DUST 514

Everything related to other Games
Militaros(GER)
Community Member
DUST 514

Beitragvon Militaros(GER) » Di 27. Mär 2012, 17:10

Nabend die Herren,
Da über dieses Spiel noch nichts gepostet wurde, wollte ich das nun einmal machen. Ich bin nach langer Zeit mal wieder auf das Spiel Eve gekommen, einige aus der Community haben, oder sind dabei, das Spiel zu spielen.
Nachdem ich einige Videos bei Youtube durch geguckt habe, bin ich auf das Spiel "DUST 514" aufmerksam geworden, welches im Sommer 2012 exclusiv für die PS3 rauskommen soll.

Für die Leute die keine Ahnung haben, von was der Kerl gerade spricht, eine kurze Beschreibung.(von Kollege Wiki.^^)Zitat:
"Dust 514 is an upcoming free-to-play console-based MMOFPS set within the Eve universe, developed by CCP Games...The game features users fighting ground battles in wars on planets in the Eve Online universe. According to a preview by Edge, the events that happen in this game will affect the EVE Online universe. Battles in this game can also determine who controls various planets in the EVE universe, and users in DUST 514 can interact with users from the EVE universe such as providing mercenary assistance during planet battles. In an interview conducted by Simon Carless of Gamasutra, Petursson said that he hopes "these [Eve Online and DUST 514] communities will meld over time", bridging the two environments. He also wanted to establish a relationship between the flying-oriented nature of Eve Online and the infantry-oriented nature of DUST 514, saying "while the fleet does the flying, the infantry does the dying". According to Game Informer, this gives fans and players of Eve Online a new challenge in testing their FPS skills. Brandon Laurino Executive Producer of Dust 514 has stated that there will not be a set number of maps at launch, "We are covering literally a universe of planets, so there's thousands of different maps and they're all available to everyone who's playing." Laurino revealed. They will not have to be paid for however "There won't be some section of the universe that's blocked off."

The EVE Online-inspired MMOFPS will be making an appearance on Sony's PlayStation Vita device but as a companion app rather than a full-blown game. CCP's Brandon Laurino explained "At the most basic level, you can do transactions on the market, equip and customize your character, your vehicles, set up strategies with your friends and corporation members -- all of these sort of companion functions on the go." Laurino also says that the DUST Vita launch date has yet to be determined. "As we continue to explore what the possibilities are between Vita and PS3, of which there are many, we'll keep updating the app with stuff like that over time," he explained.

Dust 514 will be free to download and play. "
Zitat Ende :)

Nun mein frage(n),
1) wer von euch besitzt eine PS3 (eigentlich dumme Frage hier, aber kann ja sein das dem so ist.)?
2) wer hat Lust auf das Spiel bekommen und wird es spielen, bzw antesten wenn es erscheint ?
3) wer spiel überhaupt noch Eve XD ?

Also ich werde es auf jedenfall mal testen, hatte schon 2 mal mit Eve angefangen, war aber immer zu geizig jeden Monat 15€ zu bezahlen und hab deswegen nach dem Trail wieder aufgehört. Und da ich eh auf shooter stehe würde ich es eh mal ausprobieren. Vielleicht kann man dann ja mal zusammen spielen wenn sich ein paar Leute finden, oder vielleicht auch angeheuert werden (wenns denn geht^^ =)

Gruß Mili
Bild
madcop
Community Member
Re: DUST 514

Beitragvon madcop » Di 27. Mär 2012, 18:05

1) Xbox 360
2) nein
3) ich habe noch nen Presse-Lifetime Account durch frühere Arbeit für CCP auf Messen in Deutschland
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Di 27. Mär 2012, 19:10

madcop hat geschrieben: 3) ich habe noch nen Presse-Lifetime Account durch frühere Arbeit für CCP auf Messen in Deutschland
Wie musst nichts zahlen dein lebenlang um sonst zocken?

Habe keine PS3 aber EVE find ich echt einteressant würd mir auch gefallen aber ist verdammt zeit intensiv ein zeitraubendes game reicht mir ..welches das wohl ist :?

Aber ich find die idee ziemlich genial Dust 514 (Infanteriegefechte) mit Eve Online zu koppeln wenn das dann mal soweit ist das wir als Platoon ein Planeten einehmen und Uralter (überhaupt noch da?)
von seinem Schlachtschiff aus Feuerunterstützung aus den tiefen des weiten Weltalls gibt (Starshiptroopers lässt grüssen) dann bin ich dabei! :DD
Bild
Bild
DoRn
Serveradmin

Beitragvon DoRn » Di 27. Mär 2012, 20:46

Ich hab ne PS3, kannst gerne dann bescheid geben wenn was los ist.
"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"
Bild
madcop
Community Member

Beitragvon madcop » Fr 30. Mär 2012, 04:09

Ja Rage,

aber ich kann dir sagen es war auch arbeit, CPP hatte damals nur Fahrt und Hotel bezahlt, also kein Stundenlohn in dem sinne, desweiteren hatten wir schon 2004 eine deutsche Übersetzung gemacht welche aber CCP dank umstrukturierung hinterher an eine Übersetzungsbüro gegeben hat und wir uns dann einfach nur an den Kopf gefasst haben was nicht "Spieler" vom englisch ins deutsche drausgemacht haben.
Auf Messen hatten wir noch andere Vorteile auf einen Demoserver ;-)

Dust wird wohl er floppen weil die beschränkung auf PS3 schon mal schlecht ist und EVE dadurch nicht unterstützt wird. im schlechtesten Fall wird es sogar EVE spieler vertreiben und mal ehrlich, nen spiel das 9 Jahre auf dem Buckel hat ... da werden die Spieler älter und haben keine zeit mehr ...
Bild