Squadleading
- dergammla
- Serveradmin
@Sorrex: Dabei braucht man sich nicht dumm fühlen, solange man es nicht übertreibt und seine Mates in einer Reihe salutierend aufstellen lässt und ne dumme Ansprache dabei hält.

- FunkDoctorSpot
Das mach ich, wenn ich nächstes mal ein SQ voll mit NEWs habedergammla hat geschrieben:@Sorrex: Dabei braucht man sich nicht dumm fühlen, solange man es nicht übertreibt und seine Mates in einer Reihe salutierend aufstellen lässt und ne dumme Ansprache dabei hält.

- Germanius_GER
Warum gehen alle davon aus, das das Sq aus New-Membern bestehen muss?
Das Sq kann doch aus Kumpels oder irgendwelchen Allemanen bestehen. Und die Multikultis unter Euch können doch auch andersprachige Squads aufmachen.
Das Sq kann doch aus Kumpels oder irgendwelchen Allemanen bestehen. Und die Multikultis unter Euch können doch auch andersprachige Squads aufmachen.
- FunkDoctorSpot
Geht doch niemand davon ausGermanius_GER hat geschrieben:Warum gehen alle davon aus, das das Sq aus New-Membern bestehen muss?

- Germanius_GER
Du hast wohl irgendwann was richtig gemacht, ich kann mich auch irren.Amok@ndy hat geschrieben:lol wie hab ichs auf die liste geschafft? ^^ xD

- Germanius_GER
aber ich bin ganz deiner meinung bis auf das mit dem squad namen bsp CAS squad ;)[/quote]
Für fliegende Assets, ok vielleicht. Kann sinnvoll sein das das Team sieht, das diese Assets verfügbar
sind.
Aber irgendein Tanksquad das alle Tanks, ich sag mal "gewasstet" hat
und das dann z.B auf Kashan in den Bergen bis Rundenende rumhängt? Squadname; who cares in diesem Fall. Dann das Squad lieber Jackson five nennen.
Für fliegende Assets, ok vielleicht. Kann sinnvoll sein das das Team sieht, das diese Assets verfügbar
sind.
Aber irgendein Tanksquad das alle Tanks, ich sag mal "gewasstet" hat

-
- Serveradmin
Schöne Einführung...hab mir schon einen großteil abgeschaut... man könnte auch noch hinzufügen dass man sein Squad als Mittel zum Zweck verwenden sollte... ich habe mal eine Runde auf Quiling als Infanterist in einem Squad von... GIS war es glaub ich, und der Squadleader hat einen marker gesetzt "Auf dem Berg dort haben wir einen einzelnen HAT schützen, alle bereitmachen, auf mein Kommando gibt jeder EINEN einzelnen Schuss ab" und es war verdammt effektiv...es kamen immerhin 6 kugeln Simultan beim Feind an, und brachten ihn zu boden.
Ich werd mich wenn ich wieder Spiele auch einmal wieder als SL versuchen, jedoch nur wenn niemand da ist der es besser machen würde
Wie die großen meister in der Liste ... die LIIISTE
Ich werd mich wenn ich wieder Spiele auch einmal wieder als SL versuchen, jedoch nur wenn niemand da ist der es besser machen würde

Wie die großen meister in der Liste ... die LIIISTE

- zagzagel
Sehr nette beschreibung 
Stimme dir zu man lernt von anderen Squadleadern ein bisschen ;)
bevor man dann anfängt seine eingene Taktik zu verfeinern..
Nur eine Sache hast du vergessen die mir als Squadleader immer sehr wichtig ist:
Hör deinem Squad zu frag sie was sie machen würden ;) achte darauf das keiner
Rambo spielt .. damit dein Squad dir folgt müssen sie erstmal einverstanden sein
mit den nächsten Taktischen zielen ;)
Der Squadleader kann noch so erfahren oder gut sein ..
wenn sein Squad nicht auf seiner seite ist ;) hat er schon verloren ..
P.s kleiner Tipp an die Squadleader die sich zu Milltärisch verhalten ;)
jungs das ist ein SPiel wer rumbrüllt oder leute blöd anlabbert braucht
sich am ende nicht wundern das sich sein Squad auflöst
Alles immer mit der Ruhe denn da liegt doch die Kraft ;)
Greetz zag

Stimme dir zu man lernt von anderen Squadleadern ein bisschen ;)
bevor man dann anfängt seine eingene Taktik zu verfeinern..
Nur eine Sache hast du vergessen die mir als Squadleader immer sehr wichtig ist:
Hör deinem Squad zu frag sie was sie machen würden ;) achte darauf das keiner
Rambo spielt .. damit dein Squad dir folgt müssen sie erstmal einverstanden sein
Der Squadleader kann noch so erfahren oder gut sein ..
wenn sein Squad nicht auf seiner seite ist ;) hat er schon verloren ..
P.s kleiner Tipp an die Squadleader die sich zu Milltärisch verhalten ;)
jungs das ist ein SPiel wer rumbrüllt oder leute blöd anlabbert braucht
sich am ende nicht wundern das sich sein Squad auflöst

Alles immer mit der Ruhe denn da liegt doch die Kraft ;)
Greetz zag

- Myru
- Serveradmin
das geht aber nicht immer so einfach. Vor allen Dingen bei neueren PR-Spielern macht sich oft ein "zwanghafter Angriffwillen" bemerkbar. Flagge verteidigen ?, Fobs bauen ?, ... nee, hauptsache immer weiter nach vorn rushen.zagzagel hat geschrieben: Hör deinem Squad zu frag sie was sie machen würden ;) achte darauf das keiner
Als SL ist es vor allen Dingen wichtig zu gucken, was die anderen Squads machen und dann die Nischen zu füllen, also z.B. zu verteidigen wenn mal wieder alle nach vor stürmen, oder erstmal FOBs hinter den eigenen Linien bauen, wenn sich der Großteill des Teams zu sehr von der nächsten Spawnmöglichkeit entfernt hat.

- zagzagel
Nee das ist ja klar das man als SL ein offenes Auge haben sollte ;)
hier gehts eher um die kleinen Details ;)
z.B flagge verteidigen nur welches Gebäude ??? T-Building oder lieber das Haus hier mit nem HOOk ;)
das meinte ich mit seinen Squad fragen ;)
Man hat ja immer mehrere möglichkeiten .. kann ja genauso sein das du ne Flagge
als einzigster Verteidigst.. und immer wieder feindliche Inf auftaucht..
dann schickste halt mal 2-3 SPieler in die Richtung wo die her kommen ..
und suchst die FB und zerstörst diese ...
Bei Neulingen ist mir das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen das die nur stürmen wollen ,,
eher ein ständiges Fragen des Spiels sowie ablauf ...
würde sogar sagen das gerade die Neulinge noch sehr auf den SL hören und ihn folgen ;)
Greetz zag
hier gehts eher um die kleinen Details ;)
z.B flagge verteidigen nur welches Gebäude ??? T-Building oder lieber das Haus hier mit nem HOOk ;)
das meinte ich mit seinen Squad fragen ;)
Man hat ja immer mehrere möglichkeiten .. kann ja genauso sein das du ne Flagge
als einzigster Verteidigst.. und immer wieder feindliche Inf auftaucht..
dann schickste halt mal 2-3 SPieler in die Richtung wo die her kommen ..
und suchst die FB und zerstörst diese ...
Bei Neulingen ist mir das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen das die nur stürmen wollen ,,
eher ein ständiges Fragen des Spiels sowie ablauf ...
würde sogar sagen das gerade die Neulinge noch sehr auf den SL hören und ihn folgen ;)
Greetz zag