Die "First come first serve" Regel hat sich in meinen Augen nicht bewährt.
Deshalb wollte ich nun mal hier ganz offiziell anfragen ob ihr eine Offizielle Diskussion dieser Regel
zulasst.
Ich als ehemaliger Coffeeshop Stammspieler habe eh noch nie verstanden wie man mit dieser Regel PR spielen kann. Meine Erfahrungen die Letzten paar Wochen seit Coffee nicht mehr da ist haben nun aber auch genau das bestätigt was ich erwartete.
(In den klammern steht das Argument auf das sich der Text bezieht
Sie dienen dazu Vorteile des einen mit den Nachteilen des anderen zu kombinieren, außerdem dazu für zu zeigen auf welches Argument sich eine Erklärung bezieht)
A1= Schwacher Rechner Problem
A2= Übersichtlichkeit
A3= Hardwareverluste
A4= 1.3 Squad eröffnungen
A5= Flexibilität
A6= Warten am Spawn
Vorteile "First come first use"
- (A1) Spieler Mit Schwacher Hardware können Assets nutzen.
- (A4) Durch FCFU werden Spieler weniger animiert Squads vor 1.3 zu eröffnen
- (A5) Spieler sind Flexibler und können das Asset nutzen auf welches sie gerade Lust haben.
- (A2) Ausfindig zu machen welche Spieler welche Assets bedienen kann zum Alptraum werden.
- (A3) Dadurch das sich Spieler einfach Assets nehmen und sie sich dadurch nicht an ein Fahrzeug gewöhnen können steigt die Verlustrate.
- (A6) Durch FCFU fallen einige Spieler an der Front weg weil sie am Spawn der Fahrzeuge warten.
- (A2) Übersichtlichkeit der Squads ist gut
- (A3) Durch Stammbesatzungen sinkt die Verlustrate
- (A6) Niemand muss am Spawn warten.
- (A1) Spieler mit schwacher Hardware können nicht rechtzeitig entsprechende Squads Eröffnen.
- (A4) Durch Assetrules wird ein Frühes eröffnen eines Squads belohnt
- (A5) Durch das Festlegen der benutzer wird die Flexibilität eingeschränkt
First come first Use insgesamt im Vorteil
Assetrule insgesamt im Vorteil
Keine Überlegenheit einer Regel
A1= Schwacher Rechner Problem
Spieler welche Langsame PC´s haben können je nachdem erst einige Sekunden nach 1.3 ihr Squad anmelden. Dadurch kann theoretisch Speziellen Spielern das benutzen Stark erfragter Assets schwer bis unmöglich gemacht werden.
Dieses Problem lässt sich nur durch ein Paar Faire und Freundliche Spieler Lösen. Zumindest für meine Person kann ich sagen das ich kein Problem damit habe einem Spieler mit Schwachem PC für die nächste runde ein CAS, Panzer oder was auch immer Squad auf zu machen, welches ich dann an ihn übergebe.
A2= Übersichtlichkeit
Durch das Koppeln der Assets an Squadnamen wird die Übersicht der Squads besser. mit der Assetrule schaue ich nur einmal auf die Squadnamen und weiß auf den ersten Blick das der Panzer 100 Meter weiter dem Squad Tank gehört. Ohne diese Regel dauert dieser Blick weit länger
A3= Hardwareverluste
Dadurch das das Selbe Asset auch in der Regel von den Selben Spielern bedient wird sinkt die Verlustrate der Assets, denn der Panzerfahrer der Gerade in eine TOW fuhr wird Normalerweise nicht noch einmal in die selbe TOW fahren. Das Argument das über Mumble ja die Kommunikation so toll ist das das durch Teamabsprache verhindert werden kann lasse ich zumindest aktuell nicht Gelten, denn meistens ist die Informationsweitergabe eher mangelhaft.
A4= 1.3 Squaderöffnungen
Theoretisch kann eine Assetregel Spieler dazu bewegen Squads vor 1.3 zu eröffnen
Meine Erfahrung bestätigt dies nicht. Squads welche vor 1.3 eröffnet werden kamen auf Coffe genau so oft vor wie auf NEW. Ausgenommen Squads welche bei 1.301 eröffnet werden, also in der Sekunde 1.30. Dies kann man aber durch einfaches ändern der 1.3 Regel auf 1.29 100% verhindern.
A5= Flexibilität
Ich hörte das es ja besser sei weil die Squads dadurch Flexiebler wären. Aber genau diese Flexibilität ist es welche anderen den Spass verdirbt.
Als Spezialisiertes Squad bereite ich den einsatz der Teuren Hardware je nach Sitation vor. Sprich ich zerstöre TOW´s , Töte HAT´s , Räume Minen oder erkunde Gebiete bevor ich mit einem PAnzer/ Apc dort hin fahre. Dadurch leben diese Fahrzeuge entsprechend länger. Bei FCFU hingegen muss ich mit dem Fahrzeug fahren da es ansonsten ein anderer nimmt, wie sinvoll es ist mit dem BEAST auf Muttra eine TOW auf der Moschee anzugreifen kann sich jeder selbst beantworten.
A6= Warten am Spawn
Bei der First use Regel ist man gezwungen an der Spawnposition des Fahrzeuges zu warten. Also verbringt eine CAS Crew die ersten 20 Minuten auf Bsp. Kashan als MEC damit dumm rum zu stehen. Auf einem "Assetrule" server hingegen kann die Besatzung schon mal mit einem Truck nach South City fahren dort die Flagge nehmen und eine FOB bauen.
Letztendlich steigert die "Assetrule" das Teamplay und verringert Hardwareverluste.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich langfristig mir auch einen Stammserver suchen werde der diese Regel hat. Bei Gesprächen in Mumble, Voip und TS waren bisher auch die meisten Spieler dieser meinung. (Ohne das ich sie dazu gedrängt hätte)
Meines erachtens it die First Come First use Regel eine BF2 Regel und die "Assetreservirung durch Squadnamen" eine PR Regel.
Ich hoffe das es möglich ist diese Regel Niveauvoll zu Diskutieren und eventuell auch zu ändern.
Euer BGratz
Edit1: Absätze angepasst