Seite 1 von 1

Wer passt auf die Flagge auf?

Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 13:38
von ELmariachi
Wen nervt das auch? Ihr habt grade ne Flagge eingenommen und seid das nächste mobile Squad
zur nächsten Flagge. Also ihr macht die Karte auf und seht, dass noch mindestens 2 Squads im
Flagrange der grade eroberten Flagge sind.. Also macht ihr das einzig sinnvolle und Rückt mit euren
Männern richtiung nächste Flagge ab. Wenige Momente später macht ihr erneut die Karte auf..
UND Seht.. Keine Sau ist an der Flagge.. Alle Squads die eben im def-range waren sind wenige
hundertmeter hinter euch. Noch ein paar momente später und die grade eigenommene Fahne
geht wieder an den Feind, da mindestens 7 von 9 Squadleader zu doof sind die Karte zu lesen.
in den meisten Fällen ist es mein Squad das von vornerein in der def-range bleibt, weil ich
ohnehin weiss, dass keine Sau verteidigen wird. Aber ich hab keine Lust mehr immer der zu sein
der mit seinem Squad die Aufgabe der Verteidigung übernimmt. Weil kein anderer in der Lage ist
die Karte zu lesen und zu erkennen, dass sein Squad verteidigen muss, da sonst die Flagge weg ist.
Und das kommt nicht mal vor.. Das ist fast jede Runde so.

Daher mal ein ein Vorschlag. Könntet ihr eine Regel einführen, die besagt dass das LETZE Squad
in nähe der Flagge verteidigen MUSS und nicht einfach abrücken kann. Denn langsam macht es
keine Lust mehr Public zu spielen weil viele Runden eben dadurch verloren gehen.

Gruss an alle Squadleader Mariachi. :winken4:

Re: Wer passt auf die Flagge auf?

Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 13:48
von DoctorWhose
Hm, ich glaub so ne Regel einführen geht nicht. Ich bin mir 100% sicher das sich kein Squad als das "letzte" verantwortlich fühlen will. Sowas geht besser mit Kommunikation: Frag einen Squad an ob er in Def range bleiben will, wenn er nicht will kannst du nix machen ausser vielleicht selber sagen ja gut mein Squad bleibt in Def Range. Oder, noch besser: Jemand macht Commander und gibt Anweisungen. Wir dürfen SqL resignen/kicken wenn sie nicht auf Commanderbefehle hören.

Aber ne Regel... ne, man darf meiner Meinung nach die Freiheit der Spieler nicht so sehr einschränken, als das man sie dazu ZWINGT, an einem Punkt der Map zu bleiben.

Re: Wer passt auf die Flagge auf?

Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 18:02
von jaghammer
Stimme da Doc. volkommen zu. So eine Regel einzuführen ist unmöglich und würde das Spielerlebnis extrem einschränken.

einfach mal im Mumble mit anderen Squadleadern absprechen!!!

meist lassen sich die Leute auf "abwechselndes Defenden" ein. d.h. jemand sagt an dass er die Flagge verteidigt und fragt dann ein angreifendes Sq. ob sie, falls sie den Angriff nicht schaffen und neu spawnen müssen, Def. übernehmen und das andere Sq. "einen Versuch frei hat".
meiner Erfahrung nach werden die Leute in 90% der Fälle JA sagen.
Kommunikation öffnet viele Türen
:)

Re: Wer passt auf die Flagge auf?

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 11:31
von Skera
Hello & Hi,

Das Problem dabei ist, dass meistens keiner Mumble benutzt geschweige denn auf eine Frage antwortet. Mumble wird generell nicht so genutzt wie es eigentlich sollte.
Meldungen wo eine TOW oder eine HAT auf die Tanks/APC's wartet werden auch sehr selten gemacht. Gemarkt wird ebenfalls so gut wie gar nicht.

Die Kommunikation auf NEW läuft echt :zensiert: . Nicht immer aber oft.

MfG

Re: Wer passt auf die Flagge auf?

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 15:29
von DoctorWhose
NEW ist im Hinblick auf die Kommunikation ein noch sehr vorbildhafter Server. Ich nenne keine Namen, aber es gibt schon schlimmere Server wo nichtmal Mumblepflicht herrscht.

Re: Wer passt auf die Flagge auf?

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 18:22
von Skera
Hello & Hi,

Mag ja sein aber es hat auch kein Sinn, wenn Mumble nicht so genutzt wird wie es vorgesehen ist :-)

MfG

Re: Wer passt auf die Flagge auf?

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:45
von Rage
Erstmal find ich es gut das ihr das ansprecht konstruktive Kritik ist immer gern gesehen.

Es soll mal ein Server gegeben haben da haben sich die Squadleader am Anfang jeder Runde/Aktion in der main ihre Vorgensweise geplant und daraufhin ausgeführt mit der Zeit wurden so auch andere Squadleader mitgerissen und das PUBLIC...war ein extremes sehr "Tacti"sches Vorgehen...welche Server das wohl war. :? ;)

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das unser Ziel sein sollte (besagter Server hatte btw Probleme mit arcade-lastigerer Spielweise) sondern dass man immer ein handvoll Squadleader brauch die die Initative ergreifen. Soll heissen benutz den All-Com-Channel mehr als Squadleader wenn ihr Tows/AAs/Hats/Fobs/Armor/Jets oder auch mehrer Infateristen seht. Wenn die Information nicht gemarkt wird markt sie selber...und ein andere Sqd wird eventuel eure Infos marken wenn ihr im stress seid und es vergessen habt.

Es kommt eben nur darauf an wie Kommunikativ die einzelen Sqdleader sind und wieviel Bereitschaft sie mitbringen sich ins Team einzubringen oder eben nur mit ihrem Sqd rumtümpeln und sich abschotten. Je mehr aber kommunikativ sind und Initative zeigen desto mehr werden andere "mitgerissen" ....true Story ;)

Was wir als Admins noch als letzten Schritt tun können? Ohne eure Mithilfe auf jeden fall weniger soll heissen und ich lehne mich jetzt hier jetzt ein wenig aus dem Fenster da wir hierfür nicht direkt eine Regel haben (jedoch nie eine Antwort bekommen ist für mich dasselbe wie nicht in Mumble zu sein) reported Squdleader die garnicht auf wichtige Anfragen reagieren. Um das klarzustellen:
Wenn ich ein Squadleader bin und zum x-ten mal nach Crates frage von dem jeweilligen Trans-Sqd aber kein Antworten kommt (obwohl sie auf dem Carrier dümpeln) werden sie von mir nach einer Mumble-Warnung gekickt. (Btw: ein "Hold/Busy/Kann nicht/Bin im Stress aaalter..."/ geht immer)

Wenn nun die Frage gestellt wird wer verteidigt oder angreift sprich ein Squad nach dessen Plan fragt kann man meiner Ansicht nach genauso eine Antwort verlangen!
Bevor man aber nun direkt anfängt zu reporten sollte man sich sicher sein dem Squadleader genug Zeit eingeräumt zu haben bzw damit gerechnet wurde dass er beschäftigt war. Wenn er dann immer noch nicht antwortet würde ich ihn verwarnen!

Kommunikation und Teamplay macht PR aus einer der Hauptgründe warum ich das "Pixel"-Spiel überhaupt zocke! ;)

Mfg
Rage