Die künstlicher Aufregung unserer Regierung über alle NSA-Spähaffären ist ein Witz denn sie wissen genau das es sogar rechtlich komplett legitim ist was die USA bei uns macht und deswegen auch absolut keine Konsequenzen daraus gezogen werden können. Und der Grund? Fehlende Souveränität! Solange wir besetztes Land sind ohne Friedensvertrage wird Deutschland nie seine "eigene" Meinung äußern (Medien) und frei, nur nach "seinen" Interessen handeln können!
Aber wie gesagt wäre das nur ein kleiner erster Schritt ob der aber überhaupt in unserem heutigen kapitalistischem System zwingend notwendig ist kann ich dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Ich bin weder pro-russisch noch pro-amerikanisch ich bin ich selbst! ;)
Die Meinungsfreiheit oder besser gesagt regierungskritische Äußerungen werden von Putin sofort unterdrückt, Moskau wird regiert wie fast jedes Land auf dieser Welt vom Kapital, hier den Oligarchen jedoch hier unter bzw. mit der "eisernen" Hand Putins. Demokratie Fehlanzeige!
Haben wir in den USA Demokratie? Das ist eine Beleidigung dieses Wortes ganz ehrlich, dieses Land verkommt immer mehr zu einem Polzeistaat der schon seit langem vom industriell-militärische Komplex und der Finanzwelt beherrscht wird. Glaubst du ehrlich Mister "Yes we can" hat dort auch nur irgendwas großes zu melden?
Und hier muss ich sagen bin ich sicher das Putin in seinem Land mehr Macht ausüben kann als diese Muppetshow Puppe Obama. Und tut mir leid wenn ich nun mal sehe, dass Putin meiner Meinung nach mehr als zurecht genmanipulierte Lebensmittel komplett verbietet, ganz einfach weil deren Konsequenzen noch nicht ausreichend erforscht sind, sehe ich hier mehr Sorge ums Volk als bei uns und in den USA mit Chlorhünchen, Wachstumshormonen und der ganzen GVO Palette, Monsanto lässt grüßen!
Btw kommt dieser Mist zum Teil dank TTIP zu uns rüber bzw. unser Verbraucherschutz wird aufgeweicht danke auch oh souveränes BRD! Wobei das weniger der Souveränität sondern mehr dem kapitalistischem, allzeit unter Druck stehendem, profitgierigem System (Mensch) geschuldet ist.
Hier eine Seite wo man sich informieren kann wenn man etwas objektivere Nachrichten lesen will und keine sinnlose Zensur bei den Kommentaren stattfindet wie bei all den "seriösen"! Und diese Seite und Inhalte finde ich keineswegs unseriös!:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
ich lese auch FAZ, Zeit Online, Tagesspiegel aber nur um zu sehen was dort nicht berichtet wird und wie andere berichten. Immer mehrer Seiten sehen! ;)
Und für die die es immer noch nicht mitbekommen haben zu unserer Pressefreiheit:
https://www.youtube.com/watch?v=lJs1s_omLZQ
Bevor ich jetzt aber noch mehr abschweife:
http://www.jungewelt.de/2014/07-23/052.php"Rußland präsentiert Fakten zum Absturz der malaysischen Passagiermaschine und deckt zahlreiche Lügen Kiews und der westlichen Propaganda auf"
Die Wharheit liegt aber vermutlich wie meist irgendwo in der Mitte! Erfahren werden wir es sowieso nie genau wenn ihr keine Quellen aus erster Hand habt! ;)