Bin Laden ist tot

Everything that doesnt fit elsewhere.
rough_rider
Community Member
Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon rough_rider » Di 3. Mai 2011, 18:06

Manveru_ger hat geschrieben:Die Art von Krieg der geführt hat bzw. die er mit ins Leben gerufen hat, ist eine der schlimmsten. Sie nutzen die Unwissenheit der Menschen aus, sie nutzen ihre Hilflosigkeit aus und schicken sie in den bewussten Tod. Dabei töten sie ebenso Zivilisten wie Westliche und Menschen von ihrem Volk, ihrem Glauben. Sie töten sogar Ärtze die den Menschen dort helfen wollen, die nichts mit dem Krieg zu tun haben, vollkommen bewusst, enthaupten sie vor laufender Kamera. So ein Mensch, der sowas duldet hat absolut KEINEN Respekt verdient. Ebenso verdienen viele andere Herrscher, Feldherren keinen Respekt die ähnliche Gräultaten vollzogen haben in der Vergangenheit.
Du vergisst, dass diesem Mann seitens der USA Waffen ausgeliefert wurden, damit er mit diesen gegen die russische Besatzungsmacht kämpfen kann. Und irgendwann ist er in den USA in Ungnade gefallen und avancierte zum Staatsfein Nr. 1.

Für mich sind die Terroranschläge in NY nach wie vor sehr rätselhaft, nach wie vor weiß ich nicht, warum das WTC 7 (nicht Nord-/Südturm, sonder ein drittes Gebäude) ebenfalls eingestürzt ist. Warum der Stahl aus den Türmen binnen zwei Wochen hinter verschlossenen Türen eingeschmolzen wurde usw. *verschwör verschwör*.

Aber zur Kriegsführung: was hätte er machen sollen? Er hatte keine schweren Waffen und wo ist jetzt der Unterschied ob ich jetzt mit ner Tomahawk-Rakete in ein Dorf feuere und dort "Kollateralschäden" generiere (diesen Kollateralschäden [Männer, Frauen, Kinder, Greise] fehlen dann Extremitäten, Köpfe, sie haben offene Bäuche, Brandwunden usw.) oder vor laufender Kamera medienwirksam nen Typen enthaupte (meines Wissens waren das stets Söldner, siehe Blackwater) oder Vollmotivierte Idioten mit ner Bombe um den Bauch in den Tod schicke? Was ist mit Millionen, die im zweiten WK gegen MG-Salven in den sicheren Tod gelaufen sind? Krieg war nie sauber und im Krieg wurden Menschen immer manipuliert um zu funktionieren (siehe Drogen wie Speed bei den Nazis, siehe Drogen wie abgeschwächtes LSD und Kokain bei den Amis in Vietnam). Na und hier ist eben die Droge "Erlösung" - na bitte.

Google mal nach Mr. Eric Prince, den ehemaligen CEO und Gründer von Blackwater, nunmehr Xi Enterprises. Ein rechtsradikaler ultra konservativer Katholik... Frage: kann es sein, dass dieser Mensch einen Hass gegen Muslime hegt und einen Glaubenkrieg führt? Dick Cheney hat seinerzeit Blackwater mit Staatsmitteln unterstützt (Verweise dazu finden sich im Buch "Blackwater - die mächtigste Armee der Welt"). Kann man also davon ausgehen, dass die USA einen Glaubenskrieg führen? Ich weiß es nicht aber vieles spricht dafür.
Nur weil der eine Sandalen und nen Turban, der andere wiederum nen Maßanzug und Seidenkravatte trägt bedeutet ja nicht, dass der Eine extremistischer ist als der Anderer...

Vergiss außerdem bitte nicht, dass WIR (!) der Propaganda unterliegen - oder kannst du Pressemitteilungen in irgendeiner Art und Weise kontrollieren? Diese werden 1:1 übernommen bzw. für die jeweilige Leserschaft adaptiert. Wir wissen NICHTS, wir wissen überhaupt nichts! Ich gebe also auch nichts auf solche Schauergeschichten wie ermordete Ärzte usw. - wenngleich ich mir das vorstellen kann, weil die Taliban (was man so hört) sicher Abschaum sind und keine Gnade kennen.
Manveru_ger hat geschrieben: Die Taliban sind keine Befeier in meinen Augen, auch wenn sie für ihr Land kämpfen, sie unterdrücken ihr eigenes Volk und nutzen es aus, wie es viele andere bei uns im Westen im Mittelalter getan haben. Frauen sind unter den Taliban nichts wert, weniger als ein Tier und Menschen die solch eine Meinung vertreten kann ich nicht respektieren oder sonst etwas zollen.
Ich gebe dir recht.
Und den "Respekt" hätte man ihm (wie auch Saddam Hussein) nicht aus Freundlichkeit sondern aufgrund einer intelligenten Überlegung heraus zollen sollen! Um den Typen wenigstens zu signalisieren "Ja, euer Anführer ist tot aber wir haben Respekt vor seinem Glauben etc." - so fachen sie den Hass noch zusätzlich an, so haben sie ihren Märtyrer, dessen Leichnam auf wundersame Weise nicht mehr auffindbar ist. Ist er etwa von den Toten auferstanden? So schaffst du Mythen und Legenden und diese wiederum können dazu genutzt werden um motivierte Vollidioten hervorzubringen, die sich das selbe Schicksal WÜNSCHEN um ebenfalls als HELD sterben zu können.

Wann soll das alles bitte ein Ende haben? Glaubst du Bilder wie aus den USA, wo sich ein paar Rednecks besaufen und den Tod von Osama feiern tragen zur Völkerverständigung bei?

Aber damit das nicht klingt als würde ich mich jetzt rausreden: in meinen Augen war das kein Massenmörder wie Hitler, Stalin oder Pol Pot. Er war auch kein vollkommen Irrer und machtverliebter Mensch wie Kim Yong Il. Er hat für seine Sache gekämpft und er hat die Amis 10 Jahre lang in Schach gehalten. Seine/unsere Sichweisen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber wenn du Probleme mit der Behandlung von Frauen/Gefangenen/Andersdenkenden hast: brauchst gar nicht so weit in den Osten schauen, was in der Nord-Türkei abgeht reicht schon... bzw. was in Deutschland/Österreich/Schweiz lebende Türken teilweise "leben"... das hat nichts mit unserer Kultur zu tun - es ist eben ein Verhalten aus dem Osten.
Bild
i-kill-you2
Serveradmin

Beitragvon i-kill-you2 » Di 3. Mai 2011, 18:26

Bild

glaubt ihr das er das ist???
Bild
Manveru_ger
Serveradmin

Beitragvon Manveru_ger » Di 3. Mai 2011, 19:45

Die Beisetzung im Wasser hat aber auch seinen Grund, man will aus Osama halt auch keinen heiligen mit Pilgerstätte machen für Extremisten.

Das der Tod so gefeiert wird in den USA ist nicht unbedingt gut, bin da ähnlicher Meinung wie du, aber dennoch auch verständlich. Wenngleich ich wohl nicht so handeln würde, wobei ich deren Situation natürlich nur erahnen kann.

Zudem bringst du gerade sehr viele weitere Punkte in eine Diskussion und diese jetzt alle aufzugreifen würde am eigentlichen Thema vorbei gehen und nur mehr verwirrung hervorrufen.

Ich möchte das lieber grob zusammen fassen, ich sage nicht das der Westen in vielen Dingen besser ist was die Behandlung anbelangt. Das ist aber ein anderes Thema, ich wollte nur auf diesen einen Mann und seine Organisation eingehen und welche er unterstützt.

Ein Märtyrer ist er so oder so, ob mit oder ohne Begräbnis und wird weitere anfachen. So hat man aber zumindest keine Heilige Stätte.

Wenn du sagst, das wir der Propaganda unterliegen würde es bedeuten du kannst nichts glauben oder nachlesen was du nicht selbst erlebt hast, wenn ich das richtig interpretiere. Ja, man muss mit den Medien sehr vorsichtig umgehen, weil in allen Texten eigene Meinungen stecken bzw allgemeine. Daher les ich in der Regel weit mehr als nur eine Quelle zu einem Thema um möglichst viele Sichtweisen zu erhalten. Zeitraubend, aber leider auch nötig.

Ganz kurz nur angeschnitten, Blackwater ist auch ein unsauberer Verein, das ist ja recht bekannt. Nicht umsonst mussten sie ihren Namen ändern. Leider genießen sie in den USA zuviele Rechte und Immunitäten vor anderen Gerichten, wenn ich nicht falsch liege. Es sind halt Sölder und damit noch weniger zu kontrollieren als die eigenen Soldaten.
Zuletzt geändert von Manveru_ger am Di 3. Mai 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Di 3. Mai 2011, 19:51

i-kill-you2 hat geschrieben: glaubt ihr das er das ist???
solche bilder sind heutzutage so einfach zu manipulieren wenn du willst kann ich dir auch gleich unser muammar al-gaddafi daneben setzen! zudem haben übrigens videos heutzutage in etwa den gleichen wahreheitswert, ihr glaubt garnicht wie einfach sowas zu manipulieren ist!

so lange ihr keine infromationen aus erster hand habt oder es persönlich vorort gesehen habt sind alle aussagen zu dem thema reine spekulation und geschichten!

aber last euch nicht aufhalten ihr könnt gerne weiter philosphieren...
Bild
Bild
Manveru_ger
Serveradmin

Beitragvon Manveru_ger » Di 3. Mai 2011, 19:56

@Rage: Ob er wirklich tot ist oder doch vielleicht gefangen gehalten wird, weiß ich nicht und werd ich nie erfahren. Gebe dir nämlich recht was die Beweise durch Bild, Video und Ton anbelangt. Aber ich glaube, wenn er noch frei wäre und lebt, würde er sich schnell melden um die USA lächerlich darstehen zu lassen und zeigen welche Macht er hat bzw. wie schwach die USA sind.
Bild
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » Di 3. Mai 2011, 20:34

Manveru_ger hat geschrieben:@Rage: Ob er wirklich tot ist oder doch vielleicht gefangen gehalten wird, weiß ich nicht und werd ich nie erfahren. Gebe dir nämlich recht was die Beweise durch Bild, Video und Ton anbelangt. Aber ich glaube, wenn er noch frei wäre und lebt, würde er sich schnell melden um die USA lächerlich darstehen zu lassen und zeigen welche Macht er hat bzw. wie schwach die USA sind.
Sehe ich auch so. Für mich ists sehr schwer an "echte" Infos zu gelangen, drum habe ich es auch begrüßt, dass hier im Forum einer ist, der wirklich bei den Deutschen Truppen in Afghanistan stationiert war. Was wir hier diskutieren ist wirklich alles Schall und Rauch. Dennoch: über die Jahre bildet man sich Meinungen aufgrund der Geschichte, spannend ist daher vielleicht das hier, das sind nachvollziehbare Fakten:

http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... riege.html (nicht aktueller Link)

Dies ist die Statistik der offiziell erklärten Kriege der USA seit der Staatsgründung 1789, wobei ich den bürgerkriegsähnlichen Dauerzustand des Kriegs gegen die Indianer unbeachtet lasse:

1812-1815: Krieg gegen England um Seerechte;
1846-1848: Krieg gegen Mexico: Kalifornien und New Mexico werden annektiert;
1861-1865: Bürgerkrieg der Nord- gegen die Südstaaten;
1898: Spanisch-Amerikanischer Krieg: Kuba wird von Spanien unabhängig und ein Satellitenstaat der USA;
1917-1918: Teilnahme am Ersten Weltkrieg;
1941 -1946: Zweiter Weltkrieg;
1950-1953: Koreakrieg;
1965-1975: Vietnam-Krieg.

Und nun die wichtigsten militärischen Eingriffe der USA ohne formale Kriegserklärung:
1893: Hawaii wird besetzt und unter Niederschlagung der Einwohner zum " Schutzgebiet" erklärt.
1900: Teilnahme am internationalen Expeditionskorps zur Niederschlagung des Boxeraufstands in China, Eroberung Pekings.
1903: Annektion der Panama-Kanalzone von Kolumbien. Panama wird ein von Kolumbien abgetrennter Satellitenstaat der USA, eine riesige Militärbasis wird eingerichtet.
1904: Da die Dominikanische Republik die Schulden nicht mehr bezahlen kann, interveniert Präsident Theodore Roosevelt und erklärt, dass die USA in Ausübung internationaler Polizeigewalt in der westlichen Hemisphäre für Ordnung sorgen werden, wann immer es notwendig werden sollte.
1911: Nicaragua wird überfallen, um amerikanische Interessen zu schützen; bis 1933 bleiben US-Soldaten dort. 1934 wird von den USA der berüchtigte Diktator Anastasio Somoza eingesetzt.
1914: Kriegerische Auseinandersetzung mit Mexico, dessen Präsident abdanken muss.
1915: Haiti wird nach dem Einmarsch der berüchtigten "Marines", die dort bis 1934 bleiben, zum amerikanischen "Schutzgebiet".
1916: Erneute Strafexpedition im mexikanischen Grenzgebiet.
1916: Erneuter Überfall auf die Dominikanische Republik, US-Soldaten bleiben bis 1924.
1958: Truppeneinsatz im Libanon.
1965: US-Soldaten entscheiden den Bürgerkrieg in der Dominikanischen Republik zugunsten der US-lnteressen.
1983: Ohne Vorwarnung wird die Inselrepublik Grenada besetzt.
1984: Ein US-Schlachtschiff beschiesst Ziele im Libanon.
1986: Luftangriff auf Ziele in Libyen.

Die Kriege der USA seit der Gründung der UNO 1946:

Korea (1950 bis 1953), Am 25. Juni 1950 um 4.00 Uhr begann in Korea ein Krieg, der
die Welt an den Rand eines Atomkrieges brachte. > http://www.lsg.musin.de/Geschichte/lkg/koreakrieg.htm
Guatemala (1954, 1967 bis 1969) > Das Buch: „Guatemala - Der Krieg und die Kinder“ von Elizabeth Gibbons, Christian Salazar Volkmann, Guenay Sari
Indonesien (1958)
Kuba (1959 bis 1961), > http://www.geocities.com/Athens/Academy ... HICHTE.HTM
Vietnam (1961 bis 1975 > ausführliche Beschreibung: http://www.meinepolitik.de/vietkrie.htm
Belgisch Kongo (1965)
Laos (1964 bis 1973)
Kambodscha (1969 bis 1970)
Iran, via Irak (1980 bis 1988)
Grenada (1983)
Lybien (1986)
Panama (1989)
El Salvador (achtziger Jahre)
Nicaragua (achtziger Jahre)
Irak (seit 1991)
Bosnien (1995)
Sudan (1998)
Serbien (1999)
Irak(2003)
Libanon (2006, durch Israel)
Afghanistan (2001-jetzt)
Bild
Amok@ndy
Serveradmin

Beitragvon Amok@ndy » Di 3. Mai 2011, 21:07

rough_rider hat geschrieben:sollte dieser mann für die ganze organisation der al kaide verantwortlich gewesen sein kann ich nur sagen: er konnte sich 10 jahre lang verstecken und sein werk weiter vorantreiben: ein würdiger gegner somit!
aber nicht so ;) :ugly:
Bild
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » Di 3. Mai 2011, 21:30

Amok@ndy hat geschrieben:
rough_rider hat geschrieben:sollte dieser mann für die ganze organisation der al kaide verantwortlich gewesen sein kann ich nur sagen: er konnte sich 10 jahre lang verstecken und sein werk weiter vorantreiben: ein würdiger gegner somit!
aber nicht so ;) :ugly:
:DD :DD :DD SACK!
Du kummst a no in mei Gassn... :aufsmaul: :ugly:
Bild
Manveru_ger
Serveradmin

Beitragvon Manveru_ger » Di 3. Mai 2011, 23:14

@Rough, ohne die Statistic schön reden zu wollen, das geht nicht. Aber einige Jahre mehr kannste streichen, denn sonst müsstest du auch mal entgegenstellen was von Preußen aus an Kriegen geführt wurden und anderen Ländern die später die Bundesrepublik Deutschland gegründet haben.

1.1 Zweiter Nordischer Krieg (1656–1660)
1.2 Schwedisch-Brandenburgischer Krieg (1674–1679)
1.3 Großer Türkenkrieg (1683–1699)
1.4 Spanischer Erbfolgekrieg (1701–1714)
1.5 Großer Nordischer Krieg (1700–1721)
1.6 Österreichischer Erbfolgekrieg (1740-1748)
1.6.1 Erster Schlesischer Krieg (1740–1742)
1.6.2 Zweiter Schlesischer Krieg (1744–1745)
1.7 Siebenjähriger Krieg (1756–1763)
1.8 Revolutions- und Napoléonische Kriege (1792–1807)
1.9 Befreiungskriege (1813–1815)
1.10 Schleswig-Holsteinischer Krieg (1848–1851)
1.11 Deutsch-Dänischer Krieg (1864)
1.12 Deutscher Krieg (1866)
1.13 Deutsch-Französischer Krieg (1870–1871)

Und das ist nur Preußen, dann nimmste 1. und 2. Weltkrieg für Deutschland hinzu. An Beteiligungen sind wir ja auch nicht ohne, wenn man Kosovo und co mit hinzuzieht.
Jeder hat halt so seine Leichen im Keller. ;)
Das die Amis wohl noch ein wenig mehr haben, wird wohl klar sein.. aber viele andere Länder haben nicht viel weniger Kriege geführt. ;)
Bild
Germanius_GER

Beitragvon Germanius_GER » Mi 4. Mai 2011, 08:14

Schöne Auflistung Rough Rider, aber was zeigt uns das? (Oder was soll uns das beweisen?) Ich denke eh wir haben keinem pro-amerikanischen hier.

Und Manveru, was bis du für einer? Willst du uns die Schuld an 2 Weltkriegen zuschreiben? Dummkopf?

Zurück zum Thema. Würden wir im Glücksbärchenland leben, würde ich auch sagen geht mit dem Tod ein bisschen respektvoller um, etc.
Tja, leider tun wir das nicht. Das ist die Realität. Wir leben in einer der Welt des Hasses und Intoleranz, in der ein Mann hingerichtet worden ist der für genau so ein Welt gekämpft hat.
Und das ist für mich ein Grund sich zu freuen.