischer Kanal: "Russia's ambassador to Denmark warned on Saturday that Danish ships will become Russian targets if Denmark joins Nato's missile defence system. "

Privates Telefongespräch: "OK. He's now gotten both Serry and Ban Ki-moon to agree that Serry could come in Monday or Tuesday. So that would be great, I think, to help glue this thing and to have the UN help glue it and, you know, Fuck the EU."
http://www.bbc.com/news/world-europe-26079957

10/10, viel schlimmer :D

Nette Diskussion, :winken4:

Übrigens, Russland, daheim immer schön die Angst vor den Rechtsradikalen Homo-Nazis in Ukraine und dem Baltikum beschwörend, unterstüzt in Europa gezielt Rechte Parteien http://www.interpretermag.com/russia-ho ... rters-all/ :)
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » So 22. Mär 2015, 22:23

wo sind denn die nuklear raketen hin...das fuck steht da noch! :freu2:
Bild
Bild
Ranzpirat
Serveradmin

Beitragvon Ranzpirat » Di 12. Mai 2015, 21:23

Das wird wohlwahr immer dreckiger und wird wahrscheinlich mal wieder keinerlei Konsequenzen haben, weil die Menschen drauf Kacken.

Und wer kann es ihnen vorwerfen. :doh:
Bild
BildBild
Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
BloodyDeed
Administrator

Beitragvon BloodyDeed » Sa 23. Mai 2015, 16:17

Verschluesselung benutzen Leute:
https://www.privacytools.io/
Wenn nicht alle so sorgenlos mit Ihren Daten umgehen wuerden heutzutage...
Bild