AR = LMG mit möglichst Kleinkaliber z.B. 5,56m, hat undeployed Mode.
MG = GPMG mit 7.62mm nur Deployed Mode, sehr langsam und mögl. höhere Deviation
Project Reality Highlights/DEV Blog
- DoctorWhose
- Serveradmin
- Beiträge: 962
- Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:06
- Wohnort: bei Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Project Reality Highlights/DEV Blog

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."
- Flashp0int94
- Community Member
- Beiträge: 547
- Registriert: Do 10. Mär 2011, 18:00
- Wohnort: Asbach-sickenberg
- Kontaktdaten:
Re: Project Reality Highlights/DEV Blog
Trede der Unterschied ist das der Automatic Rifleman mit einen LMG wie die M249 ausgestattet ist. Diese Art von Waffen geben nur bedingt Firepower und sind mit einem schwächeren Kaliber ausgestattet (5.56mm) und das MG was in dem fall einer M240 ein GPMG ist bietet ein größeres Kaliber (7,62mm), dadurch mehr Firepower und kann selbt auf Entfernungen von 1000+m sehr tödlich und präziese sein.
Meistens werden GPMG's in ein Squad gepackt was dann aber weniger Mobilität aber mehr ich nen es noch mal Firepower bringt, und diese Squads werden dann bei angriffen oder verteidigungen meisten weiter weg von dem Zielgebiet positioniert um den Angreifenden oder Verteidigenden Squad möglichst viel Deckungsfeuer zu geben.
Hoffe das war jetz mal genug erklärung
Meistens werden GPMG's in ein Squad gepackt was dann aber weniger Mobilität aber mehr ich nen es noch mal Firepower bringt, und diese Squads werden dann bei angriffen oder verteidigungen meisten weiter weg von dem Zielgebiet positioniert um den Angreifenden oder Verteidigenden Squad möglichst viel Deckungsfeuer zu geben.
Hoffe das war jetz mal genug erklärung


This is my Panzerbefehlwagen, it befehls Panzer. ~KassaReD
- SSgt.Dumbass
- Community Member
- Beiträge: 347
- Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
- Wohnort: Osterode am Harz
- Kontaktdaten:
Project Reality Highlights/DEV Blog
sehr schön verdeutlichtFlashp0int94 hat geschrieben:Trede der Unterschied ist das der Automatic Rifleman mit einen LMG wie die M249 ausgestattet ist. Diese Art von Waffen geben nur bedingt Firepower und sind mit einem schwächeren Kaliber ausgestattet (5.56mm) und das MG was in dem fall einer M240 ein GPMG ist bietet ein größeres Kaliber (7,62mm), dadurch mehr Firepower und kann selbt auf Entfernungen von 1000+m sehr tödlich und präziese sein.
Meistens werden GPMG's in ein Squad gepackt was dann aber weniger Mobilität aber mehr ich nen es noch mal Firepower bringt, und diese Squads werden dann bei angriffen oder verteidigungen meisten weiter weg von dem Zielgebiet positioniert um den Angreifenden oder Verteidigenden Squad möglichst viel Deckungsfeuer zu geben.
Hoffe das war jetz mal genug erklärung

Ein einzelner Toter ist eine Tragödie; eine Million Tote sind eine Statistik
- S._Trede
- Community Member
- Beiträge: 459
- Registriert: Do 22. Dez 2011, 12:10
- Kontaktdaten:
- BloodyDeed
- Administrator
- Beiträge: 2899
- Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:59
- Wohnort: Zurich
- Kontaktdaten:
Re: Project Reality Highlights/DEV Blog
Hello everyone,
We've got a little update for you today in the form of another machine gun: the PKP Pecheneg. The Pecheneg people after which this modified PKM is named occupied large parts of Central Asia during the Early Middle Ages, into the High Middle Ages, and were known (and feared) for their skilled archers. A fitting name for this long range support weapon then, sporting several upgrades over the PKM: it's barrel with an array of cooling ribs ensures sustained automatic fire, the carrying handle is designed to prevent mirage effects caused by hot air rising from the barrel, potentially disrupting a gunner's sight picture, and a new flash supressor with air ports allows hot air to exit the barrel jacket. As with the PKM, it fires the classic 7.62x54R cartridge.
Besides these improvements, the PKP also comes with a side mounted rail for installing various optics. The PKP in PR will be equipped with NPZ Optic's 1P77 4x telescopic sight, as visible in the render below. It'll be in use with the Russian Forces' machine gunner kit in 1.0.
The original PKM was created by PharoaheZephyrus, ohnomelon and SashaSK8. PKP conversion by [R-DEV]Adriaan and SashaSK8.
[CENTER][/CENTER]
Credits:
Model: PharoaheZephyrus, ohnomelon, [R-DEV]Adriaan
UV: ohnomelon, [R-DEV]Adriaan
Texture: ohnomelon, SashaSK8
Animations: [R-DEV]Chuc
Sounds: [R-DEV]Anders
It's been a while since my last blog post, so I thought I might show off some fancy new icons for all the new applications I've been working on lately for v1.0.
As for what the apps do, well that's just telling, and that's no fun, so give it your best guess . Here's a hint, some are normal apps, some are development tools, and some are for things you've never heard of before and are totally not expecting... Good luck

- shake.v2
- Community Member
- Beiträge: 181
- Registriert: Mo 30. Apr 2012, 20:51
- Kontaktdaten:
Re: Project Reality Highlights/DEV Blog
Gut beschrieben (!), aber die MG3 und die PK(M) sind zum Beispiel auch 7.62mm und fetzten ziemlich alles weg. Effektive Schussweite ist ca. 600m beim MG3 und 800m bis 1500m(!!) bei der PK(M). Ob das noch LMGs sind ...Flashp0int94 hat geschrieben:Trede der Unterschied ist das der Automatic Rifleman mit einen LMG wie die M249 ausgestattet ist. Diese Art von Waffen geben nur bedingt Firepower und sind mit einem schwächeren Kaliber ausgestattet (5.56mm) und das MG was in dem fall einer M240 ein GPMG ist bietet ein größeres Kaliber (7,62mm), dadurch mehr Firepower und kann selbt auf Entfernungen von 1000+m sehr tödlich und präziese sein.
Meistens werden GPMG's in ein Squad gepackt was dann aber weniger Mobilität aber mehr ich nen es noch mal Firepower bringt, und diese Squads werden dann bei angriffen oder verteidigungen meisten weiter weg von dem Zielgebiet positioniert um den Angreifenden oder Verteidigenden Squad möglichst viel Deckungsfeuer zu geben.
Hoffe das war jetz mal genug erklärung

Die Kategorien beziehen sich dabei auf das Gewicht und das Kaliber des Gewehrs.
Auch logisch, denn die M249 SAW wiegt mit 6,83kg um einiges weniger als z.B. die MG3 mit 11,5kg (ungeladen). Zum Vergleich auch das deutsche MG4: 5.56mm / 7,35kg; russisches Puljemjot Kalashnikov Maschinenengewehr: 10,5kg + Gurtkasten 3kg (leer). Je nach dem ob man dann 50er, 100er, 250er Munitionsgurte nimmt wird das Ding nochmal schwerer. Das Gewicht beeinträchtigt massiv die Mobilität!
Ein MG3 schießt man nicht geschultert im Stehen - selbst der größte und kräftigste in unserer Einheit konnte die "nur" aus der Hüfte feuern - mit der SAW geht das einfacher.
Als HMG werden laut Wiki heutzutage Maschinengewehre mit dem .50er Kaliber bzw. 12.7mm genannt, diese sind immer stationär und brauchen mindestens 2 Soldaten zum Transport (MG-Schütze 1 / 2), wobei der 2. Schütze beim Operieren mit dem HMG hilft - Nachladen, Kühlen etc. Auch zuständig um die Flanken im Auge zu behalten.
Hinzuzufügen ist, dass die effektive Reichweite des M249 mit 800m (MG4 vergleichbar) gut mit dem MG3 mithalten kann. Aber es ist eine viel modernere Waffe, die wohl an den modernen Infaterieeinheiten angepasst ist.

- S._Trede
- Community Member
- Beiträge: 459
- Registriert: Do 22. Dez 2011, 12:10
- Kontaktdaten:
- Striker(GER)
- Community Member
- Beiträge: 268
- Registriert: So 3. Okt 2010, 15:46
- Wohnort: Nähe Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Project Reality Highlights/DEV Blog
Ist es eigentlich geplant dem Specialist wenigstens mal ein Red Dot Scoper o.Ä. zu geben? Oder wird der auf immer und ewig mit Ironsights rumrennen?

- S._Trede
- Community Member
- Beiträge: 459
- Registriert: Do 22. Dez 2011, 12:10
- Kontaktdaten:
Re: Project Reality Highlights/DEV Blog
Naja, es gibt jetzt die Std und Alt auswahl im spawnmenü, das denkst du denn?Striker(GER) hat geschrieben:Ist es eigentlich geplant dem Specialist wenigstens mal ein Red Dot Scoper o.Ä. zu geben? Oder wird der auf immer und ewig mit Ironsights rumrennen?

- Striker(GER)
- Community Member
- Beiträge: 268
- Registriert: So 3. Okt 2010, 15:46
- Wohnort: Nähe Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Project Reality Highlights/DEV Blog
Imo ist es ja so das der Specialist das Ironsight bei BEIDEN Varianten hat, das meine ich damit

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast