Fracking - Vergiftung des Grundwassers

Everything that doesnt fit elsewhere.
Rage
Serveradmin
Re: Fracking - Vergiftung des Grundwassers

Beitragvon Rage » Di 28. Jan 2014, 21:25

manuel1101 hat geschrieben:Und ja mir ist es egal ob die Gesundheit dabei gefährdet wir solange es vom Rechtsstaat Österreich geduldet wird ist es Gerecht und entspricht meiner Gerechtigkeit- Ansicht-> Gesetzespositivismus.
Leck mich am... das is ja entschuldigung die größte gequirlte Scheisse die ich seit langem gehört hab? Funktionierst du eigentlich noch als Mensch oder bist du schon komplett System??? Alder da ziehts mir echt alles weg! :irre:

------------------------------------------------

Windräder sind wohl kaum vergleichbar mit tonnenweise gesundheitsschädigender Chemie die in den Boden gepumpt wird aus dem wir auch unser Wasser beziehen ganz zu schweigen von den Langzeitkonsequenzen für den Boden wo wieder Nahrung angebaut wird.

Der Schaden der hier angerichtet wird steht wohl in keinem Verhältnis!

Deine Stellung dazu ist mir jetzt aber durchaus bewußt ganz typisch mich betriffts nicht aber ich nehm die Vorteile mit, billiges Gas!

Weiter so das ist dass Bewusstsein das uns alle gemeinsam voran bringt!
Bild
Bild
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » Di 28. Jan 2014, 22:48

Rage hat geschrieben:
manuel1101 hat geschrieben:Und ja mir ist es egal ob die Gesundheit dabei gefährdet wir solange es vom Rechtsstaat Österreich geduldet wird ist es Gerecht und entspricht meiner Gerechtigkeit- Ansicht-> Gesetzespositivismus.
Leck mich am... das is ja entschuldigung die größte gequirlte Scheisse die ich seit langem gehört hab? Funktionierst du eigentlich noch als Mensch oder bist du schon komplett System??? Alder da ziehts mir echt alles weg! :irre:

------------------------------------------------

Windräder sind wohl kaum vergleichbar mit tonnenweise gesundheitsschädigender Chemie die in den Boden gepumpt wird aus dem wir auch unser Wasser beziehen ganz zu schweigen von den Langzeitkonsequenzen für den Boden wo wieder Nahrung angebaut wird.

Der Schaden der hier angerichtet wird steht wohl in keinem Verhältnis!

Deine Stellung dazu ist mir jetzt aber durchaus bewußt ganz typisch mich betriffts nicht aber ich nehm die Vorteile mit, billiges Gas!

Weiter so das ist dass Bewusstsein das uns alle gemeinsam voran bringt!

Ragi Ragi Ragi........ Du weißt schon das 90% aller Juristen den Gesetzes- oder Rechtspositivismus(ähnlich dem Gesetzespositivismus) vertreten XD.

Ohne jz dein Weltbild erschüttert zu haben ;D

Und ja solange ich Vorteil aus dem System ziehen kann wie: Gutes Einkommen , Rechtssicherheit , Rechtsschutz und Stabilität schwimme ich natürlich mit dem Strom und füge mich dem System. Warum sollte ich dann auch was gegen das System haben, wenn es mich bevorzugt ?

Dass das Verhältnis nicht passt ist mir durchaus bewusst, jedoch spiele ich darauf ab warum solltest du deine Meinung durchsetzen dürfen und die, die gegen Windräder sind nicht ?
Das kann nur der Rechtsstaat regeln!
Bild
Ranzpirat
Serveradmin

Beitragvon Ranzpirat » Mi 29. Jan 2014, 09:45

manuel1101 hat geschrieben:Dass das Verhältnis nicht passt ist mir durchaus bewusst, jedoch spiele ich darauf ab warum solltest du deine Meinung durchsetzen dürfen und die, die gegen Windräder sind nicht ?
Das kann nur der Rechtsstaat regeln!
Und weil der Staat den Bürgern dient ist es doch wohl legitim dass sich Bürger dieses Landes informieren und Forderungen (fick Fracking/fick Windräder) stellen. Dann kann es eine öffentliche Diskussion geben und aus deren Ergebniss kann Recht gemacht werden.

Auch wenn es sich manchmal so anfühlt, unsere Rechten/Pflichten hören nicht beim Wahlzettel auf.
Bild
BildBild
Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
Toast
Serveradmin

Beitragvon Toast » Mi 29. Jan 2014, 09:54

manuel1101 hat geschrieben:schwimme ich natürlich mit dem Strom und füge mich dem System. Warum sollte ich dann auch was gegen das System haben, wenn es mich bevorzugt ?
genau das ist das problem!

die welt sollte öl sparen. aber nein, stattdessen werden TONNENweise billiges plastik hergestellt.
(was das damit zu tun hat? nicht dein ernst...)

wenn ich im supermarkt schon diese leute sehe, gummibärchen alle einzeln verpackt, wasser in billigplastik-flaschen (die, die bis zur rückgabe ganz bleiben müssen und 2 milisekunden später zermanscht werden) und dazu am besten noch ne plastiktüte die man dann zu hause zu den anderen
85 616 317 tüten packt.

ich kann noch jahrelang so weitermachen und ja, es hat nur indirekt mit fracking zu tun. aber es ist das effektivste, was wir als verbraucher tun können. PLASTIKMÜLL REDUZIEREN!
+ aluminium macht dement und fördert alzheimer btw. und ihr würdet euch wundern, wo das überall drin ist!

so. fracking ist böse und die energiekonzerne sowieso. es geht nur wieder um profit. :aufsmaul:
(komisch. vor 20 jahren kam fracking nie in frage. und da war die technik schon bekannt und auch umsetzbar.)
ich hab keine lust, zustände wie in den USA zu bekommen, deswegen hier mal ein link, welcher andere links enthält wo man aktiv werden kann:
http://www.gegen-gasbohren.de/

und diese "mir doch egal, ich will n 400 PS auto haben" einstellung KOTZT mich an.

EDIT
oder auch die PRO windrad fraktion:
"yaaaay, windräder FTW, stellt die überall auf. ökostrom RULEZ.
he... was wirdn... HALLOHOO? doch nicht vor mein fenster ihr deppen!!"
geil. ich wohn ja direkt in meiner nähe.

Bild
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » Do 30. Jan 2014, 11:24

Tja schreiben und eine Online-Petition Unterzeichnen geht ja schnell und einfach aber macht ihr wirklich was dagegen ??!!!!

Seid ihr bereit Privates-Vermögen zu Opfern zum Wohl der Allgemeinheit ????

Nein seid ihr nicht ! Sonst würdet ihr euch einen Anwalt nehmen und rechtlich dagegen vorgehen. Ihr seid keinen bisschen mehr gefühlsvoller als ich !

Aber Hauptsache aufregen und sich Aufblasen ;D
Bild
SSgt.Dumbass
Community Member

Beitragvon SSgt.Dumbass » Do 30. Jan 2014, 14:38

manuel1101 hat geschrieben:Tja schreiben und eine Online-Petition Unterzeichnen geht ja schnell und einfach aber macht ihr wirklich was dagegen ??!!!!

Seid ihr bereit Privates-Vermögen zu Opfern zum Wohl der Allgemeinheit ????

Nein seid ihr nicht ! Sonst würdet ihr euch einen Anwalt nehmen und rechtlich dagegen vorgehen. Ihr seid keinen bisschen mehr gefühlsvoller als ich !

Aber Hauptsache aufregen und sich Aufblasen ;D
Muss ich Dir recht geben :clap:
Toast hat geschrieben:
und diese "mir doch egal, ich will n 400 PS auto haben" einstellung KOTZT mich an.
Wieso nur 400 PS? 500 hätten doch auch was.

Im ernst wer was daran ändern will soll es aktiv machen oder einfach den Rand halten alles Andere ist heuchelei, oft siegt nun mal die Bequemlichkeit und der Luxus. Und mir geht es in erster Linie um mich und das Jetzt, um ehrlich zusein isses mir Wurscht was nach mir ist. Ja jetzt werden einige wieder sagen das ist aber egoistisch und gleigültig. Aber da kann ich Manu nur zustimmen, dann macht halt was.
Bild

Ein einzelner Toter ist eine Tragödie; eine Million Tote sind eine Statistik
Ranzpirat
Serveradmin

Beitragvon Ranzpirat » Do 30. Jan 2014, 16:30

manuel1101 hat geschrieben:Tja schreiben und eine Online-Petition Unterzeichnen geht ja schnell und einfach aber macht ihr wirklich was dagegen ??!!!!
Petitionen sind ein legitimes Mittel um seine Meinung kundzutun. Warum also nicht?
Bild
BildBild
Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
DoRn
Serveradmin

Beitragvon DoRn » Do 30. Jan 2014, 19:21

Ich vertrete eigentlich grundsätzlich die Meinung der Blondine, die ich gerade anquatsche B)
Bin da genetisch drauf programmiert.

Der ewige Kampf zwischen Moral und Nutzen, Idealismus und Bequemlichkeit. In solchen Momenten ist meine schizophrene Ader ganz praktisch. Finde Engagement ehrlich richtig klasse, aber ich kann dank Faulheit kaum meine eigenen Probleme angehen, da hat der Planet leider schlechte Karten.
Das tut weh zuzugeben und ist auch ein bisschen peinlich (sagt mein funken anstand), aber es ist wahr.
"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"
Bild
MoulinKiller

Beitragvon MoulinKiller » Do 30. Jan 2014, 21:34

Bild
Bild
sando23
Community Member

Beitragvon sando23 » Do 30. Jan 2014, 22:16

manuel1101 hat geschrieben:Bitte Rage du Umweltsau, schon mal Gedanken gemacht wie das Gold in deinem Handy oder Computer gewonnen wird ??? Cyanidlaugung, da wird Blausäure in den Berg gejagt hahhahahah.
Das ist 10 mal schädlicher als das Fracking, weil dann können die Arbeiter in den Minen wieder reinlaufen und absaugen und schön die Dämpfe inhalieren schon mal darüber nachgedacht ? Und nebenbei der Schlamm wird zu 90% dann in die Flüsse geleitet ;D, aber egal ist ja in Afrika also wird dich das wohl nicht interessieren ;D

Aber ja die Bösen Ölkonzerne das passt wieder super ins Bild des Verschwörungs-Rage
ja aber eben nicht bei mir und mein Grundwasser ist mir heillig....dass andere ist die Angelegenheit der dortigen....
grund und Grundwasser sollten uns eigentlich heillig sein...gas gibt es auch aus Russland noch genug und vermutlich sogar billiger.....