PR Vietnam

PR:BF2 related stuff
Cawac
Re: PR Vietnam

Beitragvon Cawac » Sa 7. Apr 2012, 13:51

Ich hab eine neue Liebling: Doppelkannone AA-Panzer. Hueys kann man damit zwar nicht abschiessen, aber gegen allen Anderen (Inf, APC, Trucks, Jeeps) voll der Hammer.

Aber die Hueys sind fast unzerstörbar (mit einem RPG-Schuss fliegt er locker zurück zu Main)
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Sa 7. Apr 2012, 15:12

PR: Vietnam ist insgesamt extrem geil.

Jedoch macht es mir seeeeehr viel mehr Spaß US zu spielen als NVA, weil die US neue (und auch bessere meiner Meinung nach) Waffen hat und coolere Assets. Die NVA hat altbekannte Waffen, die jeder Insurgent trägt und die mich noch nie begeistern konnten. Auch sonst haben sie, meiner Meinung nach, eher langweilige Assets.

Ausserdem finde ich die Maps ein wenig zu Inf-lastig. Vorallem Ia Drang ist da das Extrem. Nicht mal nen 50cal Techie für die NVA?? Und dann bei den US die "CAS"-Hueys und das saugeile Jet. Aber sonst halt nur Inf. Ich hätte mir noch nen Sheridan oder nen T-80 als MBT für die jeweiligen Seiten gewünscht sowie vielleicht eine richtig große Asset-lastige map (quasi das Kashan von PR:Vietnam).

Zuletzt freu ich mich noch seeehr doll über die integrierte Musikfunktion beim Trans Huey, aber da muss noch gefixt werden! 1. Doppler-Effekt; 2. Passagiere und Leute drumrum hören immer nur Fortunate Son, egal welches Lied der Pilot spielt; 3. Is n bissel zu leise :D; 4. Ich denke nicht das es änderbar ist, aber die ganze Zeit Linke Maus gedrückt halten nervt irgendwann....

Aber naja, vielleicht kommts ja noch :clap:

Fazit: PR:Vietnam hat für mich persönlich ein paar Schwächen, ist aber insgesamt seeeehr gut.
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."
ELmariachi
Community Member

Beitragvon ELmariachi » Sa 7. Apr 2012, 21:32

Ich hab meinen Spaß an Vietnam. Endlich mal frische Texturen.. Da die Scopes und Ferngläser fehlen,
muss der Squaddie und der Spezie dafür sorgen, das Intel reinkommt. Die neuen Karten sind Sahne,
obwohl mir die ein oder andere irgendwie bekannt vorkommt^^
Gameplay ist schnell und actionreich. Era Atmosphäre ist gelungen, finde ich.
Bin auf weitere Zugaben in nächster Zeit gespannt.

GOOOOOOKS
Bild
S._Trede
Community Member

Beitragvon S._Trede » Sa 7. Apr 2012, 23:40

Die NVA ist etwas underpowered und mir fehlen schwere assets
Bild
Flashp0int94
Community Member

Beitragvon Flashp0int94 » Sa 7. Apr 2012, 23:58

Jetzt mal ehrlich keine der Fraktionen ist underpowered oder overpowered!
Die Maps sind alle gebalanced.
ja die NVA hat keine CAS und aber durch die gunships fliegen die meisten eh tiefer und hueys sind total easy mit lat/hat/AAA runterzuholen.
Es ist gut das es bis jetzt noch keine schweren Assets gibt, da 1. Dadurch ja erst dieses feeling kommt oder lagt ihr in kashan schonmal in der gegend mit extrem wenig Muni und habt euren kameraden mal blind vertraut das er euch den rüccken frei häkt und du ihm hää?
2. Panzer waren in NAM sowieso nur selten im einsatz da das gelände einfach nicht dafür gemacht ist.

Meine Meinung: Sehr Atmosphärisch, Spannend, Packend.
ich hatte schon lang nicht mehr solche Infanterie Gefechte wie hier.
Am besten find ich ja immernoch auf ia Drang den start wenn dann mind. 3 hueys landen und die Squads dann sich für kurze zeit in den wäldern befestigen, einfach epic :DD
Bild
This is my Panzerbefehlwagen, it befehls Panzer. ~KassaReD
ELmariachi
Community Member

Beitragvon ELmariachi » So 8. Apr 2012, 08:50

Balance find ich okay. Ich vermisse jedoch ne Stadtkarte im Sunset City stil.
Bild
i-kill-you2
Serveradmin

Beitragvon i-kill-you2 » So 8. Apr 2012, 09:13

Ich finde um es noch n bisschen mehr vietnam mäßig, wenn die nva wie auch im echten vietnam zahlenmäßig überlegen wär.
Bild
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » So 8. Apr 2012, 09:14

Öha... da ist man mal zwei Monate oder so weg und was passiert? Vietnaaaaaaam findet ohne den edlen Reiter statt :doh:

Werde mich mal wieder zu ner Runde einfinden :DD
Bild
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » So 8. Apr 2012, 09:49

Es sollte nen Remake von Operation Irving aus BF:V geben. Dann könnte man Apocalypse Now 100% nachspielen. Ich glaub das war sogar ne Testmap für PR: Vietnam...

Ja, genau die: http://www.youtube.com/watch?v=hKysMXlT ... ure=relmfu (Ihr braucht wahrscheinlich n Proxy wie http://hidemyass.com ums anzuschauen)

Wäre extrem geil wenn die Testmap noch ein wenig bearbeitet und dann ins Spiel integriert werden würde.
Bild

DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » So 8. Apr 2012, 09:56

Flashp0int94 hat geschrieben: Es ist gut das es bis jetzt noch keine schweren Assets gibt, da 1. Dadurch ja erst dieses feeling kommt oder lagt ihr in kashan schonmal in der gegend mit extrem wenig Muni und habt euren kameraden mal blind vertraut das er euch den rüccken frei häkt und du ihm hää?
Hatte ich auf Kashan wirklich noch nicht, weil dir Rücken freihalten nicht viel bringt wenn der nächste Tank hinter dem Hügel steht. Dafür kriegt man auf Maps wie Kashan das Feeling wenn man zahlenmäßig absolut unterlegen ist das man nur bangen kann das die CAS oder die Armor so SCHNELL wie möglich Unterstützung leistet. Wie oft war man erleichtert wenn der Laze endlich saß und die Bombe raus war oder der APC endlich zur Unterstützung da war.

Aber du hast Recht, es ist halt mal was anderes.
Bild