PRTA Burning Sands v1.5 Test Event

Community PR/Squad Events
shake.v2
Community Member
PRTA Burning Sands v1.5 Test Event

Beitragvon shake.v2 » Do 6. Sep 2012, 16:24

Am 15. September lädt das PRTA-Team zum Testevent für die neue Burningsands 1.5 ein. Es geht los um 2100 (1900 GMT) und ihr könnt euch noch einschreiben: HERE findet ihr alle Informationen, Links zum Einschreiben und natürlich auch für's feedback.

Ich selbst werde an dem Event nicht teilnehmen können - es ist Samstag-Nacht :!: , aber einen Blick auf die Karte habe ich vorab schon gewagt.
Schon nach dem Spawn merkt man die Veränderung. Ohne zu viel verraten zu wollen: Die neuen Basen sind nun nicht länger statische Bunkeranlagen - sie sind fix aufgebaut; leichte Stützpunkte mit allem, was ein Soldat braucht: 'n paar Zelte bzw. Hütten, gepanzerte und Transportfahrzeuge sowie einigen flugfähigen Kampfmaschinen. Auch sonst sucht man vergeblich nach wahllos hingesetzten Betonklotzen. Die neue Map überzeugt mit vielen kleinen Details. So findet man am neuen Flughafen neben Hangars und Tower ein Parkhaus und eine liebevoll platzierte Bushaltestelle mit Telefonzellen. Läuft man durch die Wüste, so kommt einem diese nicht mehr so kahl vor. Man stolpert über kleinere Gräser und nicht selten bieten große Felsen Schutz vor Sonne und feindlichem Beschuss. Endlich ist man nicht mehr so hilflos als Infanterist! Wo früher noch Palmen standen findet man zum Teil Acker und kleine Bauernhäusschen, Dörfer wurden von der Wüste verschluckt. Mit dem neuen Stadtplaner sieht auch die Stadt viel einladender aus. Die Straßen kamen mir sehr viel breiter und übersichtlicher vor. Die charakteristischen Gassen sind dabei geblieben. Man irrt aber nicht mehr durch die Gegend. Deckung findet man hinter Mauern, in T-Buildings und in den vielen taktisch wertvollpositionierten Schützentürmen, Wracks und Panzersperren. Einen Ausflug ist auf jeden fall das UN-Gebäude mit schönem Garten, Springbrunnen und dem Bombeneinschlagloch mit brennenden Möbeln wert. Einen Katzensprung weiter ist die Raffinerie. Fliegt man über diese oder einem der detailierten Ölfelder, kann man das Erdgas förmlich riechen. Der Öltransport wird durch LKW's realisiert. Große Logistikberiebe und eine gutausgebaute Autobahn mit Brücken und einer gelungenen Schleife findet man direkt in Stadtnähe im Sand. Und wo ich schon beim Sand bin: es gibt viel mehr davon als früher - no shit! In der wachsenden Stadt mit Baukränen und der goldenen Kuppel der prächtigen Mosche finden sich viele von Sand bedeckte Gassen und Bürgersteige, wie kurz nach einem Sandsturm. Geschlossene Restaurants und Cafés laden zwar nicht zum Teetrinken ein, die brennenden Auto- und Panzerwrack umso mehr zum Grillen :nicken: . Dazu ist aber keine Zeit, denn es herrscht Krieg, was auch die kahle Anzahl der Zivilbevölkerung erklärt.

Kosmetisch gesehen ist die neue Burningsands meiner Meinung nach sehr gelungen. Sie bietet sowohl für die harten Infanteristen als auch für lauffaule Panzer-Pigs und verrückten Cas-Flieger ein optimales Wüstenterrain zum Austoben. Auch wenn einige Gebäude fehlen und ihre existierenden Schatten nur noch an sie erinnern, merkt man gleich, dass hier sehr viel Zeit investiert wurde! Die wirklich gute Umsetzung bringt uns einen großen Schritt in Richtung REALITY näher. Großen Respekt von meiner Seite :god: . Ich freue mich schon sehr auf den Release - wo ich bisher ungern Wüstenmaps gespielt habe, werde ich mich auf diese immer wieder freuen. :hurra3:

Wie gut nun das Flaggenlayout ausfällt und wie gut die Map ausbalanciert ist, müsst IHR im Event herrausfinden - ich wünsche ganz viel Spaß dabei. (Unter dem obengenannten Link findet ihr alle Infos etc.) Alle die Teilnehmen: schön feedback geben :clap: , das haben die Jungs verdient.

Ein paar Fotos von meiner Tour durch die Wüste gibt es natürlich auch.
Dateianhänge
Eine Reise in die Wüste Kopie.jpg
Eine Reise in die Wüste Kopie.jpg (905.64 KiB) 1146 mal betrachtet
Bild
BloodyDeed
Administrator
Re: PRTA Burning Sands v1.5 Test Event

Beitragvon BloodyDeed » Do 6. Sep 2012, 16:37

Hammer Beitrag Shake und geniales Bild :D
Werd wegen Samstag (wer kommt immer auf diese dummen Ideen) leider auch nicht teilnehmen können aber bin mal auf das Feedback gespannt.
Bild
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Do 6. Sep 2012, 19:21

Sehr schönes Review shake!

PS: Ich hab Rudd(der Mapper) eben auf diese Seite verwiesen :P :
K4on: one of our community member did a "review" of your new map.
K4on: its all in german, but you can see the effort
K4on: http://www.newcommunity.eu/forum/viewto ... 911#p20698
Rudd: haha nice :D
Rudd: Google translate did a reasonable job, really appreciate the effort he put in :P
K4on: Ill let him know
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
S._Trede
Community Member

Beitragvon S._Trede » Do 6. Sep 2012, 20:27

Sehr gut beschrieben shake, du könntest sicher auch W-lan Kabel verkaufen :)

PS: bevor ich mich jetzt einschreibe, welche Seite bevorzugen wir denn?
Bild
DoRn
Serveradmin

Beitragvon DoRn » Do 6. Sep 2012, 20:34

bis jetzt sind die newler alle mec
"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"
Bild