Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln?

Everything that doesnt fit elsewhere.
Rage
Serveradmin
Re: Ukraine - Gibt es Krieg oder bleibt es beim Säbelrasseln

Beitragvon Rage » Mi 23. Jul 2014, 10:39

Dein http://www.dradio.de läuft unter dem Dach von ARD und ZDF und genauso gut hättest du Vorschlagen können man sollte sich doch bitte wenn man gute Nachrichten haben will sich nur auf die "Tagesschau" konzentrieren...Jahwohl! An dem Tag and dem von dort kritische und objektive Nachrichten gesendet werden findest du aber keinen einzigen amerikanischen Soldaten in Deutschland mehr vor und dann hat sich das mit der Souveränität auch erledigt. Souveränität und jetzt? Im Großen betrachtet gebe ich dir sogar teilweise recht doch wäre es ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

Die künstlicher Aufregung unserer Regierung über alle NSA-Spähaffären ist ein Witz denn sie wissen genau das es sogar rechtlich komplett legitim ist was die USA bei uns macht und deswegen auch absolut keine Konsequenzen daraus gezogen werden können. Und der Grund? Fehlende Souveränität! Solange wir besetztes Land sind ohne Friedensvertrage wird Deutschland nie seine "eigene" Meinung äußern (Medien) und frei, nur nach "seinen" Interessen handeln können!

Aber wie gesagt wäre das nur ein kleiner erster Schritt ob der aber überhaupt in unserem heutigen kapitalistischem System zwingend notwendig ist kann ich dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

Ich bin weder pro-russisch noch pro-amerikanisch ich bin ich selbst! ;)
Die Meinungsfreiheit oder besser gesagt regierungskritische Äußerungen werden von Putin sofort unterdrückt, Moskau wird regiert wie fast jedes Land auf dieser Welt vom Kapital, hier den Oligarchen jedoch hier unter bzw. mit der "eisernen" Hand Putins. Demokratie Fehlanzeige!

Haben wir in den USA Demokratie? Das ist eine Beleidigung dieses Wortes ganz ehrlich, dieses Land verkommt immer mehr zu einem Polzeistaat der schon seit langem vom industriell-militärische Komplex und der Finanzwelt beherrscht wird. Glaubst du ehrlich Mister "Yes we can" hat dort auch nur irgendwas großes zu melden?

Und hier muss ich sagen bin ich sicher das Putin in seinem Land mehr Macht ausüben kann als diese Muppetshow Puppe Obama. Und tut mir leid wenn ich nun mal sehe, dass Putin meiner Meinung nach mehr als zurecht genmanipulierte Lebensmittel komplett verbietet, ganz einfach weil deren Konsequenzen noch nicht ausreichend erforscht sind, sehe ich hier mehr Sorge ums Volk als bei uns und in den USA mit Chlorhünchen, Wachstumshormonen und der ganzen GVO Palette, Monsanto lässt grüßen!

Btw kommt dieser Mist zum Teil dank TTIP zu uns rüber bzw. unser Verbraucherschutz wird aufgeweicht danke auch oh souveränes BRD! Wobei das weniger der Souveränität sondern mehr dem kapitalistischem, allzeit unter Druck stehendem, profitgierigem System (Mensch) geschuldet ist.

Hier eine Seite wo man sich informieren kann wenn man etwas objektivere Nachrichten lesen will und keine sinnlose Zensur bei den Kommentaren stattfindet wie bei all den "seriösen"! Und diese Seite und Inhalte finde ich keineswegs unseriös!:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

ich lese auch FAZ, Zeit Online, Tagesspiegel aber nur um zu sehen was dort nicht berichtet wird und wie andere berichten. Immer mehrer Seiten sehen! ;)

Und für die die es immer noch nicht mitbekommen haben zu unserer Pressefreiheit:

https://www.youtube.com/watch?v=lJs1s_omLZQ

Bevor ich jetzt aber noch mehr abschweife:
"Rußland präsentiert Fakten zum Absturz der malaysischen Passagiermaschine und deckt zahlreiche Lügen Kiews und der westlichen Propaganda auf"
http://www.jungewelt.de/2014/07-23/052.php

Die Wharheit liegt aber vermutlich wie meist irgendwo in der Mitte! Erfahren werden wir es sowieso nie genau wenn ihr keine Quellen aus erster Hand habt! ;)
Bild
Bild
ELmariachi
Community Member

Beitragvon ELmariachi » Mi 23. Jul 2014, 11:35

Bild
Colonelbruno

Beitragvon Colonelbruno » Mi 23. Jul 2014, 15:37

Rage hat geschrieben:Dein http://www.dradio.de läuft unter dem Dach von ARD und ZDF und genauso gut hättest du Vorschlagen können man sollte sich doch bitte wenn man gute Nachrichten haben will sich nur auf die "Tagesschau" konzentrieren...Jahwohl! An dem Tag and dem von dort kritische und objektive Nachrichten gesendet werden findest du aber keinen einzigen amerikanischen Soldaten in Deutschland mehr vor
http://www.dradio.de <3 !

Also lieber Herr Rage, das kann ich aber so nicht stehen lassen und jetzt nötigst du mich ja quasi dazu, hier was zu schreiben (;. Ich möchte hier jetzt auch gar nicht auf aktuelle Geschehnisse eingehen, sonder kurz etwas allgemeiner werden.

Zunächst einmal kannst du meiner Meinung nach nicht einen ganzen Sender generalisieren und einfach mit der "Institution" Tagesschau, und damit einem kurzem Nachrichtenüberblick, vergleichen. Es gibt bei dradio (wie auch bei ARD und ZDF) zunächst einmal die ganz normalen Nachrichtensendungen und danach Sendungen die tiefer auf die Materie eingehen.
Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass gemessen an dem Potenzial was die öffentlich rechtlichen Fernsehprogramme haben, davon viel zu wenig kommt. Aber das nur so btw.
Was ich an dradio mag ist, dass der Anteil an Information zu Unterhaltung einen sehr viel größeren Stellenwert zugunsten der Information hat, als bei ARD/ZDF. Dabei seien vor allem Sendungen wie "Hintergrund" und "Das Feature" zu nennen.
Um nun mal das Argument zu entkräften, es könnte keine objektive Berichterstattung bei den öff. rechtlichen stattfinden, dem lege ich vor allem für alle die schon immer wussten, dass deutsche Medien pro USA sind, das folgende dradio Feature ans Herz.
http://www.podcastpedia.org/podcasts/89 ... nd-die-USA
Ist zwar schon etwas älter, aber es beschreibt sehr gut die Berichterstattung der deutschen Medien zwischen den USA und Russland.

Allgemein denke ich, sollte jeder Informationen zunächst einmal objektiv und mit einer kritischen Note betrachten, ohne sich dabei gleich in irgendwelche Verschwörungstheorien zu vergraben.
Hier mal ein Beispiel. Wenn ich mir den Artikel so durchlese, dann erstaunt mich zunächst einmal, auf was für russische Präsentationen er sich genau bezieht und ob er dazu befähigt ist, diese Präsentation auch wirklich korrekt einzuschätzen. Ich hatte direkt das Gefühl nach lesen seines Artikels (ohne ihn, noch die jungewelt.de gekannt zu haben), dass sich das iwie zu sehr pro russia anhört. Ein wenig Recherche ergibt, dass der Autor Rainer Rupp für den Auslandgeheimdienst der DDR gearbeitet hat und dass sich die Zeitung jungewelt.de doch eher in linken Sphären bewegt. Was natürlich nicht bedeutet, dass alles bullshit sein muss, was er schreibt, aber es hinterläßt zumindest einmal ein "Geschmäckle". Also, immer objektiv schauen, wer welche Informationen verteilt ;)
Rage hat geschrieben:Die Wharheit liegt aber vermutlich wie meist irgendwo in der Mitte! Erfahren werden wir es sowieso nie genau wenn ihr keine Quellen aus erster Hand habt! ;)
Hier stimme ich dir zu. Jede Partei, ob nun USA/Russland, oder wer auch immer, hat seine eigenen Interessen und Interessensvertreter, die versuchen ihre Sicht der Dinge durchsusetzen. Dabei sind die USA bei weitem nicht der Messias und Russland auch nicht der Teufel. Sie haben schlicht unterschiedliche Interessen und manche Länder befinden sich von Zeit zu Zeit in ihrem Spielfeld.
Dabei werden Medien natürlich immer von unterschiedlichen Parteien beeinflusst und viele springen zu schnell auf die "gut gegen böse" Schiene auf und haben dann bereits ein Bild erzeugt, welches wieder schwer zu revidieren ist, wenn wirklich mal Fakten auf dem Tisch liegen (das dabei viele europäische Medien sich eher nach westen lehnen, sollte jedem bewusst sein). Dies passiert jedoch nicht nur auf der ganz großen poltischen Bühne, sondern auch bei regionalen Themen, sowie im privaten. So ist das nun mal, jeder schafft sich seine eigene Wahrheit und kreiert sich daraus sein eigenes Bild von der Welt.
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Mo 28. Jul 2014, 18:46

http://propagandaschau.wordpress.com/20 ... s-sturmer/

"Krieg" sollte man hier vielleicht vorerst einklammern aber eine Hetze findet hier definitv statt jeder wer dem widerspricht ist nicht (mehr) bei klarem Verstand. Absolut Abseits von objektiven Fakten, Beweisen und zusammenhängendem in sich schlüssigem Kontext befindet sich die Argumentation der Mehrheit unserer Medien gelenkt/beeinflußt vom Westen.

Palpentine, Imperator besitzt nen Todesstern, böser Imperator...Putin fängt auch mit P muss also definitv böse sein! Mit der Argumentation könnte ich direkt bei den obigen Medien anfangen die würden mich sofort einstellen!

Wir schießen uns doch ins eigene Knie wenn das so weiter geht! :irre:
Bild
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Mi 30. Jul 2014, 19:49

Hier falls jemand denkt ich bin pro Putin:

Das ist unter aller Sau:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... drastisch/
Bild
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Do 4. Sep 2014, 13:38

Bild
Bild
Colonelbruno

Beitragvon Colonelbruno » Do 4. Sep 2014, 14:42

http://indub.io/blog/2014/04/10/deutsch ... chrichten/

Sorry Rage, aber das muss jetzt mal sein.
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Do 4. Sep 2014, 17:26

Colonelbruno hat geschrieben:http://indub.io/blog/2014/04/10/deutsch ... chrichten/

Sorry Rage, aber das muss jetzt mal sein.
Kein Problem Bruno. Ist nur menschlich das man Kritik ausgesetzt ist wenn man dem "Mainstream" nicht folgt dasselbe gilt für die DWN.

Und wenn ich auf dem Blog den du gepostest hast noch weiter Suche finde ich auch die Stelle wo der nette Betreiber sicher davon berichtet, dass die Massenvernichtungswaffen im Irak wirklich da sind nur noch nicht gefunden wurden! Weiter gehts dann mit der übrigens das Lieblingswort auf diesem Blog "Verschwörungstheorie" vom Tonkin Zwischenfall bei dem er dann durch Fakten beweisen kann dass es doch wirklich die Vietnamesen waren die angefangen haben...

Erst ignorieren sie dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du und danach war es allen schon immer klar das es so ist! :idea2:

Drei Dinge:

1. Was ändert das an den Tatsachen bzw. Fakten die dort berichtet werden? Ist der Brief im obigen Link deswegen nicht verschickt worden? Sicher dein Alu-Hut-Blog reitet auch hier auf den anscheinend komplett verdrehten Fakten rum mit einer grandiosen Recherche und Begründung nämlich :
Aktuelles Beispiel: Den Wunsch einer EU-Politikerin, eine Art Vereinigte Staaten von Europa zu schaffen, nehmen die Deutschen Wirtschafts Nachrichten zum Anlass, das Ende der Demokratie an die Wand zu malen.
Ja Wunderbar, ich fackel dir die komplette DWN Seite höchst persönlich ab wenn du mir nur ein Beispiel zeigen kannst bei dem Brüssel sich ausschlagebend für die Stärkung der Demokratie einsetzt und nicht deren Abbau!

2. Dieser Blog setzt teilweise genau dieselben Mittel ein die er anderen als Vorwurf macht! :DD

3. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... chrichten/

Aber bei einer Sache stimm ich dem Betreiber eindeutig zu:
Nur, weil die Mainstream-Medien uns ab und an belügen oder Nachrichten vorenthalten, ist der Umkehrschluss nicht, dass die Deutschen Wirtschafts Nachrichten deshalb automatisch recht haben.
Herrlich nur weil sie uns ab und zu mal belügen oder Nachrichten vorenthalten...

Das hier will ich dann doch nochmal klarstellen dass die Mainstream Medien alle unter Zensur stehen und man nicht einfach "die" Wahrheit berichten darf...:

https://www.youtube.com/watch?v=lJs1s_omLZQ

Btw sich nur auf eine Infromationsquelle zu verlassen ist immer schlecht und das gilt auch für die DWN, ganz klar.
Bild
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Fr 5. Sep 2014, 15:47

Hier seriöser gehts kaum oder? Das muss ja alles stimmen ist ja seriös.... :irre:

Da krieg ich echt, wirklich das kotzen!! Es gibt viel zu viel die das einfach so annehmen!
Bild
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Do 25. Sep 2014, 15:42

Sau Gut! :clap: :DD
Bild
Bild