Mein Satire Experiment

Everything that doesnt fit elsewhere.
rough_rider
Community Member
Re: Mein Satire Experiment

Beitragvon rough_rider » Fr 9. Jan 2015, 15:49

Rage hat geschrieben:
rough_rider hat geschrieben:Das sehe ich anders. Satire ist dazu da um todernste Themen aufzubrechen.
Das interessiert mich jetzt im Detail? "Aufzubrechen"?

Wo ziehst du die Grenze Rough? Was respektierst du? Wer legt das fest?
Ich respektiere zumindest KEINERLEI Religionen.
Bild
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » Fr 9. Jan 2015, 16:54

Ranzpirat hat geschrieben:
manuel1101 hat geschrieben:Zur Karikatur bin ich der Meinung wer in den Wald hinein schreit braucht sich nicht wundern wenn was zurückkommt!
Bekloppteste Aussage die ich von dir gehört hab. Findest du das echt? Wegen KARIKATUREN sind MORDDROHUNGEN, GEWALT, MORD und TERRORISMUS etwas, worüber man sich "nicht wundern" muss? :doh:

Als nächstes schließen wir auch noch die Titanic in Deutschland, wa? Wer brauch schon Satire. Und sonst sterben eventuell noch unbeteiligte Polizisten und Zivilisten. :headwall:

Ich habe mich heute gefreut, das die Tageszeitung meiner Wahl und auch so ziemlich alle anderen Gut- und Schundblätter die provozierenden Karikaturen abgedruckt haben. Nicht so wie die feige Amipresse.
Ich hab nicht gesagt dass,

1) Karikatur verboten gehört oder eingedämmt.
2) Man Satire nicht braucht
3) Man über Religion keine Witze machen darf

UND ja ich finde echt wenn man eine Religion beleidigt, welcher Menschen angehören die andere Menschen Köpfen nur weil sie an was anderes glauben, dann braucht man sich nicht wundern, dass bei Beleidigung dieser und dessen Heiligtum ( diese Menschen haben nur ihre Religion und da spielt Mohammed nun mal eine große Rolle) sie nicht freundlich kommen und dir die Hand schütteln !
Bild
SwingTheDing

Beitragvon SwingTheDing » Sa 10. Jan 2015, 10:13

Man stelle sich nur eines vor. Was würden wir tun, wenn Europa vom nahen Osten okkupiert und zerbombt werden würde.
Dazu stelle man sich Islamischen Kolonialismus in Europa vor.

Netter Gedanke oder?!

Unsere Politik hat Terror, Taliban und co. erst entstehen lassen. Wir haben durch ständige Einmischung einer ganzen Region das Recht an Selbstbestimmung und Eigenentwiklung genommen und radikale Tendenzen gefördert die vielleicht so nie entstanden wären.

In dem Moment sieht man so eine kleine lächerliche Zeichnung aus einem ganz anderem Blickwinkel oder?

Den Preis zahlen am Ende die Menschen und nicht die Mächtigen und zwar auf jeder Seite.
Bild
Ranzpirat
Serveradmin

Beitragvon Ranzpirat » Sa 10. Jan 2015, 11:54

SwingTheDing hat geschrieben:Unsere Politik hat Terror, Taliban und co. erst entstehen lassen. Wir haben durch ständige Einmischung einer ganzen Region das Recht an Selbstbestimmung und Eigenentwiklung genommen und radikale Tendenzen gefördert die vielleicht so nie entstanden wären.
Das Gegenteil hat auch nie jemand behauptet.
In dem Moment sieht man so eine kleine lächerliche Zeichnung aus einem ganz anderem Blickwinkel oder?
NEIN! Ich kann mich solidarisieren mit unterdrückten Palestinensern und ihrer tagtäglichen Diskriminierung aber nicht mit TERRORISTEN die eine ZEICHNUNG zum austicken bringt. :headwall:

Das die drei Attentäter mehr Psychopathen als Muslime sind und auch als solche gehandelt haben sollte klar sein.
Bild
BildBild
Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
SwingTheDing

Beitragvon SwingTheDing » Sa 10. Jan 2015, 12:58

NEIN! Ich kann mich solidarisieren mit unterdrückten Palestinensern und ihrer tagtäglichen Diskriminierung aber nicht mit TERRORISTEN die eine ZEICHNUNG zum austicken bringt. :headwall:

Das die drei Attentäter mehr Psychopathen als Muslime sind und auch als solche gehandelt haben sollte klar sein.
Für mich ist jeder in der Geschichte ein Opfer, die wahren "Terroristen" (die Drahtzieher) werden sich nicht in die Luft jagen oder erschiessen lassen.
Terrorist, Freiheitskäpfer oder einfach nur eine Marionette, das wird jeder anders sehen.
Meine Sicht der Dinge habe ich klar als Advocatus Diaboli dargestellt.

Freiheit und Meinungsfreiheit sollte nicht dazu missbraucht werden die Grenzen anderer zu überschreiten, besonders nicht wenn abzusehen ist was als Konsequnez folgen könnte.

Solange die Anschauung eines anderen (die innerhalb unseres Wertesystems als :irre: angesehen wird) niemanden verletzt, gibt es keinen Grund sich darüber lustig zu machen. Besonders wenn man weiss wie ernst manche (aber nicht alle) auf der anderen Seite diese nehmen.

Satire ja aber bitte nur von verantwortungsvollen Personen.

I rest my case.
Bild
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » So 11. Jan 2015, 17:33

SwingTheDing hat geschrieben:Man stelle sich nur eines vor. Was würden wir tun, wenn Europa vom nahen Osten okkupiert und zerbombt werden würde.
Dazu stelle man sich Islamischen Kolonialismus in Europa vor.

Netter Gedanke oder?!

Unsere Politik hat Terror, Taliban und co. erst entstehen lassen. Wir haben durch ständige Einmischung einer ganzen Region das Recht an Selbstbestimmung und Eigenentwiklung genommen und radikale Tendenzen gefördert die vielleicht so nie entstanden wären.

Den Preis zahlen am Ende die Menschen und nicht die Mächtigen und zwar auf jeder Seite.
Zustimmung.

Jetzt müssen WIR aufpassen, dass wir nicht durch eine islamfeindliche Haltung noch mehr Öl ins Feuer gießen. Beginnt man nämlich Muslime gesellschaftlich auszugrenzen (es wurden schon jetzt Frauen die Kopftücher runtergerissen), werden sich diese eher extremistischen Gruppierungen anschließen als wenn man weiterhin die Leute individuell bewertet und keine ganze Gruppe pauschal verurteilt. Außerdem wären solche Zustände absolut mit der Stigmatisierung der Juden im dritten Reich vergleichbar.

Als Österreicher muss ich sagen, dass mir die PEGIDA Bewegung übel aufstößt. Gerade in Sachsen laufen die auf die Straße, dort liegt der Anteil von Muslimen bei sagenhaften 0,1 % . Wenn dann nochmal 0,1 % radikal sein sollten, kann man sich ausrechen, wieviele da über bleiben...
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » So 11. Jan 2015, 19:12

Meine Meinung zu dem gesamten Klumpatsch von Pegida über Charlie Hebdo mir kommt da immer nur eins in den Sinn:

Divide et impera

Wie Rough schon ganz richtig erkannt hat hier sollte man nun besonders aufpassen und nicht den Fehler begehen sich vor einen bestimmten Karren spannen lassen. Pegida wird jetzt Zulauf bekommen sowie die nationale(n) Partei(en) in Frankreich. Auf keinen Fall sollte man hier jetzt wie üblich Verallgemeinern und sich aufhetzen lassen denn das ist was forciert wird. Jahrhundert altes Spiel funktoniert leider immer noch zu gut!
Bild
Bild
Ranzpirat
Serveradmin

Beitragvon Ranzpirat » So 11. Jan 2015, 19:40

Rage hat geschrieben:Auf keinen Fall sollte man hier jetzt wie üblich Verallgemeinern und sich aufhetzen lassen[...]
Wer auf sonen Karren aufspringen würde hat sowieso schon verloren. :frown:
Bild
BildBild
Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
SwingTheDing

Beitragvon SwingTheDing » So 11. Jan 2015, 20:01

Rage hat geschrieben:Auf keinen Fall sollte man hier jetzt wie üblich Verallgemeinern und sich aufhetzen lassen[...]
Wer auf sonen Karren aufspringen würde hat sowieso schon verloren. :frown:
Leider schon zu spät, das Netz ist mal wieder voll von antiislamischen Hasstiraden :devil1:

Toleranz war gestern, der neue Trend ist Meinungs/Rede und vor allem Narrenfreiheit.
Beides zusammen ?! Alla Pippi Langstrumpf "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ... :hurra3: "
Bild
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » Di 13. Jan 2015, 20:23

Rage hat geschrieben:
Divide et impera
Sehr richtig.
Verschwörungstheorie: Ein gespaltenes Europa nützt den Amis am meisten.
Ich finde es wirklich sehr schade, dass die EU in einem dermaßen schlechten Licht dasteht - als ob so eine Gemeinschaft in ein paar Jahren machbar wäre.

Wichtig ist: GEMEINSCHAFT.
Ich bin 37... und nichtmal ich kann mir Krieg in irgendeiner Art und Weise realistisch vorstellen. Meine Mutter, 67, ebensowenig. Mein Großvater ist mit 91 vor zwei Jahren gestorben - hat viel darüber erzählt, meine Großmutter ebenso.

Unvorstellbar was es heißt kein Dach überm Kopf, nichts zu Fressen, Mord und Tod, ständig Angst selbst zu krepieren usw. FRIEDE ist gemeinsam mit Gesundheit das höchste Gut. "Leider" ist dieser Zustand für uns dermaßen normal geworden, dass wir ihn nicht mehr ausreichend wertschätzen.

Die Geschichte hat sich oftmals wiederholt - ich hoffe, dass wir mittlerweile auf einer Stufe sind, die DOCH die Anfänge erkennt und diesen Teufelskreis durchbricht.

Ich kann nur empfehlen offen, kritisch und positiv zu bleiben!
Bild