auch wenns manchmal für etwas chaos sorgt, find ich first come immernoch am besten.
erstens, weils keinen anderen server gibt, der das so handhabt. und
zweitens, weil man so auch mal an assets kommt, die normalerweise ständig unterwegs sind.
cas ist da zb ganz heikel. schön, du kannst ins squad. aber da sind dann 8 mann und 2 jets. glückwunsch.
transporte im cas zu koordinieren (ich bin ja häufiger mal cas squaddie) halte ich für ätzend. sicherlich geht es, aber wenn man tausend reports reinbekommt UND 3 squads noch geflogen werden wollen (UND der commander dich vollabert) UND dein squad sowieso weil man im jet schlecht lokal reden kann, DANN ist das zuviel !!
UND es kommt ja noch das marker setzen...
hier angreifen, da abholen, dorthinbringen, hier tank spotten. und immer alles auf einmal.
ich kenn das.
(CAS + TRANS) = NIX GUT
meine meinung ;)
Asset Rule 100 Player Server + Umfrage
- Toast
- Serveradmin
Re: Asset Rule 100 Player Server + Umfrage
geil. ich wohn ja direkt in meiner nähe.

-
- Community Member
Hoi
Ich denke dass die Asset rule vor allem eines bringt - Die Assets stehen in der Base rum. Ich hoffe man schafft sie wieder ab.
Ich denke dass die Asset rule vor allem eines bringt - Die Assets stehen in der Base rum. Ich hoffe man schafft sie wieder ab.
- Neander
- Serveradmin
Deswegen testen wir das ja Joker, wenn es wirklich so endet ist man ja schnell auf altbewährtes zurückgerudert ;)
Aber Gegenbeispiel zum Teamplay:
Auf Wanda wurden gestern die APCs alle in einem Squad benutzt (Mariachi als SL) und wir konnten super koordiniert vorgehen. Aber ja es liegt letztendlich an den SL und Spielern an sich aber das wird immer so sein.
Aber Gegenbeispiel zum Teamplay:
Auf Wanda wurden gestern die APCs alle in einem Squad benutzt (Mariachi als SL) und wir konnten super koordiniert vorgehen. Aber ja es liegt letztendlich an den SL und Spielern an sich aber das wird immer so sein.
- ELmariachi
- Community Member
Besser die stehen ungenutzt in der Base rum als unkoodiniert auf der Karte.. Und die Squads können immer noch Anfragen ob die vll ein Asset haben können.joker-4711 hat geschrieben:Hoi

- K4on
- Administrator
mh... läuft ziemlich gut, zumindest was ich von den 3 runden gestern sehen konnte.

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- ELmariachi
- Community Member
Ich finde auch das das gut funktioniert. Ich finde nur das wir asset squads auch abschliessen dürfen wenn alle assets schon bemannt sind.. Also 3 APC + 6 crewman = Lockedsquad.. Es ist nämlich nervig wenn da dann noch 2 infs in squad sind die auch noch den mumkanal zu quatschen.. Die könnten dann viel effektiver sein wenn die auch ein infsquad oder ein anderes asset squad joinen.

- Myru
- Serveradmin
Als was zählt der CROW-Humvee und der britische Panther? Fällt das Ding unter die Kategorie APC, sodass ein INF squad damit zum Mech-Inf Squad werden kann oder werden die Dinger wie reguläre Jeeps behandelt?

- Neander
- Serveradmin
Intuitiv würde ich sagen Ja, da laut Regel 3.1 diese Fahrzeuge eh immer von min. 2 Mann geführt werden müssen. Zudem wurde das die Problematik mit den APCs etwas entschärfen.
APCs:
Wir sollten hier noch ausdrücklich darauf hinweisen in den Regeln, dass APCs auch unter Squadnamen reserviert werden können weil da gab es die letzten Tage immer mal wieder Diskussionen. Zudem sollte ein "System" existieren, dass ein APC Squad vorrangig schwere APCs bzw. IFVs nutzt und MechInf kleine APCs bzw. Sachen wie den Panther. Das ganze sollte aber recht allgemein sein, weil es auf jeder Karte und jedem Layout einfach zu Unterschiedlich ist.(KashanAlt/Lrg z.B. nur Bradleys & Std nur LAVs oder auf Kozelsk wo es eh nur 1APC gibt für die Miliz)
Locked Squads:
Da sehe ich noch die größte Hürde. Wir hatten gesagt wir wollen keine gelockten Squads, dass Leute wenn noch Assets verfügbar sind einfach das Squad joinen und mit Absprache des SL diese Assets einsetzen können. Damit umgehen wir halt die Tatsache das Assets ewig ungenutzt rumstehen, weil die Leute in der Zwischenzeit vlt. als Inf unterwegs sind und vlt. irgendwo festsitzen. (Speziell bei Tank/APC Squads) Das war Praktisch unser Kompromiss zwischen AssetRule und First Come...
Bei CAS Squads ist dies normalerweise kein Problem aber was sollen dann Transportpiloten machen?Die fluktuieren während einer Runde doch recht häufig und im CAS Squad sind die halt am besten aufgehoben. Und Nein soviel Mehraufwand ist das für den SL im CAS Squad auch nicht...
@Mariachi
In deinem Fall mit der unnötigen Inf kannst du ja als SL handeln und sie freundlich bitten zu gehen weil alle Assets bemannt sind bzw. du kickst sie einfach aus dem Squad.
APCs:
Wir sollten hier noch ausdrücklich darauf hinweisen in den Regeln, dass APCs auch unter Squadnamen reserviert werden können weil da gab es die letzten Tage immer mal wieder Diskussionen. Zudem sollte ein "System" existieren, dass ein APC Squad vorrangig schwere APCs bzw. IFVs nutzt und MechInf kleine APCs bzw. Sachen wie den Panther. Das ganze sollte aber recht allgemein sein, weil es auf jeder Karte und jedem Layout einfach zu Unterschiedlich ist.(KashanAlt/Lrg z.B. nur Bradleys & Std nur LAVs oder auf Kozelsk wo es eh nur 1APC gibt für die Miliz)
Locked Squads:
Da sehe ich noch die größte Hürde. Wir hatten gesagt wir wollen keine gelockten Squads, dass Leute wenn noch Assets verfügbar sind einfach das Squad joinen und mit Absprache des SL diese Assets einsetzen können. Damit umgehen wir halt die Tatsache das Assets ewig ungenutzt rumstehen, weil die Leute in der Zwischenzeit vlt. als Inf unterwegs sind und vlt. irgendwo festsitzen. (Speziell bei Tank/APC Squads) Das war Praktisch unser Kompromiss zwischen AssetRule und First Come...
Bei CAS Squads ist dies normalerweise kein Problem aber was sollen dann Transportpiloten machen?Die fluktuieren während einer Runde doch recht häufig und im CAS Squad sind die halt am besten aufgehoben. Und Nein soviel Mehraufwand ist das für den SL im CAS Squad auch nicht...
@Mariachi
In deinem Fall mit der unnötigen Inf kannst du ja als SL handeln und sie freundlich bitten zu gehen weil alle Assets bemannt sind bzw. du kickst sie einfach aus dem Squad.
- K4on
- Administrator
der panther ist kein apc. genauso wenig wie der uparmored hummvie mit elektronik mg.
Um es simpel zu halten, würde ich Asset Squads nur für Tanks und CAS geltend machen.
APCs (bzw. IFV) Squads sollten nur Vorrang haben, falls keine Tanks auf der Karte gibt. (z.B. Dovre, Jabal, etc.)
Um es simpel zu halten, würde ich Asset Squads nur für Tanks und CAS geltend machen.
APCs (bzw. IFV) Squads sollten nur Vorrang haben, falls keine Tanks auf der Karte gibt. (z.B. Dovre, Jabal, etc.)

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.