http://www.realitymod.com/forum/f10-pr- ... ploit.html
Es geht darum den Unendlich Ammo Exploit entgegen zu wirken. Hat jemand noch Ideen dazu?
Leute aus dem DEV Team sehen das als Problem, und würden gerne den RifleMan Request removen. Ich sehe das aber eher kritisch, da das ganze auch negative Auswirkungen hätte, und habe einen public Thread gemacht um andere Lösungsvorschläge zu bekommen.
Einige Leute hatten schon gute Ansätze, viele Beiträge wie z.B. von Niko sind aber eher unkonstruktiv, darum versuch ich hier nochmal ein bisschen mehr Feedback/Ideen abseits des PR Forums zu bekommen.
Was meint ihr?
Unendlich Ammo Exploit - Ideen?
- K4on
- Administrator

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- DoRn
- Serveradmin
Ich würde das so lassen wie es ist oder den Amount den man aus einer Kiste holt deutlich erhöhen, weil so reicht eine Kiste / APC (mit 4 Boxes) nicht mal für ein Squad.
Außerdem: gute Signatur
Außerdem: gute Signatur

"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"

- Myru
- Serveradmin
Werden durch das anfordern eines Kits von einer Supply Kiste eigentlich deren Supplypoints reduziert, sodass die Kiste allein durch das Anfordern irgendwann zerstört wird?

- Rage
- Serveradmin
nopeMyru hat geschrieben:Werden durch das anfordern eines Kits von einer Supply Kiste eigentlich deren Supplypoints reduziert, sodass die Kiste allein durch das Anfordern irgendwann zerstört wird?

- Myru
- Serveradmin
Wäre es technisch möglich, ein solches Feature nur für das Rifleman kit einzubauen, sodass beim Request eine Menge an Supplypunkten von der Crate abgezogen wird, die den Supplypunkten des Ammobags entspricht? Dann wäre der "Glitch" quasi dadurch abgewandt, als dass lediglich ein Transfer der Supplypunkte von der Kiste auf den Ammobag erfolgt.

- BloodyDeed
- Administrator
Nein, aber man könnte die Healthpoints der Kiste dadurch reduzieren.

-
Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?
Mein Post war kontruktiv aber hier mal etwas detailierter:
Nachdem der Ammobag von 175 auf 110 Ammopunkte wieder reduziert wurde kann 1 Rifleman alleine nur unter enormen Zeitaufwand genug ammo erzeugen um 2-3 LATs auffrischen zu können.
Nur wenn eine Kiste in der Nähe ist und alle einen RM ziehen macht dies Sinn, weswegen Supply Einheiten weiterhin gebraucht werden um Kisten an die Front zu bringen.
Weiterhin hätte ein INF Squad sehr große Probleme Feindliche Assets zu zerstören wenn kein RM mehr vorhanden ist, weil meistens mehr als 1 LAT benötigt wird.
Auch wenn es harsch klingt: Lasst bitte den RM so wie er ist und benutzt eure wertvolle Zeit um richtige Probleme zu fixen oder einfach PR zu spielen
Nachdem der Ammobag von 175 auf 110 Ammopunkte wieder reduziert wurde kann 1 Rifleman alleine nur unter enormen Zeitaufwand genug ammo erzeugen um 2-3 LATs auffrischen zu können.
Nur wenn eine Kiste in der Nähe ist und alle einen RM ziehen macht dies Sinn, weswegen Supply Einheiten weiterhin gebraucht werden um Kisten an die Front zu bringen.
Weiterhin hätte ein INF Squad sehr große Probleme Feindliche Assets zu zerstören wenn kein RM mehr vorhanden ist, weil meistens mehr als 1 LAT benötigt wird.
Auch wenn es harsch klingt: Lasst bitte den RM so wie er ist und benutzt eure wertvolle Zeit um richtige Probleme zu fixen oder einfach PR zu spielen

- Amok@ndy
- Serveradmin
1. dein post im PR forum war eher destruktiv als konstruktiv.fecht_niko hat geschrieben:Mein Post war kontruktiv aber hier mal etwas detailierter:
2. entscheiden wir was richtige Probleme sind
3. gehört der ammobag exploit zu den richtigen Problemen

- SwingTheDing
Kann man es nicht einrichten dass die Ammo in einem gezogenem RifleKit erst nach 5 oder 10 Minuten verfügbar ist (geworfen werden kann). Durch die Zeitverzögerung wäre man gezwungen die Crate zu benützen und Ammo wäre auch vorhanden aber nicht mehr so exzessiv.
Bzw eben 10 Minuten counter + dass man Ammo erst wieder nach einer vorgegeben Zeit aufladen kann bzw. mit einem random Counter.
Wenn jeman gekillt wird sollte sich der Counter reseten. So eben wie ein Rallypoint reloaded wird nur eben mit Ammo
Keine Ahnung ob dies machbar wäre oder ob ich kapiert hab um was es hier geht
.
Bzw eben 10 Minuten counter + dass man Ammo erst wieder nach einer vorgegeben Zeit aufladen kann bzw. mit einem random Counter.
Wenn jeman gekillt wird sollte sich der Counter reseten. So eben wie ein Rallypoint reloaded wird nur eben mit Ammo
Keine Ahnung ob dies machbar wäre oder ob ich kapiert hab um was es hier geht

-
Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?
4. deine MeinungAmok@ndy hat geschrieben:1. dein post im PR forum war eher destruktiv als konstruktiv.fecht_niko hat geschrieben:Mein Post war kontruktiv aber hier mal etwas detailierter:
2. entscheiden wir was richtige Probleme sind
3. gehört der ammobag exploit zu den richtigen Problemen
5. kein Diskussionsbedarf wenn du eh schon alles entschieden hast