Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

PR:BF2 related stuff
Benutzeravatar
K4on
Administrator
Beiträge: 3215
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

Beitragvon K4on » Mi 18. Feb 2015, 09:15

http://www.realitymod.com/forum/f10-pr- ... ploit.html
Es geht darum den Unendlich Ammo Exploit entgegen zu wirken. Hat jemand noch Ideen dazu?

Leute aus dem DEV Team sehen das als Problem, und würden gerne den RifleMan Request removen. Ich sehe das aber eher kritisch, da das ganze auch negative Auswirkungen hätte, und habe einen public Thread gemacht um andere Lösungsvorschläge zu bekommen.

Einige Leute hatten schon gute Ansätze, viele Beiträge wie z.B. von Niko sind aber eher unkonstruktiv, darum versuch ich hier nochmal ein bisschen mehr Feedback/Ideen abseits des PR Forums zu bekommen.

Was meint ihr?
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Benutzeravatar
DoRn
Serveradmin
Beiträge: 1262
Registriert: Do 23. Jun 2011, 01:04
Kontaktdaten:

Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

Beitragvon DoRn » Mi 18. Feb 2015, 14:51

Ich würde das so lassen wie es ist oder den Amount den man aus einer Kiste holt deutlich erhöhen, weil so reicht eine Kiste / APC (mit 4 Boxes) nicht mal für ein Squad.

Außerdem: gute Signatur :DD
"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"
Bild
Benutzeravatar
Myru
Serveradmin
Beiträge: 543
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 21:56
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

Beitragvon Myru » Mi 18. Feb 2015, 16:31

Werden durch das anfordern eines Kits von einer Supply Kiste eigentlich deren Supplypoints reduziert, sodass die Kiste allein durch das Anfordern irgendwann zerstört wird?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2197
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

Beitragvon Rage » Mi 18. Feb 2015, 20:12

Myru hat geschrieben:Werden durch das anfordern eines Kits von einer Supply Kiste eigentlich deren Supplypoints reduziert, sodass die Kiste allein durch das Anfordern irgendwann zerstört wird?
nope
Bild
Bild
Benutzeravatar
Myru
Serveradmin
Beiträge: 543
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 21:56
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

Beitragvon Myru » Mi 18. Feb 2015, 23:01

Wäre es technisch möglich, ein solches Feature nur für das Rifleman kit einzubauen, sodass beim Request eine Menge an Supplypunkten von der Crate abgezogen wird, die den Supplypunkten des Ammobags entspricht? Dann wäre der "Glitch" quasi dadurch abgewandt, als dass lediglich ein Transfer der Supplypunkte von der Kiste auf den Ammobag erfolgt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
BloodyDeed
Administrator
Beiträge: 2899
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:59
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

Beitragvon BloodyDeed » Do 19. Feb 2015, 06:58

Nein, aber man könnte die Healthpoints der Kiste dadurch reduzieren.
Bild
fecht_niko
Beiträge: 203
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:25

Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

Beitragvon fecht_niko » Do 19. Feb 2015, 23:40

Mein Post war kontruktiv aber hier mal etwas detailierter:

Nachdem der Ammobag von 175 auf 110 Ammopunkte wieder reduziert wurde kann 1 Rifleman alleine nur unter enormen Zeitaufwand genug ammo erzeugen um 2-3 LATs auffrischen zu können.
Nur wenn eine Kiste in der Nähe ist und alle einen RM ziehen macht dies Sinn, weswegen Supply Einheiten weiterhin gebraucht werden um Kisten an die Front zu bringen.
Weiterhin hätte ein INF Squad sehr große Probleme Feindliche Assets zu zerstören wenn kein RM mehr vorhanden ist, weil meistens mehr als 1 LAT benötigt wird.

Auch wenn es harsch klingt: Lasst bitte den RM so wie er ist und benutzt eure wertvolle Zeit um richtige Probleme zu fixen oder einfach PR zu spielen :)
Benutzeravatar
Amok@ndy
Serveradmin
Beiträge: 1749
Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:37
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

Beitragvon Amok@ndy » Fr 20. Feb 2015, 00:06

fecht_niko hat geschrieben:Mein Post war kontruktiv aber hier mal etwas detailierter:

Nachdem der Ammobag von 175 auf 110 Ammopunkte wieder reduziert wurde kann 1 Rifleman alleine nur unter enormen Zeitaufwand genug ammo erzeugen um 2-3 LATs auffrischen zu können.
Nur wenn eine Kiste in der Nähe ist und alle einen RM ziehen macht dies Sinn, weswegen Supply Einheiten weiterhin gebraucht werden um Kisten an die Front zu bringen.
Weiterhin hätte ein INF Squad sehr große Probleme Feindliche Assets zu zerstören wenn kein RM mehr vorhanden ist, weil meistens mehr als 1 LAT benötigt wird.

Auch wenn es harsch klingt: Lasst bitte den RM so wie er ist und benutzt eure wertvolle Zeit um richtige Probleme zu fixen oder einfach PR zu spielen :)
1. dein post im PR forum war eher destruktiv als konstruktiv.
2. entscheiden wir was richtige Probleme sind
3. gehört der ammobag exploit zu den richtigen Problemen
Bild
Benutzeravatar
SwingTheDing
Beiträge: 150
Registriert: So 5. Jan 2014, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

Beitragvon SwingTheDing » Fr 20. Feb 2015, 15:48

Kann man es nicht einrichten dass die Ammo in einem gezogenem RifleKit erst nach 5 oder 10 Minuten verfügbar ist (geworfen werden kann). Durch die Zeitverzögerung wäre man gezwungen die Crate zu benützen und Ammo wäre auch vorhanden aber nicht mehr so exzessiv.
Bzw eben 10 Minuten counter + dass man Ammo erst wieder nach einer vorgegeben Zeit aufladen kann bzw. mit einem random Counter.
Wenn jeman gekillt wird sollte sich der Counter reseten. So eben wie ein Rallypoint reloaded wird nur eben mit Ammo

Keine Ahnung ob dies machbar wäre oder ob ich kapiert hab um was es hier geht :DD .
Bild
fecht_niko
Beiträge: 203
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:25

Re: Unendlich Ammo Exploit - Ideen?

Beitragvon fecht_niko » Fr 20. Feb 2015, 21:10

Amok@ndy hat geschrieben:
fecht_niko hat geschrieben:Mein Post war kontruktiv aber hier mal etwas detailierter:

Nachdem der Ammobag von 175 auf 110 Ammopunkte wieder reduziert wurde kann 1 Rifleman alleine nur unter enormen Zeitaufwand genug ammo erzeugen um 2-3 LATs auffrischen zu können.
Nur wenn eine Kiste in der Nähe ist und alle einen RM ziehen macht dies Sinn, weswegen Supply Einheiten weiterhin gebraucht werden um Kisten an die Front zu bringen.
Weiterhin hätte ein INF Squad sehr große Probleme Feindliche Assets zu zerstören wenn kein RM mehr vorhanden ist, weil meistens mehr als 1 LAT benötigt wird.

Auch wenn es harsch klingt: Lasst bitte den RM so wie er ist und benutzt eure wertvolle Zeit um richtige Probleme zu fixen oder einfach PR zu spielen :)
1. dein post im PR forum war eher destruktiv als konstruktiv.
2. entscheiden wir was richtige Probleme sind
3. gehört der ammobag exploit zu den richtigen Problemen
4. deine Meinung
5. kein Diskussionsbedarf wenn du eh schon alles entschieden hast

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast