PR 0.95 - Major Gameplay Tweaks
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 17:45
Insurgency
* letztes Update am 14.10. um 01:00 Uhr
* Dank an Amok@ndy, Rage, Merlin
- das Team erhält 1 IP für das Töten eines Insurgents, und weiterhin 10 IP für das Festnehmen eines Civilians, mit einer Shotgun
- Weapon Caches werden in folgenden Abständen voneinander platziert (Layout/Radius): 1 km/400 m, 2 km/800 m, 4 km/1200 m; der Radius wird in 50 m-Schritten reduziert wenn kein außerhalb liegender (vordefinierter) Standort gefunden wurde
- aufgedeckte Weapon Caches werden mit einer Abweichung von 35 m und einer Verzögerung von 300 s angezeigt
- Weapon Caches können zerstört werden durch: 3 Brandgranaten, 1 C4-Ladung u.a.; Handfeuerwaffen verursachen keinen Schaden, artillery IEDs 90 % weniger, 50cals 80 % weniger, L-ATs/RPGs 75 % weniger und UAGMs 50 % weniger
- kritisch beschädigte Weapon Caches explodieren doppelt so schnell
- Insurgents steht kein Area Attack mehr zur Verfügung
- die Ticketanzahl wurde auf 150 erhöht
- das Team verliert 30 Tickets (AAS)/10 Tickets (Skirmish) wenn ein zuvor gehaltener Control Point durch das gegnerische Team neutralisiert und eingenommen wird; es verliert 1 Ticket wenn eine eigene Einheit zu Boden (wounded) geht
- an Start-Rallypoints können max. 12 Einheiten einsteigen, sie verschwinden nach 5 min und eingestiegene Einheiten können für 10 min keinen RP setzen
- alle feindlichen Kits, ausgenommen der Rifleman-Varianten, können nicht länger als 15-20 s genutzt werden; der Bildschirm färbt sich anschließend schwarz und nach weiteren 15 s stirbt der Spieler
- Medic-Kits können nach einem Teamkill aufgehoben werden
- zum Errichten einer CSB muss mit einem Supply Truck rückwärts, bis auf mindestens 15 m, an eine der vordefinierten Positionen gefahren werden; es werden beide Supply Crates benötigt/verbraucht; sie dürfen nicht entladen werden
- IEDs und Claymores besitzen jetzt mehrere Auslöser, wodurch an 2 verschiedenen Stellen unabhängig voneinander gezündet werden kann
- die Abweichungen, die bei Drehbewegungen mit L-ATs, RPGs und bestimmten HATs auftreten, wurden um 50 % reduziert
- Squadleader, die an einer Absprungzone einsteigen, erhalten nach ihrer Landung ein Supply Crate; es bleibt 5 min bestehen und dient nur zum Anfordern/Aufmunitionieren von Kits
- alle Fahrzeuge, die in der Realität über Wärmebildsysteme verfügen, wurden mit diesen ausgerüstet
- Kits können, nach Verlassen eines Fahrzeugs oder dem Einstieg an einem Spawn Point, für 15 s nicht abgelegt werden
- Squad-Rallypoints sind 5 min nach Verfall/Overrun oder sofort nach Ankunft an einer FOB wieder verfügbar
- Commander können Rallypoints setzen an denen das gesamte Team einsteigen kann; min. 6 Einheiten, davon 2 Squadleader, müssen sich dafür in unmittelbarer Nähe befinden; sie bleiben bestehen solange die Commander sich in ihrer Nähe (100 m) aufhalten; sie sind 5 min nach Verfall/Overrun wieder verfügbar; sie sind nicht in Skirmish/Insurgency verfügbar
- UAVs fliegen nun autonom und besitzen einen Zoom; konventionelle UAVs besitzen zudem eine Wärmebildkamera und können Ziele per Laser markieren; sie benötigen 3 min für einen Standortwechsel, besitzen eine Flugdauer von 20 min und sind nach 10 min wieder einsatzbereit
- Commander können nun alle Assets platzieren
- alle Assets müssen mehr als 200 m vom Command Post entfernt platziert werden
- FOBs müssen mehr als 10 m (AAS)/200 m (CnC) vom Kartenrand entfernt platziert werden
- Supply Crates werden bei einem Fall aus mehr als 5 m Höhe zerstört
- ATs richten 25 % weniger Schaden und 60 % weniger Flächenschaden an, die Nachladezeit beträgt nun 20 s und das 2'te Zoom-Level wurde entfernt
- HMGs, Mortars, ATs und AAs werden zu 50 % zerstört platziert und können nicht bereits nach den ersten Spatenstichen benutzt werden; sie können durch Ammo Bags aufmunitioniert werden
- Assets können nicht mehr durch Repair Crates errichtet werden
- Spieler nehmen weniger Schaden wenn Assets in ihrer Nähe zerstört werden
- Squadleader können falsch platzierte Assets, solange diese nicht errichtet wurden, per Rechtsklick auf den 'Deploy Asset'-Button entfernen; das Asset, welches sich am nächsten und nicht weiter als 6 m entfernt befindet, wird entfernt
- Mortars können max. 50 m voneinander entfernt errichtet werden; sie können benutzt werden sobald ein Feuerbefehl vorliegt
- Militia/Insurgents besitzen jetzt einen AT Launcher (SPG-9)
- die Rotationsgeschwindigkeiten von TOWs, HJ8s und Milans wurden stark reduziert
- die Lautstärke des Einklink-Geräusches von Grappling Hooks wurde verringert
- die Umgebungsgeräusche in allen Helikoptern und Jets wurden verringert
- die Lautstärke und hörbare Entfernung von Brandgranaten wurde um 10 % bzw. 50 % reduziert
- die Motor-Lautstärke und hörbare Entfernung von Bombtrucks wurde um 10 % bzw. 50 % reduziert
- die Motor-Lautstärke von Civi-, Bombcars und Technicals wurde um 25 % reduziert
- 'renderer.drawhud 0' wurde deaktiviert
- für Aufnahmen sollten jetzt der PR Bot oder das Camera Kit verwendet werden, da diese kein HUD besitzen
- in Demos wird kein Kompass mehr angezeigt
- 3D-Marker, die weiter als 125 m entfernt sind, werden als 2D-Marker auf dem Kompass angezeigt
- nur Squadleader und Mörserbesatzungen sehen auf ihrer Karte die Entfernung (in 50 m-Schritten) zu Markern
* letztes Update am 14.10. um 01:00 Uhr
* Dank an Amok@ndy, Rage, Merlin