Tutorial: Squad-Guide

PR:BF2 related stuff
joker-4711
Community Member
Re: Tutorial: Squad-Guide

Beitragvon joker-4711 » Do 12. Mai 2011, 09:28

Hi
Ich bin zwar nicht der SL schlechthin aber auch ich finde dass der Hakenmann auf urbanen maps unterschätzt wird. Vor allem auf Mutra, wo man sich schön in einem Hinterhof verkriechen, oder aber gewaltige Abkürzungen nehmen kann. Auch kann man vielfach noch entwischen, wenn einem der Gegner in einer Häuserschlucht ins Visier nimmt.

Jok3r
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Mi 15. Jun 2011, 17:32

hab nach einiger Zeit nochmal mal 5.1) um Punkt 10 ergänzt:
Myru hat geschrieben:10) Durch viele Objekte in PR kann durchgeschossen werden. Eine kleine Aufzählung:
Kleinkaliber:
-Afghanische Compounds (Kokan)
-Russische Apartments (Die großen Blöcke auf Iron Ridge, Beirut, etc)
-Holzplanken (und weitere Objekte aus Holz, auch die Hütten auf z.B. Kozelsk)
-Metallzäune
-Alles andere, was dünn aussieht (Holzplatten, dünnes Metall - mit einigen Ausnahmen)

50. cal Waffen:
-Das gleiche wie oben
-Fässer
-Einige andere Gebäude wie die T und H förmigen Gebäude auf Muttrah und Beirut

Mit diesem Wissen im Hinterkopf ist es dementsprechen sinnvoll auch weiter auf einen Gegner zu schiessen, wenn sich dieser hinter einem Objekt versteckt. Auch ein Feuerüberfall mit einem ganzen Squad auf ein Gebäude in dem sich Gegner verschanzen ist wirkungsvoll.
Bild
Bild
Leon[Ger]
Community Member

Beitragvon Leon[Ger] » Do 16. Jun 2011, 09:27

hallo zusammen ic hhabe jetzt nicht alles hier gelesen (werde ich noch machen)
aber der aller erste beitrag von MYRU hier zum verhalten/vorgehungsweise ist super, kann nur funktionieren wenn sich unsere Community auf einander einspielt vielleicht sogar wie ich schon vorgeschlagen habe (FESTE Squads bilden), denn mit Publicspielern wird das NIE im Leben klappen!

Wenn ich mir dann den Taktik und Teamplay Thread (http://www.newcommunity.eu/forum/viewto ... f=22&t=940) angucke finde ich, es ist genau das gegenteil was hier verlangt wird.
Bild
BloodyDeed
Administrator

Beitragvon BloodyDeed » Do 16. Jun 2011, 15:30

Keine festen Squads ist aber eben etwas, was unsere Community auszeichnet.
Ziel soll es sein, Publicspieler einzubinden und ein möglichst tolles Spielerlebnis auf unserem Server zu ermöglichen.

Das steht nunmal im Konflikt mit einem Clan, der feste Hirachien hat und Clanwars etc.

Auf einem Publicserver kommt es einfach nicht gut wenn die Admins immer alleine spielen und sich vom.Rest abschotten.

Das hier ist ein Squadguide und nicht der New Era Membercodex.
Und bin übrigens der Meinung, dass solche Dinge auch in Publicsquads funktionieren, hab ich auch schon erlebt.
Bild
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » Di 21. Jun 2011, 14:55

Myru hat geschrieben:hab nach einiger Zeit nochmal mal 5.1) um Punkt 10 ergänzt:
Myru hat geschrieben:10) Durch viele Objekte in PR kann durchgeschossen werden. Eine kleine Aufzählung:
Kleinkaliber:
-Metallzäune
-Alles andere, was dünn aussieht (Holzplatten, dünnes Metall - mit einigen Ausnahmen)

50. cal Waffen:
-Das gleiche wie oben
-Fässer

Mit diesem Wissen im Hinterkopf ist es dementsprechen sinnvoll auch weiter auf einen Gegner zu schiessen, wenn sich dieser hinter einem Objekt versteckt. Auch ein Feuerüberfall mit einem ganzen Squad auf ein Gebäude in dem sich Gegner verschanzen ist wirkungsvoll.
Frage hiezu: das ganze gilt für EINE Mauer (die erste sozusagen) oder?
Bei den russischen Appartements kann man wirklich mit Kleinkaliberwaffen durchschießen?
Das möchte ich gern mal probieren...
Bild
Amok@ndy
Serveradmin

Beitragvon Amok@ndy » Di 21. Jun 2011, 19:22

rough_rider hat geschrieben:
Myru hat geschrieben:hab nach einiger Zeit nochmal mal 5.1) um Punkt 10 ergänzt:
Kleinkaliber:
-Metallzäune

50. cal Waffen:
-Das gleiche wie oben
-Fässer

Frage hiezu: das ganze gilt für EINE Mauer (die erste sozusagen) oder?
Bei den russischen Appartements kann man wirklich mit Kleinkaliberwaffen durchschießen?
Das möchte ich gern mal probieren...
getestet hab ichs noch nicht aber sinn würds machen da das ja nur hohlziegel sind
Bild
Gammlgandalf13
Serveradmin

Beitragvon Gammlgandalf13 » Mi 22. Jun 2011, 10:04

Amok@ndy hat geschrieben: getestet hab ichs noch nicht aber sinn würds machen da das ja nur hohlziegel sind
Dachte immer das wären massive Gebäude :P

Aber gut zu wissen wenn sich mal wieder ein Feind i-wo versteckt, wird erstmal radikal auf die Wand das feuer eröffnet :P
Bild

Bild
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Mo 18. Jul 2011, 13:17

Nochmals eine Ergänzung:
Myru hat geschrieben:5.1

7) ...
Darüber hinaus kann man Phosphorgranaten auch dazu einsetzen um besser durch Rauch sehen zu können. Durch ihren hellen Lichtschein werden die Konturen von gegnerischen Infanteristen im Rauch hervorgehoben, was die Bekämpfung erheblich erleichtert.
Bild
Bild
Hellfire
Serveradmin

Beitragvon Hellfire » Mo 18. Jul 2011, 13:35

Myru hat geschrieben:Nochmals eine Ergänzung:
Myru hat geschrieben:5.1

7) ...
Darüber hinaus kann man Phosphorgranaten auch dazu einsetzen um besser durch Rauch sehen zu können. Durch ihren hellen Lichtschein werden die Konturen von gegnerischen Infanteristen im Rauch hervorgehoben, was die Bekämpfung erheblich erleichtert.
Ja stimmt schon. Jedoch kann man die Phosphorgranaten nicht mehr werfen wodurch dieser Trick nicht mehr wirklich nützlich ist (ausser man will sich selber Beleuchten)
Bild
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Mi 20. Jul 2011, 16:31

joa, es geht... hab's letztens bei silent eagle im bunker-treppenhaus ganz gut einsetzen können, darüber hinaus ist's durch die geringe wurfweite aber eher schwer zu nutzen.
Bild
Bild