Servus,
nach der Debatte im offiziellen PR-Forum um die Masterserver-Probleme, bei der aufkam, dass alle Spendengelder der Spieler nur an eine Person gingen, die lediglich für die Website zuständig war, ist realitymod.com nun auch offline.
Ich konnte nicht anders und habe gestern noch meinen Senf dazu gegeben, da die 250 Dollar, die monatlich als Spendenziel definiert wurden, wohl wirklich für das alleinige Website-Hosting (auch wenn Domain und Forenlizenz dabei sind) etwas überzogen waren. Was mit eventuell überschüssigen Geld passiert, wurde auch nie von offizieller Seite kommuniziert. Diese Meinung teilten auch viele andere und haben das dementsprechend ausgedrückt. Verlangt wurde von den meisten, dass mehr Transparenz ins Spendensystem gebracht wird - dass ein PR-Entwickler alleine für die ganzen Masterserver-Kosten aufkommt, wusste bisher keiner.
Da einige von euch einen Draht zu den PR-Entwicklern haben, gibt's da etwas Neues in der Angelegenheit? Hat es einen Zusammenhang, dass nun auch realitymod.com offline ist?
Lichter aus bei PR
-
- Community Member
Masterserver Sollte im laufe des Tages wieder Up sein.
Soweit ich weiß ist das Forum und der MServer down wegen eines DDOS Angriff.
Soweit ich weiß ist das Forum und der MServer down wegen eines DDOS Angriff.
IchTrinke kein Alkohol ,Ich Rauche nicht ,Ich Fluche nicht und ich Lüge nicht!!!
"Verdammt nochmal jetzt ist meine Kippe in mein Bierglas gefallen. "
"Verdammt nochmal jetzt ist meine Kippe in mein Bierglas gefallen. "
- K4on
- Administrator
AncientMans passiv-aggressiver News Post ist auch etwas unverständlich, da er als Manager selbst veranlassen könnte, dass die Geschichte anders läuft die er beschreibt.
Was die Master Server Downtime anbelangt, Server wurde nach einer ddos Attacke genull routed. Natürlich wurde sofort ein Hoster Supportticket erstellt. Der Server sollte Montag Abend wieder online sein.
Warum die Website down ist, ist unbekannt. Es wird definitiv noch ein Status Update seitens PR geben wenn mehrer Infos vorliegen.
Transparenz und Spendensystem - 2Slick4u, derjenige der die Webserver Services/Donations verwaltet, ist seit längerem nicht erreichbar. Das ist eine ärgerliche Sache, aber ich denke auch hier sollte man ein offizielles Statement seitens PR abwarten (neben dem was AncientMan bereits gepostet hat)
Was die Master Server Downtime anbelangt, Server wurde nach einer ddos Attacke genull routed. Natürlich wurde sofort ein Hoster Supportticket erstellt. Der Server sollte Montag Abend wieder online sein.
Warum die Website down ist, ist unbekannt. Es wird definitiv noch ein Status Update seitens PR geben wenn mehrer Infos vorliegen.
Transparenz und Spendensystem - 2Slick4u, derjenige der die Webserver Services/Donations verwaltet, ist seit längerem nicht erreichbar. Das ist eine ärgerliche Sache, aber ich denke auch hier sollte man ein offizielles Statement seitens PR abwarten (neben dem was AncientMan bereits gepostet hat)

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- dergammla
- Serveradmin
- Administrator
Also um das mal klar zu stellen. Niemand hat irgendwelches ueberschuessiges Geld in die eigene Tasche gesteckt.
Es ist schlichtweg so, dass der Masterserver aus AMs eigener Tasche bezahlt wird, weil der Webserver bereits sehr viel Geld schluckt.
Das ist bereits seit laengerem so und es besteht schon seit Ewigkeiten der Plan hier auf bessere Angebote auszuweichen nur leider ist der zustaendige Admin schwer erreichbar. Das ist nicht in Ordnung und es wird nun alles getan, dass das in Zukunft besser gemanaged wird.
Das ganze wurde einfach etwas verschlafen und manchmal muessen wohl solche "Weckrufe" passieren, dass sich etwas aendert.
Server sind jedenfalls beide wieder online.
Es ist schlichtweg so, dass der Masterserver aus AMs eigener Tasche bezahlt wird, weil der Webserver bereits sehr viel Geld schluckt.
Das ist bereits seit laengerem so und es besteht schon seit Ewigkeiten der Plan hier auf bessere Angebote auszuweichen nur leider ist der zustaendige Admin schwer erreichbar. Das ist nicht in Ordnung und es wird nun alles getan, dass das in Zukunft besser gemanaged wird.
Das ganze wurde einfach etwas verschlafen und manchmal muessen wohl solche "Weckrufe" passieren, dass sich etwas aendert.
Server sind jedenfalls beide wieder online.

- K4on
- Administrator
Naja, ganz so schön wie es hier ausschmückt wird ist es nicht.
Wie bereits erwähnt, war der zuständige Admin (Slick) seit langem NICHT erreichbar.
Der PLAN zu einem kostengünstigeren Server zu wechseln, was Slick zu seiner Aufgabe machte, wurde schlichtweg nicht umgesetzt.
Jedenfalls hat AM bereits mehrfach nach Anteilen für den MS gefragt, aber auch in der Zeit als Slick erreichbar war, wurde darauf seitens Slick nicht eingegangen. Denn man hätte sehr wohl die Donations für 'alles' verwenden können, wenn man die Donations effizienter verwendet hätte. Nur wie bereits geschrieben ist Slick verschwunden, und hat sein Versprechen eine neue günstigere Lösung "asap" umzusetzen nicht erfüllt. Bis heute weiß keiner was mit Slick los ist.
Das mit dem Weckruf ist richtig. Die momentane Situation wird so definitv nicht stehenbleiben und es wird gerade fieberhaft daran gearbeitet eine andere Lösung möglichst bald zu realisieren. Auch ohne Slick.
Und auch hier nochmal, es wird definitv in den nächsten Stunden ein offizielles Announcement geben was weitere Fragen beantworten sollte!
Wie bereits erwähnt, war der zuständige Admin (Slick) seit langem NICHT erreichbar.
Der PLAN zu einem kostengünstigeren Server zu wechseln, was Slick zu seiner Aufgabe machte, wurde schlichtweg nicht umgesetzt.
Es ist zwar nicht nur der Webserver, sondern auch z.B. unsere Repo, Software Certificates, und Sonstiges was von den Donations bezahlt wird, dennoch hätten die Donations gereicht um einen Anteil in den MS zu stecken.Es ist schlichtweg so, dass der Masterserver aus AMs eigener Tasche bezahlt wird, weil der Webserver bereits sehr viel Geld schluckt.
Jedenfalls hat AM bereits mehrfach nach Anteilen für den MS gefragt, aber auch in der Zeit als Slick erreichbar war, wurde darauf seitens Slick nicht eingegangen. Denn man hätte sehr wohl die Donations für 'alles' verwenden können, wenn man die Donations effizienter verwendet hätte. Nur wie bereits geschrieben ist Slick verschwunden, und hat sein Versprechen eine neue günstigere Lösung "asap" umzusetzen nicht erfüllt. Bis heute weiß keiner was mit Slick los ist.
Das mit dem Weckruf ist richtig. Die momentane Situation wird so definitv nicht stehenbleiben und es wird gerade fieberhaft daran gearbeitet eine andere Lösung möglichst bald zu realisieren. Auch ohne Slick.
Und auch hier nochmal, es wird definitv in den nächsten Stunden ein offizielles Announcement geben was weitere Fragen beantworten sollte!

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- BloodyDeed
- Administrator
Naja aber jetzt im Nachinein meckern find ich auch nicht richtig.
Ist ja nicht so, als hätte AM keine andere Wahl gehabt.
Mehr sag ich dazu nicht, ist ja schliesslich öffentlich und will da niemandem zu Nahe treten.
Ist ja nicht so, als hätte AM keine andere Wahl gehabt.
Mehr sag ich dazu nicht, ist ja schliesslich öffentlich und will da niemandem zu Nahe treten.

- dergammla
- Serveradmin
Ich hab mich immer gewundert, warum man nicht in den Launcher das "Spenden-Barometer" von der Website einbaut. So würde man alle PR-Spieler erreichen und könnte sie darauf aufmerksam machen. Wenn mit dem Budget dann auch noch transparent umgegangen wird bin ich mir sicher, dass so ein System von der ohnehin schon sehr loyalen Community sehr gut unterstützt wird.
- BloodyDeed
- Administrator