Ich grab den Thread mal wieder aus. Hab ich vor langer Zeit mal für die Beta angemeldet, in letzter Zeit hat TotalBiscuit (einer der besten englischsprachigen Commentators bei weitem) mal wieder einige Videos zu PS2 gemacht.
Ich hab das alte Planetside 1 schon gespielt und es war einfach massiv. 1500 Spieler per Server verteilt auf 12 Kontinente (Kontinente sind alle 64 km2, zum Vergleich 12 km2 PR Maps bzw 225 km2 Chernarus). Brauch man garnicht erst erwähnen das die Schlachten absolut krank geil waren. Genauso gefällt mir das System keine Matches zu haben sondern ein durchgängiges Spiel. Wenn du dich ausloggst kann es sein das die Base die ihr eben noch hattet wieder feindlich ist wenn du wieder reinkommst.
Spielprinzip ist simpel: Es gibt kein Ende, nur einen endlosen Krieg. Jeder Kontinent hat verschiedene Gebiete (z.b. Indar hat eine große Wüste, einen Dschungel und ein Hochland) und in diesen Gebieten gibt es versch. Einrichtungen: Türme, Fabriken, Biolabore etc. Diese muss man kontrollieren um Ressourcen zu sammeln um sich Fahrzeuge und Upgrades leisten zu können. Türme sind zudem auch noch Spawn Points, d.h. wenn du eine Basis einehmen willst solltest du vorher die umliegenden Türme einnehmen sonst wirst du endlos gegen Respawn ankämpfen.
Sind drei Fraktionen, die Terran Republic, das New Conglomerate (hust) und die Vanu Supremacy, haben alle versch. Waffen und Fahrzeuge und versch. Ideologien, ich persönlich spiele Conglomerate und werde das auch nicht ändern. Wenn man ne Weile als eine Fraktion gespielt hat will man dabei auch bleiben. Es gab damals richtig Rivalitäten auch auf persönlichem Level, Leute haben sich wirklich einer Fraktion zugehörig gefühlt und sind dann auch dabei geblieben. Messages wie "DIE TERRAN SCUM!" oder "PINK VANU ARE PUSSYS" waren gang und gebe
Es gibt auch "Gilden", also könnten wir uns als NEW zusammenschließen. Fahrzeuge gibt es auch sehr viele, angefangen von 2-sitzigen Bikes mit MG bis hin zu Galaxy-Class Dropships die 12 Mann + Pilot und 2 MAX-Units (Schwere Kampfanzüge) und ein leichtes Fahrzeug (Buggy/Bike) transportieren.
Customisation gibts auch, ähnlich wie bei Battlefield 3 kannste deine Waffen mit Attachments ausstatten, die Ausrüstung von Fahrzeugen anpassen, dein Loadout ändern etc. etc. etc.
Am wichtigsten jedoch: Das Spiel wird Free-to-play, finanziert wirds durch nen Ingame-Store, in dem du aber nur Sachen wie XP-Boost, Waffen- und Fahrzeug-Camos etc. kaufen kannst. Also kein Pay-to-win. Jede Waffe, jedes Upgrade und jedes Fahrzeug ist für jeden zugänglich.
Hoffe das wir definitiv einige Leute zusammenbekommen wenn das Spiel releast wird (Ende 2012/Anfang 2013). Man kann mit wenig Leuten nicht viel reissen, entweder es gibt riesige 100 vs. 100 Spieler Schlachten oder, wenn die Server leer sind, vielleicht nur Geplänkel von 3-4 Leuten. Ich hoffe mal auf ersteres.