Moin,
Ich wurde gebannt am 2. Mai cirka ab 21.00 uhr? jedenfalls lief die Map Kozelsk. Wer war der Admin? keine Ahnung, Ging viel zu schnell.
Mein Kumpel und ich aus der WGP Community haben wie immer (wenn wir uns in den Server quetschen konnten) im NEW Server am Spiel teilgenommen. Im Laufe des Spiels konnte man sich am GC etwas vergnügen : ), es ging um Franzosen.
Irgendwann meinte einer "französisch ist auf dem Server nicht erlaubt" bzw sowas in der Richtung auf englisch, sind schon zwei Tage her, ich merk mir nicht alles Unsinnige was ich im GL lese.
Darauf hin wollte ich fragen "U Nazi" und ehe ich nen Fragezeichen setzen konnte kam ein peep "HÖR AUF DAMIT" tack "Yor are Banned From the Server By a Server Admin. Weil man sich über Franzosen lustig machen darf , bedeutet es ja nicht die Sprache auch noch zu Verbieten? Ich meine, lass ihn doch französisch reden, solange es nicht GC ist und er nicht spammt wie gegensatz zu anderen Spielern.
Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, ich finds auch toll dass ihr "Nazi" schon als Beleidigung höhsten Grades ansieht.
Dennoch ist es zu übertrieben, einen Spieler wegen so einer Pille Palle zu Bannen. Klaro, eine Warnung, oder einen Kick mit einer Verwarnung würde den Spieler darauf aufmerksam machen, es zu unterlassen, aber gleich einen Permbann des CD-Keys ist schon hart, sehr hart, entweder hatte der Admin einen gestressten Tag hinter sich, oder er kann mit banns nicht umgehen. Ich meine Wozu gibt es nen Kick/Warn. Gleich exekutieren ist RADIKAL!!! Ich hoffe das der Admin vom Beruf her nicht Richter ist. Wer mit seinen Adminrechten so umgeht, muss wohl eine riesen Bannliste führen? Zu dem Zeitpunkt hieß ich (RIP)Bin_Laden natürlich mit WGP präfix. (2.mai + Binladen wisst ihr ja, ich bin auch kein Terrorist oder Mitglied eines Netztwerkes und verabscheue INS-Modus)
Wir WGPler halten uns immer an Regeln, sorgen dafür dass das Teamplay bestehen bleibt in dem wir auch mit anderen communikativ arbeiten, (auch wenn wir nicht in eurem Mumble Server sind), vermeiden Assetwaste und reporten auch Assetwaster bzw Leute, die versuchen das Spiel zu zerstören. Da wir WGPler nur unter uns bleiben, bzw Leute im Squad lassen die unsern TS-Server joinen, (weil ingame und TS3 anstregend ist) kann es sein, das wir unaufällig auftreten.
Ich entschuldige mich für den Roman, und bitte um Bannaufhebung und Verständnis.
Bitte um Unbann
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:27
- Kontaktdaten:
Bitte um Unbann
Zuletzt geändert von kreuzel am Mi 4. Mai 2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Amok@ndy
- Serveradmin
- Beiträge: 1749
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:37
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Unbann
gibt momentan noch keinen eintrag bei uns in der banliste, warscheinlich hat der admin das vergessen ich denke das wird sich in den nächsten tagen klären und der admin meldet sich hier
trotzdem kann man solche unterstellungen mit "u nazi" etc gerade als deutscher unterlassen ...
trotzdem kann man solche unterstellungen mit "u nazi" etc gerade als deutscher unterlassen ...

-
- Serveradmin
- Beiträge: 438
- Registriert: Do 20. Mai 2010, 13:55
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Unbann
Ich war der Admin, der dich verwarnt hat. Gleichzeitig wurdest du von madcop gebannt. Er hatte warscheinlich noch nicht Zeit den Banreport zu schreiben. Auf jeden Fall wird er sich demnächst hier melden und entscheiden wie es weiter geht. Ich weiss auch noch, dass einer der Franzosen "ferme ta bouche" zu jemandem gesagt hat, was soviel wie "halt die Fresse" heisst. Ich habe ihn verwarnt (mit language), da dies kein respektvoller Umgang ist und nicht weil es auf französisch war. Darauf hast du "u nazis" (oder "u nazi", habe aber ersteres in Erinnerung) in den Chat geschrieben, was doch eine recht schwere Anschuldigung ist auf einem deutschen Server ist.
Zuletzt geändert von Hellfire am Mi 4. Mai 2011, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

-
- Serveradmin
- Beiträge: 691
- Registriert: Do 20. Mai 2010, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Unbann
kreuzel hat geschrieben: [...]
Darauf hin wollte ich fragen "U Nazi" und ehe ich nen Fragezeichen setzen konnte kam ein peep "HÖR AUF DAMIT" tack "Yor are Banned From the Server By a Server Admin.
[...]
Kann ich das so verstehen, dass du die Message garnicht abgeschickt ist?
Falls doch, ich bin mir nicht sicher ob solche Worte nicht direkt gefiltert werden, da linse ich gerade mal zu Bloody und Madcop unseren Server"verantwortlichen".
Falls es doch ein Ban von einem Admin persönlich war, wird er sich bald bei dir melden.
Gruß Gamml
- BloodyDeed
- Administrator
- Beiträge: 2899
- Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:59
- Wohnort: Zurich
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Unbann
Wortfilter haben wir nicht aktiv auf unserem Server. Halte ich auch nicht für nötig.
Danke für deinen ausführlichen Antrag.
Danke für deinen ausführlichen Antrag.

-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:27
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Unbann
"u nazis" war nicht an euch Admins gerichtet. Deine Verwarnung gegenüber dem Franzosen verlief warscheinlich im TC, das einzige was ich im GC las, war das mit dem französisch Verbot und das kam nicht von einer NEW person. Dazu sollte es eher eine Frage sein und keine Unterstellung, doch der Herr Madcop hat schneller reagiert als ich nen Fragezeichen setzen konnte.
Ich war auf der Militia Seite, der Franzose höhst warschneinlich bei den Russen.
zu gammlgandalf,ich habe es abgeschickt, sollte ein fragzezeichen im nachinein darauf folgen.
Ich war auf der Militia Seite, der Franzose höhst warschneinlich bei den Russen.
zu gammlgandalf,ich habe es abgeschickt, sollte ein fragzezeichen im nachinein darauf folgen.
-
- Serveradmin
- Beiträge: 438
- Registriert: Do 20. Mai 2010, 13:55
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Unbann
Indemfall handelt es sich hier um ein Missverständnis. Es sah für uns wirklich so aus, als wenn das "u nazis" an uns gerichted war. Ich persönlich glaube euch, da WGP noch nie negativ aufgefallen ist. Ihr sollted das N Wort am besten gar nicht verwenden, da es wirklich nicht gerne gesehen wird und falsch verstanden werden kann. Wie gesagt madcop wird sich bald hier melden.kreuzel hat geschrieben:"u nazis" war nicht an euch Admins gerichtet. Deine Verwarnung gegenüber dem Franzosen verlief warscheinlich im TC, das einzige was ich im GC las, war das mit dem französisch Verbot und das kam nicht von einer NEW person. Dazu sollte es eher eine Frage sein und keine Unterstellung, doch der Herr Madcop hat schneller reagiert als ich nen Fragezeichen setzen konnte.
Ich war auf der Militia Seite, der Franzose höhst warschneinlich bei den Russen.

-
- Community Member
- Beiträge: 339
- Registriert: So 10. Okt 2010, 09:32
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Unbann
Soo du hast es hier her geschafft.
und sone nette geschichte dazu geschrieben, selbige hat mich animiert mal zu schauen was da wirklich geschrieben wurde:
also die sache mit dem "?" was du nicht mehr schreiben konntest kann ich so einfach nicht glauben, da du ja anscheint mit dem wort öfters mal um dich wirfst.
Und um mal den zusammenhang zu zeigen:
Also erstmal:
1 Woche Ban wegen deinen Namen
1 Woche Ban wegen deiner Aussage
1 gelbe Karte
Solltest du nochmal wegen auffallen, sei es aktiv im spiel oder beim durchschauen der logfiles, dann brauchst du dich nicht mehr auf den NEW-Server quetschen.
und sone nette geschichte dazu geschrieben, selbige hat mich animiert mal zu schauen was da wirklich geschrieben wurde:
Code: Alles auswählen
XXXXXXXX@game1:~/pr_public/admin/ad_framework/logs$ grep -R "nazi" ./*
./chatlog_20110319_1610.txt:[16:31 GLOBAL ] [WGP] Kreuzelberg: echt mal alle deutsche sind nazis ey
./chatlog_20110319_1610.txt:[16:36 GLOBAL ] [WGP] Kreuzelberg: the germans are voll die nazis
./chatlog_20110328_2358.txt:[00:02 SQUAD 1 ] [WGP] ohhnice: fu nazi
./chatlog_20110328_2358.txt:[00:02 SQUAD 1 ] [WGP] Kreuzelberg: poor german nazi bitch
./chatlog_20110405_2013.txt:[20:49 SQUAD 8 ] [WGP] ohhnice: nazis !
./chatlog_20110502_2233.txt:[23:26 GLOBAL ] [WGP] (RIP)Bin_Laden: u nazis!
Und um mal den zusammenhang zu zeigen:
Code: Alles auswählen
[23:24 GLOBAL ] ATZErommel: BOOM
[23:24 TEAM 1 ] UK!SSG MentalAsylum: You guys know the most commonly phrase in the French language?
[23:24 TEAM 1 ] UK!SSG DNA9881: parlez-vous francais?????????
[23:24 TEAM 1 ] UK!SSG MentalAsylum: I give up :)
[23:24 TEAM 1 ] pS* neodark76: oui
[23:25 TEAM 1 ] UK!SSG DNA9881: bonne
[23:25 GLOBAL ] France Col.Dunkerbeck: could someone switch squad 4 znd quad 7 : they re loosing too many ticket to play
[23:25 GLOBAL ] UK!SSG MentalAsylum: This guy's qqing, he doesn'tget the gasme
[23:25 GLOBAL ] UK!SSG DNA9881: fermer la bouch!
[23:25 GLOBAL ] [NEW]Hellfire: !w dna9 language
[23:25 TEAMKILL] [new] =SchnachHahn= TEAMKILLS [NBG*]Opan
[23:26 GLOBAL ] UK!SSG DNA9881: language?
[23:26 TEAM 1 ] France Col.Dunkerbeck: hey do u know how to make sandwish?
[23:26 GLOBAL ] UK!SSG DNA9881: it means shut up...
[23:26 TEAM 1 ] pS* neodark76: .?
[23:26 GLOBAL ] [NEW]Hellfire: yes but its not very nice
[23:26 GLOBAL ] [NEW]Hellfire: its like halt die fresse
[23:26 GLOBAL ] [F|H]Dzanic: I dont think you are allowed to speak french on this server in chat
[23:26 GLOBAL ] UK!SSG DNA9881: ahh racism !
[23:26 TEAM 2 ] [new] wixmix84: order mortars to attack militia training camp!
[23:26 GLOBAL ] [WGP] (RIP)Bin_Laden: u nazis!
[23:27 GLOBAL ] [F|H]Dzanic: No but only german and english I think are okay
[23:27 GLOBAL ] [NEW] MrSherenai: its about what you say not the language
[23:27 GLOBAL ] [NEW]Hellfire: !w laden dont push it
[23:27 GLOBAL ] [NEW]Hellfire: next time you will be gone for good
[23:27 GLOBAL ] ATZErommel: say BINLADEN!!
[23:27 GLOBAL ] UK!SSG DNA9881: o
[23:27 TEAM 2 ] [NEW] madcop: !b (RIP)Bin rasicm
1 Woche Ban wegen deinen Namen
1 Woche Ban wegen deiner Aussage
1 gelbe Karte
Solltest du nochmal wegen auffallen, sei es aktiv im spiel oder beim durchschauen der logfiles, dann brauchst du dich nicht mehr auf den NEW-Server quetschen.
-
- Serveradmin
- Beiträge: 691
- Registriert: Do 20. Mai 2010, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Unbann
Verbot würde ich das nicht nennen, aber da der Server in Deutschland steht, und zu einem großteil Deutsche Spieler auf dem Server unterwegs sind, sollte die Serversprache Deutsch bleiben, oder eben Englisch.kreuzel hat geschrieben:[...]
französisch Verbot
[...]
Jeder sollte immerhin heute der Englischen Sprache mächtig sein, und es ist - in meinen Augen - unhöflich, (ausser im Squad Chat evtl) im Allchat sachen zu schreiben, die fast niemand versteht. Man kann das auch auf Englisch tun.
Ich zum beispiel kann kein Französisch, oder Spanisch, oder...was auch immer - und ich versteh gerne was geredet wird.

Gruß Gamml
- K4on
- Administrator
- Beiträge: 3215
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Bitte um Unbann
Da hat Gamml Recht.Gammlgandalf13 hat geschrieben:Verbot würde ich das nicht nennen, aber da der Server in Deutschland steht, und zu einem großteil Deutsche Spieler auf dem Server unterwegs sind, sollte die Serversprache Deutsch bleiben, oder eben Englisch.
Jeder sollte immerhin heute der Englischen Sprache mächtig sein, und es ist - in meinen Augen - unhöflich, (ausser im Squad Chat evtl) im Allchat sachen zu schreiben, die fast niemand versteht. Man kann das auch auf Englisch tun....
Gruß Gamml
Hinzuzufügen ist außerdem, dass auch in den Serverregeln aufgelistet ist, dass Serversprache ENGLIS/GERMAN ist.
Französich chatten, oder welche andere Sprache auch immer, ist im Squadchat okay.
Im Team- bzw. Allchat werden andere Sprachen zuerst mit einem Hinweis/Warnung, danach mit einem Kick belohnt.
Gruß
K4

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast